Windows stockt

Jakal1

Ensign
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
218
hi,

ich hab seit einigen tagen ein dicks problem wenn ich im 3d oder auch im 2d bereich was machen will stockt das Windows für ne milisekunde das passiert mindestens 20 mal in der minute, mein mauszeiger sockt dann auch wenn ich aber nix am meinem pc mache sotckt er ned. An der leitung meines pc kann es auch ned liegen ich hab en 1.5 GHz AMD XP, Radeon 9000 pro, 512 DDR Ram und viel HDD speicher. ICh hab schon systemwiederherstellung gemacht und viren proggis laufen lassen und defragmentiert und in google nachgeschaut hab aber nichts brauchbares gefunden kann mir wemand helfen ich hab nämlich wenig lust mein system neu aufzusetzen.


Gruß Jakal
 
Was für einen Festplatte hast du?

klingt nach einen prob der Festplatte wenn er stockt


würde mal ein Tool von deinen HD Hersteller saugen und die platte prüfen
 
ja ok mach ich ma
 
Hallo, hatte das gleiche Problem vor ein paar Tagen, bei mir lag es an dem Steckverbindung für den Stromstecker an der Festplatte. Der hat einen Wackler.
 
Kann ich bestätigen. Ich hatte auch das Problem, dass Windows stockte und es lag auch am Stromstecker der Platte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt - §3 - danke für dein Verständnis)
ok danke dann schau ich mir das nahher gleich ma an

schade hat leider nix geholfen hab alles neu reigesteckt und geschat das es sauber drin is.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Edit benutzen!)
probier mal einen anderen Stromanschluss. Bei mehrmaligen Reinstecken und Rausziehen gehen die Stromstecker leicht kaputt und haben einen Wackelkontakt.
 
uff ja mach ich ma aber kann das an sowas liegen ??? find ich irgenwie merkürdig aber mein pc is auch merkwürdig :D
 
ja kann es. Wenn die Platte nicht richtig mit Strom versogt wird gehts halt nicht weiter. Die tsecker sind halt leider nicht dafür gedacht, dass man diese dauernd reinsteckt und rauszieht :(
 
ja schon aber leider is meine platte jetzt hinüber die meint das sie nicht lesbar ist und beschädigt ist. jetzt läuft mein windows wieder wie geschmiert aber ich hab meine ganzen mp3s und anders wichitgs verlohren. Es steht der laufwerksbuchstabe noch dran aber sie heißts aufeinmal auch lokaler datendräger
 
muss nicht sein, das alles verloren ist!hatte ich auch mal! da war mein HDD kabel nicht richtig drin (am MB u an der HDD überprüfen!), als ich es richtig reinsteckte, schwupps war alles wieder da!

Hat dein HDD test was ergeben oder wie?
vllt auch virus/trojaner/ sonstiges,guck mal im Taskmanager...
 
Als ich diesen Fehler einmal hatte lag es an einem IRQ Konflikt.
 
Ja es war im MB ned richtig eingesteckt IDE kabel sin eh kacke, cih weis aber noch ned ob es geht den ich bekomme meinen pc gerde ned an ich schreib ma was er meldet
 
mein pc will einfach ned ich hab die kabel alle schon aus und um gesteckt aber es hieß immernoch mann jetzt fällts mir niemmer ein wies hieß dann hab ich mir gedacht ich steck ma en anderes ide kabel ein und jetzt kann ich auch wieder meine platten sehen aber es heißst fehler beim lesen des datendrägers strg+alt+enft drücken um neu zu starten, kann sowas acuh ein wackelkontakt sein ??
 
Zurück
Oben