GeForce 6200 TC langsam?

Erehwon

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
511
Hallo, ich habe eine Frage zu meiner Grafikkarte GeForce 6200 TC:

ich habe mir vor ein paar Wochen ein Komplettsystem gekauft:

-> AMD 64
-> 1024 DDR RAM
-> 512 KB L2 Cache
-> GeForce 6200 TC 265 RAM
-> Netzteil: 300 Watt ( 230 V)

Nun habe ich ein paar Spiele ausprobiert, wie SWAT 4, Battlefield 2, oder aber auch Jurassic Park Operation Genesis. Ich kann alle diese Spiele nur auf niedrigen Grafikeinstellungen spielen, sonst ruckeln die und denke mal: Da muss doch mehr drin sein!
Also wollte ich fragen, was ihr von diesem System haltet, insbesondere von der GraKa. (Ist ja shared memory, deswegen habe ich einen Arbeitsspeicher von 896 DDR RAM!)

Danke schonmal, Ere
 
die meisten komplettsystem schwächeln vorallem an der grafikkarte...
ich kann Battlefield 2 auf meiner FX5900 problemlos auf mittleren details zocken...
aber deinen prozessortakt hast du uns auch nicht verraten...
 
Hallo und Willkommen hier im Forum :)

Tja bei der Graka hast du in Sachen Spieleperformance echt ins Klo gegriffen. Das ist keine Karte , die in einem Spiele-PC sein sollte. Für mehr als Office und DVDs gucken ist das Ding leider nicht zu gebrauchen. Nochdazu kommt das Manko, dass sich die Karte was vom Hauptspeicher klaut.

Wenn du Spiele spielen willst, wirst du um eine bessere Graka nicht herumkommen.

Du könntest dich z.B. hier in der Kaufberatung für Grafikkarten von Boardies beraten lassen:
https://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=66
 
Ich fürchte, da muss ich meinem Vorredner Recht geben.
Die Komplettsysteme von Märkten, die wir unerwähnt lassen, besitzen meistens genügend Ram (auch wenn nicht unbedingt OC-tauglich) und eine mindestens halbwegs kompetente CPU, aber die Grafikkarte bleibt unbeachtet und unterdimensioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde ja bereits einiges gesagt. Deine Graphikkarte ist eine Office-Graphikkarte, mit Ihr bist Du nicht in der Lage selbst ältere Spiele wie HL2 oder DOOM3 flüssig zu spielen.

Ich empfehle Dir falls Du zur zeit nicht viel Geld übrig hast, eine GF7600GT, sie ist teilweise schneller als eine 6800GT, falls Du die Kohle hast,würd ich zu einer 7900GT greifen, dann hast DU für kommende Spiele Deine Ruhe. Das Topmodell 7900GTX ist eigentlich zu teuer, vor allem weil neue Graphikkarten in den Startlöchern stehen. Von ATI Graphikkarten halte ich persönlich nicht viel, dass sind aber Erfahrungen die ich mit den Karten gemacht habe und sind nich repräsentativ. Nvidia hat im Moment die NAse leicht vorne.

Herzlich Willkomen im Forum.
 
Oh gottogott... danke erstmal für eure Beiträge!

Meine Taktfrequenz ist 2, 41 GHZ. Wisst ihr, wie teuer eine GraKa ist, die sich bei einem solchen System wie meinem lohnt?

Wenn ihr euch den nochmal genauer anschauen wollt: www.reichelt.de ->suche: PCSYS 5403
 
OMG des Mobo is ja au nich der Wahnsinn :D

naja ne 7600 GT lohnt sich auf jeden. (Angebot siehe #3)

evtl wird neues Netzteil fällig
 
nen a64 mit 2,4 ghz ist nen 3700+ oder so denk ich ma ^^ Also der is gut, ram geht auch. DA würd ich sagen ne neue grafka muss her. Und was lernen wir daraus ? Nie sone komplettsysteme kaufen :D
mfg
 
Na ja....*traurig* Danke für eure Hilfe! Scheißmist, wenn ich das mal so sagen darf....

Ere
 
Erehwon schrieb:
Na ja....*traurig* Danke für eure Hilfe! Scheißmist, wenn ich das mal so sagen darf....

Ere

bei sowas am besten vorher immer gut informieren dann klappt es auch das nächste mal mitm pc kauf
 
hallo

also ich würde den rechner zurück geben da er sein geld nicht im entferntesten wert ist

ich möchte dir ja nicht zu nahe treten .. aber das teil ist "schrott"

warum?

