Problem mit dll

iceman:-)

Captain
Registriert
März 2006
Beiträge
3.173
Beim Installieren von Dark Star One bekomme ich folgende Fehlermeldung:" Der Prozedureinsprungpunkt"GetsystemTime" wurde in der DLL"kernel32.dll" nicht gefunden."
dso fehler.png
Was nun? Soll ich "GetsystemTime" einfach mit Texteditor reinschreiben? Wenn ja, das "s" am anfang von System ist ein umgedrehtes Fragezeichen, wie schreib ich das?
Danke für eure Hilfe!
 
Hallo iceman:-),

danke, damit hast du mir den Tag gerettet, aber die gute Laune ist ja schon in deinem Nick drin.:D

Herrlich pragmatisch, einfach per Texteditor die Funktion reinschreiben!:D Wird schon irgendwie gehen, soll XP halt mal ein bisschen Nachdenken!:cool_alt:

Nein, im Ernst, lass das bloss bleiben! Du kannst keine fehlenden APIs einfach per Editor in eine Dll reinhacken, 1. wird Windows die Funktion nicht finden (da nicht definiert), und 2. überschreibst du mit der Aktion vielleicht wichtige Funktionen, die dann auch noch fehlen!
Wäre ja auch zu schön, ich pinsel mal eben "Vista" in die Kernel32.dll, und schon ändert sich das komplette Betriebssystem in die Richtung!:freak:

Also dein Fehler scheint wohl von einem zu guten Kopierschutz auf der DVD zu kommen, jedenfalls haben hier die Leutz das gleiche Problem wie du!

Probier es mal mit nem anderen Laufwerk, wenn vorhanden, maybe vom Kumpel. Auch ist es generell bei solchen Problemen besser, erst die DVD auf Festplatte zu kopieren und von da aus zu installieren.

Das umgedrehte ? in der API deutet stark auf einen solchen Lesefehler der DVD hin, weil es zwar die API GetSystemTime gibt, aber halt ohne ?, deswegen kann er den Einstieg dahin auch nicht finden! Wenn es gar nicht geht, würd Ich das Game an deiner Stelle zurückschicken und funktionierenden Ersatz fordern!


my2cents

PCB
 
Danke für die Antwort, werd´s dann wohl umtauschen. Ist ja nicht so das DSO das einzigste Spiel ist.
Auch ist es generell bei solchen Problemen besser, erst die DVD auf Festplatte zu kopieren und von da aus zu installieren.
Wie meinst du das, soll ich ein Virtuelles Laufwerk erstellen und dann das Spiel Mounten?
 
Zurück
Oben