Monitorproblem

echtmolli

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.278
Hallo,

mein alter IIYama Vision Master Pro 450 macht mir etwas problme. Seit einiger Zeit, habe ich kurze Aufblitze. Echt nur ganz kurz, wie ein Funke und anschließend ist das Bild wieer i.O.. Angeschlossen habe ich den Monitor mit den 4 Einzelanschlüssen für jeden Kanal. Ich habe jetzt den Monitor mal entmagnetisiert und hoffe vielleicht dadurch das Problem behoben zu haben. Kann es sein, wenn der Monitor zu lange nciht entmagnetisiert wurde, dass solche Probleme auftreten?

Gruß Jan
 
naja, ich hab noch nicht soo viel ahnung von monitoren. aber man kann es ja versuchen...

meine frage ist aber erst mal, was du genau mit aufblitzen meinst? vielleicht das etwas genauer beschreiben. würde gerne mein "wissen" mal an euch probieren :D
 
SChwierig zu beschreiben. Einfach ein kurzer aussetzer ein kurzes aufflackern. Ich dachte erst im spiel es seien Lags etc. Das Bild des Monitor wird für ein bruchteil einer Sek. gestört - Fast wie es beim Entmagnetisieren geschieht, nur weniger und es ist hell.
Vielleicht ein Vergleich, es ähnelt dem WEchseln des TV-Programms. Stell dir vor, du hast auf Programmplatz 1 und 2 beisesmal ARD, beim Umschalten wirst du trotzdem einen kurzen Aussetzer bemerken. Es geschieht nur recht blitzartig.

Gruß Jan
 
tjoa, blöd gelaufen. denn bei der fehlerbeschreibung kann ich dir nicht weiterhelfen. hab dann wohl doch noch zu wenig ahnung. schade. hätte dir gerne geholfen. aber ich kann leider nur vermutungen anstellen. nur helfen die dir leider nicht... hoffe du findest anderweitig hilfe
 
Zurück
Oben