-die cpu ist ein altes modell (sockel) 3400 mit 512kb cache

-die graka weist ja selber ;)

-das mb wurde so von asrock nicht auf den weltmarkt geworfen hast also da kein support -> zb mal bios update ... hab das teil nur noch auf einer polnischen seite gefunden -> wenn die bez. von reichelt stimmt

-dann so ein kleiner tower und nur ein micro atx mb hast ja kaum aufrüstmöglichkeiten

-300w netzteil was grad so das system schafft mit strom zu versorgen .. wenn du da was zusteckst zb. besser graka kann es zu prob. kommen

und zu guter letzt wenn du dir die kompo. einzeln gekauft hättest wärst du rund 60-80 euronen günstiger gekommen

also wenn du die chance hast gib ihn zurück ist meine meinung und mein rat

du wirst damit echt nicht froh werden ausser zum briefe schreiben und pacman spielen ;)

mfg
 
Ach du Mist! Was sagen denn die anderen dazu??
 
sei jetzt bitte nicht zu sehr geknickt

ich meine kommt ja darauf an was du machen willst, nur zukunfts mäsig ist halt mit dem system nix los ... heist dann wieder neu kaufen

aber wenn du es nur zum arbeiten zb. office , adobe zeug usw nutzt dann kannst den alle mal nutzen

aber falls dein augenmerk auf spiele ala bf2 und swat4 etc. liegt dann hui ui ui das wird echt nix ausser kaufst ne besser graka hoffst das das nt das mit macht aber da bist ebend nochmal mit 120-200 € bei je nach graka

falls dann doch noch nen nt dazu muss kommen nochmal ca.30-70€ dazu je nach typ

das meine ich
 
ja, klar, ich habe da noch ne frage: Du scheinst ja echt Ahnung zu haben (OHOOO).Wenn ich meinen PC runtergefahren habe, bleiben Tastaur und Maus weiterhin an... WIESO?!?! Und wenn ich hinten am PC den Kippschalter umlege, später wieder aus "on" schalte, geht der PC wieder an.... Das geht doch nicht!
man sagte mir, ich solle im BIOS einstellen, was der PC nach einem Stromausfall machen soll, hochfahren oder ausbleiben. habe ich eingestellt, macht der aber weiterhin!
 
wenn du ihn nicht länger als 2 Wochen hast, ist sofort umtausch oder rückgabe ohne Probleme Möglich, das würde ich auch machen, Aufrüsten würde dich nochmal einiges kosten zum anständigen zocken.

Grafikkarte ca. 200€
Netzteil 400W ca.60€
RAM 1GB ca.40€

Und das Geld würde ich nicht in die Kiste investieren. Umtauschen und PC selbst zusammenstellen.

Bei Fragen zur Zusammenstellung von Komplett PC`s einfach hier wieder melden.

MFG Guenni
 
hmmmm 1 GB RAM hätte ich ja schon..... aber das würde doch teurer
...... Ich habe mir bei dem Kauf (das ist 3-4 Wochen her) vorgenommen, nicht mehr als 600€ zu investieren...
Ich will ja auch nicht den HyperspielePC, sondern einen gutes Zwischending zum spielen und arbeiten...
ich dachte BF 2wäre ein gutes Beispiel, weil das Game ja auch nicht mehr sooo neu ist...
 
hiho

das ist ganz einfach das ist die wake up funktion zb das du wnn du an der maus wakelst der ausm standby kommt oder das du den rechner auch per tastenkombi den rechner starten kannst das ist ein jumper aufm mainboard

und daswegen werden die weiterhin mit stomversorgt .. sozusagen ein feature vom atx ;)

und wennd er rechenr sofort startet wenn du das netzteil zuschaltest ist das die einstellung im bios das er nach einem stromausfall nichtstarten soll


naja bf2 ist schon etwas anspuchsvoller auch wenn es bissel älter ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja BF2 ist zwar nicht das neuste Spiel, aber wegen dem Game habe ich mein Rechner auf 2GB RAM aufgerüstet. Es ist einfach sehr Speicherfresend das Game. Und damit du das ding einigermaßen zum laufen bekommst solltest du mindestens eine 6600GT oder FX5900 haben, darunter ist es kein schönes spielen.
 
Zurück
Oben