suche pcie gaming graka

le_chef

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
611
hallo erst mal ich will mir einen neuen pc zusammensttellen mit dme ich auch noch etwas länger spaß haben möchte ich möchte mir einem
amd athlon 64 4000+ (amd 4800+ am2)
1512mb ram
msi k8n diamond plus oder ich warte noch und hohle mir das ATi CrossFire Xpress 3200
 
wenn dann 2 gb RAM im Dualchannel Betrieb. Sehe den Sinn nicht, 1,5 GB RAM zu betreiben.

Wenn Geld nicht so die Rolle spielt, dann ne x1900XT von ATI
 
Wenn du dir das MSI holst dann diese

Gainward BP7900GT-512-GS-TV-DD (TV-Out, 2xDVI) 379€

Die hat schon 512 MB und der Speicher hat die gleiche Latenz wie der von der 7900GTX, dh der Speicher läst sich locker bis 1700Mhz noch übertakten.

MFG Guenni
 
HanseNet_rulez schrieb:
wenn dann 2 gb RAM im Dualchannel Betrieb. Sehe den Sinn nicht, 1,5 GB RAM zu betreiben.

Wenn Geld nicht so die Rolle spielt, dann ne x1900XT von ATI

kaufe mir nur 1 gb weil ich 512 noch hier zuhause liegen hab
 
Toll, aber dann kannst du den Ram nicht im Dualchannel betreiben. Möglicherweise auch garnicht, wenn er zu verschieden ist.

Heutzutage nimmt man immer 2 Gleichgroße Module um inkompatibilitäten zu vermeiden.

Ansinsten wie vorgeschlagen ne 7900GT(X) oder 1900XT(X)
 
ja ich kaufe mir ja 2 512 also zusammen 1gb und genau den gleichen hab ich zu hause nochmal rum liegen also wieso sollte man den dann nicht einbauchen 512 mehr wär ja nicht schlecht
 
weil man im dualchannelbetrieb mehr datendurchsatz mit dem speicher hat!
 
Naja, so groß ist der Unterschied auch nicht, aber wer sich nen 4400+ und ne 1900XT leisten kann, kann sich auch gleich neuen Speicher holen:

Zum Beispiel für 150 € 2x 1GB Dualchannel-Kit von MDT
 
HanseNet_rulez schrieb:
wenn dann 2 gb RAM im Dualchannel Betrieb. Sehe den Sinn nicht, 1,5 GB RAM zu betreiben.

Wenn Geld nicht so die Rolle spielt, dann ne x1900XT von ATI
alles quatsch. mit drei riegeln is dualchannel auch möglich

wer unterschiede mit und ohne dc merkt is wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben