externes gehaeuse fuer cd/dvd lw

me_ver_1.0

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
452
vor 2 jahren hab ich mir bei partsdata ein externes gehaeuse gekauft welches usb2 und firewire400 kann .. aber ich hab nur noch probleme damit, die platine wurde schon einmal getauscht .. eine zeitlang funktionierte es dann auch wieder problemlos nach dem tausch
manchmal ist das laufwerk wie tot im windows .. das kommt ploetzlich und unerwartet, manchmal auch ein paar tage nicht. .. aber egal
(mir sind schon unzaehlige cd und dvd rohlinge beim brennen dadurch kaput gegangen

welches gehaeuse mit welcher platine und chipsatz ist gut .. welches koennt ihr empfehlen? eins wo ein chip drin sitzt der mehr als nur 19mb/s macht wie bei meinem jetzt waere cool .. weil dann kann man da spaeter auch einen bd brenner reinstecken
anschluesse habe ich beides ... firewire und usb2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe ein MaPower (MAP-KC51C1P) für meinen DVD-Brenner und bin damit sehr zufrieden, nachdem ich den Lüfter abgeklemmt habe (war zu laut). Lediglich die Status-LEDs nerven nach einer gewissen Zeit durch ihr geblinke beim Lese- und Schreibzugriff und bei einer eingebauten Festplatte würde ich sie auch abklemmen. Aber sonst ist das ganze recht schick auf dem Schreibtisch. USB und FireWire funktionieren auch recht gut. Über die maximale Geschwindigkeit kann ich nichts sagen, da der Brenner die nicht ausreizt.
 
Zurück
Oben