Lauter Dreiecke bei 9800pro

maddccat

Ensign
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
145
Hallo,

nun hab ich mal wieder meinen alten PC angeschlossen und auch lustig ne Runde WoW gespielt. Eben wollte ich weiter spielen und was muss ich sehen? Lauter Dreiecke die das Bild verschandeln. Erster Gedanke: Grakalüfter aber der läuft noch prima (alle anderen Lüfter übrigens auch). Hab die Karte auch mal ausgebaut und mit nem Pinsel vom Staub befreit aber die Dreiecke juckt das nicht.

Was kann ich tun? Woran liegt es?

Thx

edit: karte ist und war nie übertaktet
 
grafikkarten werden alt ;)


Mich würde es nicht wundern wenn es der graka zu warm wird oder sie gerade einfach am sterben ist.
 
eine ganz dünne hoffnung gibt es: nämlich die treiber oder mal die wärmeleitpaste unter dem gpu-kühler erneuern.

allerdings würde ich hier einen defekt der graka vermuten. passiert halt.

baFh
 
Kannst du mal ein Foto von den Grafikfehlern hier reinposten? Vermute daß du den selben Fehler hast als ich damals bei meiner 9800Pro.
 
An neue WLP hab ich auch schon gedacht. Hab hier noch bissl Arctic Silver III rumfliegen und werd das gleich mal probieren. Hoffe ich bekomm den Kühler runter. Hab das bei Grakas bisher noch nicht gemacht.

Foto

edit: Treiber sind btw aktuell, Fehler tritt auch nicht nur in WoW sondern auch in anderen 3D Programmen wie 3D Mark
 
Ja, leider hab ich das befürchtet, diese Dreiecke mit Texturen hatte ich auch bei meiner 9800 Pro nur noch etwas schlimmer. Da ist entweder die GPU oder der Grakaspeicher defekt.
 
Ralf B. schrieb:
Ja, leider hab ich das befürchtet, diese Dreiecke mit Texturen hatte ich auch bei meiner 9800 Pro nur noch etwas schlimmer. Da ist entweder die GPU oder der Grakaspeicher defekt.

Ohje das wäre nicht gut, hab den alten pc nur dran weil ich einen neuen PC aufgrund von masssig Probs zurückgegeben habe und nun nicht direkt ein neues Angebot kaufen wollte...
So, mit der neuen WLP probiere ich es aber trotzdem, kühler ist runter, nun brauch ich nur noch irgendwas zum verteilen der wlp:D
 
Zum Verteilen kannste ein Eck von einem DVD-Inlay runterreißen und benutzen.
 
Ralf B. schrieb:
Zum Verteilen kannste ein Eck von einem DVD-Inlay runterreißen und benutzen.

Ich nehm am liebsten chipkarten, dummerweise hab ich atm keine mehr zum verhunzen:D So dann mal wieder einbauen...
 
hmm, was mach ich nun. Brauche ne graka für die nächsten 1 - 2 Monate. Gibt es aktuell Karten für unter 100 Euro mit vergleichbarer leistung wie die 9800pro?
 
Die X1600 Pro ist auf alle Fälle schneller als deine defekte 9800 Pro und viel schneller als ne 9600 Pro. Eine X1300Pro ist also auch um einiges langsamer.

http://www.geizhals.at/eu/a200913.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht die x1300 im Vergleich zu einer 9800pro aus? Ist die auch langsamer als meine alte?

edit: denn ich will halt so wenig geld wie möglich ausgeben um wieder eine vergleichbar leistung zu erzielen da ich ja eh nen neuen PC kaufen will.
 
Die X1300 Pro ist auf jedenfall langsamer als eine 9800 Pro. Ist ne richtige Gurke!

Edit: Dann haste jetzt nen Grund dir gleich ein neues System zu kaufen ;)
 
Ralf B. schrieb:
Die X1300 Pro ist auf jedenfall langsamer als eine 9800 Pro. Ist ne richtige Gurke!

Edit: Dann haste jetzt nen Grund dir gleich ein neues System zu kaufen ;)

Jo, nur wollte ich auf die neuen CPUs von Intel warten und solange meinen alten PC benutzen und dann meiner Freundin geben... Ärgerlich nun noch 100Euro ausgeben zu müssen für 1-2 Monate :(
 
Die Karte kannste ja aber auch wieder verkaufen hier :D
 
Zurück
Oben