suche Mozilla firefox Extensions

cyberdev

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
390
hallo,
weiss einer ob es für firefox eine erweiterung gibt, die einem die internetseiten vorließt?
so wie z.b. beim Internet explorer webspeech

thx schonmal
cyberdevil
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, glaube aber du weist was ich meine, da steht zwar deutsche sprachausgabe aber nehme an, dass das nur heissen soll dass es auf deutsch ist.
 
Im Prinzip suchst du FoxyVoice, aber dummerweise ist diese Extension nur kompatibel zu Firefox bis zu Version 1.0. Ich hab mal schnell www.extensionsmirror.nl nach den Stichwörtern "speech" und "speak" usw. durchsucht, aber es sieht nicht so aus, als gäbe es momentan eine kompatible Extension.

edit:
Hab mich geirrt, die Accessibar hat ein Text-to-Speech-Modul, allerdings nur auf englisch:
http://accessibar.mozdev.org/installation.html

edit2:
Noch eine kompatible Extension: https://webspace.utexas.edu/chencl1/clc-4-tts/index.html
Hab sie nicht ausprobiert, aber das Ding unterstützt die in Windows integrierte Speech-Engine von Microsoft. Das könnte eventuell sogar auf deutsch hinhauen, probier's einfach aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke erstmal werde die erweiterungen mal ausprobieren
 
hallo,
habe jetzt die erweiterungen ausprobiert:
accessibar funktioniert soweit bis auf die vorlesen funktion.
clc 4 ttc läuft soweit, labert aber alles mögliche z.b. wenn ich auf nen link klicke liest er den link vor, oder wenn ich in firefox auf datei klicke liest er mir das menü vor aber keine texte. und es hört sich sehr bescheiden an .
falls noch einer so was kennt oder weiss wie ich accessibar ans laufen bekomme bitte antworten
thx cyberdevil
 
Wie du Accessibar zum laufen bekommst steht im angegebenen Installations-Link. Du musst da noch die jar-datei runterladen und installieren.
 
ja die hab ich ja runtergeladen und installiert. die leiste läuft auch nur die speech funktion funktioniert nicht
 
Kennt jemand eine Erweiterung, um den FF gleich in einen HTML-Editor umzuwandeln?

Also ich stell mir das ca. so vor, dass dann oben die Webseite angezeigt wird und im unteren Drittel kann man den Quelltext der Seite verändern. Hab schon ein wenig bei erweiterungen.de und addons.mozilla.org gesucht aber nichts gefunden.
 
Zurück
Oben