Wie Sprung im Gehäuse Reparieren?

-eraz-

Commodore
Registriert
Juni 2004
Beiträge
4.270
hiho,

Ich hab hier ein Gehäuse das leider einen fetten Sprung hat (siehe Foto) gibts ne Möglichkeit das zu Reparieren so das man es nicht mehr sieht und es auch hält? :)
 

Anhänge

  • IMG_1287 (Small).JPG
    IMG_1287 (Small).JPG
    31 KB · Aufrufe: 515
  • IMG_1288 (Small).JPG
    IMG_1288 (Small).JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 503
Evtl. Spachtelmasse und dann neulackieren. :rolleyes:

mFg tAk
 
Plastikteil abmontieren, und den Riss sorgfältig mit 2 Komponentenkleber/Plastikkleber kleben. Danach mit Spachtelmasse drübergehen und zurechtschleifen. Dann das komplette Teil lackieren.

Wenn man das gut macht, sieht man nichts mehr.

Wenn man weniger handwerklich begabt ist tuts wahrscheinlich auch das ganze nur zu kleben. Wenn man das recht ordentlich macht, sieht man den Riss zwar noch, muss aber wohl genau hingucken.
 
einfache aber nicht so schöne methode:
front abmontieren mit 2 komponentenkleber oder sekundenkleber wieder sauber zusammenfügen, darauf achten dass dicht sehr viel kleber herausquillt, und fertig.

PS: schau einfach mal nach ner einzelnen gehäusefront von deinem case, bei nem kleinen pc lädchen kannst die sicher auch einzeln kaufen falls er eins von den cases noch rumstehn hat
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, was für einen Kleber sollte ich denn da nehmen? Ich kenn mich da garnicht aus, ein link wär Super! :)
Und was für einen Lack, für Plastik gibts ja sicher wieder einen eigenen oder?
 
Evt. ganz fest zusammen pressen und von hinten mit der Heisklebepistole zusammen kleben ...

Wär sehr simpel und man würd den Riss FAST nicht mehr sehn!
 
Ich glaube nicht das Heißkleber von hinten halten wird, da Heißkleber nicht ideal ist einen kleinen Spalt auszufüllen und bei Zugkraft auf Plastik nicht sonderlich hält!
Ich würde es wie STFU-Sucker machen allerdings vorher mal bei ein par kleinen Läden fragen da das kleben und lakieren viel Aufwand ist.
Kleben kannst du zB hier mit. Mit dem habe ich gute Erfahrungen gemacht! Einfach kleber drauf und dann mit klebeband fixzieren.
 
Nennt mich Banause oder Pragmatiker, ist mir wurscht ;)
Aber wenn es ich nicht gerade um ein Super-duper-Modding-Case dreht, würde ich zum guten alten Sekundenkleber raten, damit müsste man das ganz Gut in den Griff bekommen.
 
@b-runner
Dacht ich mir vorher auch, aber wenn ich das Teil mal verkaufen will dann kann ich's nicht mehr ausbessern.

Werd also mal in den Baumarkt düsen, danke für die Tipps!
 
-eraz- schrieb:
@b-runner
Dacht ich mir vorher auch, aber wenn ich das Teil mal verkaufen will dann kann ich's nicht mehr ausbessern.

Werd also mal in den Baumarkt düsen, danke für die Tipps!

Naja ... Rechne dochmal!

Kleber ca. 5€
Spachtelmasse ca. 5€
Lack: 10€
Sprittverbrauch bis Baumarkt 2€ :D

Da kauft man doch lieber das:
http://www.geizhals.at/deutschland/a184703.html
oder
http://www.zaracom.de/product_info.php?products_id=132

Hast dogar ein 350Watt netzteil drin was du dan verkaufen kannst!
Ich würd mir die mühe nicht machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben