Dual Core + GeForce 7600 Go = Probleme

h4cktor

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
22
Also ich hab das Acer Aspire 5652 WLMi bin mehr als zufrieden mir den Notebook, vor Allem mit der Preformance. Der Dual Core Prozessor mit der 256MB GeForce 7600 bringen eine Menge Power.

Nun zum Problem:
Ich hab mir Kotor I besorgt, also schon ein bisschen älterer Titel. Wenn ich es nun starte kommt halt das "Vorgeplänkel" Logo, Intor, etc. dann bleibt aber alles schwarz, d.h. im eigentlich Spielmenü ist nichts zu sehen. Das Menü läuft aber im Hintergrund, denn gelentlich, wenn mann wild rummklickt, bekommt man ein Standbild, vom Menü.
Dieser fehler scheint breits beim Release aufetreten zu sein, damals im zusammenhang mit ATI Karten und Castalyst 3.x Treibern.

Wenn irgendwer von euch eine Idee hat, dann wäre ich sehr dankbar. Neue Treiber kann man praktisch auch vergessen, da NVidia die Mobilechips nicht weiter supportet.

thx, h4cktor
 
Wieso sollte Nvidia die die Mobil Grafikkarten nicht mehr unterstützen??
 
Tja, ist mir persönlich völlig egal warum Nvidia das nicht macht. Fakt ist, dass es nunmal so ist und damit muss ich leben.

Hinweise:

* Die mobilen Produkte (GeForce 6 Go, GeForce FX Go, GeForce4 Go, GeForce2 Go, Quadro4 Go GL, Quadro FX Go) werden nicht von den NVIDIA Referenztreibern unterstützt

Ich habe mittlerweile mal durchgeklickt und das Spiel gestartet, das Problem ist das es ne Diashow ist, d.h. etwa 0,2 FPS.
 
Nee die gehen leider nicht, soweit war ich auch schon, aber thx!
 
die aktuellen treiber von der Acer-HP hast du natürlich drauf?
 
Also die aktuellen Acertreiber sind drauf.

Die Treiber hab ich jetzt vom manuell installiert, die 7600 Go war leider nicht dabei nur GS, GT.

ABER es funtioniert!!!!!!! Dickes DANKE von mir aus hier, an die Geräte zu Hause!

Ja läuft jetzt flüssig und ohne Probleme.


Noch mal danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blind Fish schrieb:
Kann es sein, das man jeden ForceWare Treiber so anpassen kann?
Ungefähr so:

- Desktoptreiber von der NVidia HP runterladen und entpacken
- Inf-Datei ersetzen
- Treiber manuel über --> Eigenschaften von Arbeitsplatz --> Gerätemanager installieren


Nur, wie passt man die inf-Datei an?

Da hab' ich noch was gefunden:
http://www.winfuture-forum.de/index.php/?showtopic=53430
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=607252&postcount=1
schau dich mal auf der von mir weiter oben geposteten Seite um! da findest du die Antworten auf deine fragen.
 
Da finde ich keine Antworten.
Ich finde zwar auf anderssprachigen Pages Dateien, aber schriftlichen Beiträgen kann ich nicht folgen.
Ich bin ja kein Anglistikstudent.
D'rum komme ich ja auch hier in ein deutschsprachiges Forum und tummele mich nicht dort auf dem englischsprachigem herum. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das die mobilen Karten nicht von den Forceware Treibern unterstützt werden ist doch wohl Logo :rolleyes: Ist/war bei ATI auch nicht anders

auf der Seite laptopvideo sind alle treiber und die passende inf Datei.

Und wie es geht ist auch ganz simple, einfach die Forceware treiber entpacken auf desktop, dann die *.inf datei saugen und in den Ordner kopieren.
Jetzt wie gewohnt über die setup installieren, fertig ...

ich weiss nicht warum ihr es dann noch so umständlich per gerätemanager macht:evillol:
 
Zurück
Oben