Problem in der Systemsteuerung

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.332
Hi,

habe eben meinen Rechner formatiert, Windows XP drauf, Updates geladen, Sicherheitssoftware installiert etc. So weit so gut. Doch nun sehe ich, dass ein Symbol in der Systemsteuerung fehlt.

Vor dem Eintrag "Tragbare Mediengeräte" ist nur so ein weißes viereckiges Symbol, also nicht das richtige Symbol. Wie kann ich das wieder richten? Gab es ein Update, dass diesen Eintrag erstellte und ich es so deinstallieren kann und neu draufziehen kann?

Ich weiß, ist kein großes Problem, aber mich stört es doch schon.

Also ich hoffe mal, ihr könnt mir helfen.

Achja, falls es irgendwie relevant ist, ich habe keine Programme installiert, die Icons verändern oder so. Lediglich läuft das System mit Windows XP, allen Updates, Office und Internet Security.

MfG
Chiaki Nagoya
 
Weiß niemand einen Rat?

habe nämlich mal wieder meinen PC formatiert und stehe nun vor dem selben problem...
 
Keine ahnng wird warscheinlich vom Update kommen. Deswegen tu ich so ein Pfusch ( windows XP ) auch nicht updaten !

Tu mal das update entfernen wenn das geht oder am besten gleich neus windows.
Weil des dann meistens den Arsch so richtig offen hat wenn du was löschen tust ( Updates ) wie SP2.

Gruß

Andreas
 
Sorry, aber dein Post nützt mir überhaupt nichts.

Wie beschrieben, weiß ich nicht ob der Systemsteuerungseintrag durch ein Update erfolgte, ich denke aber nicht. Eine nochmalige Formatierung nützt ebenso wenig, da wie auch bereits gesagt, dass problem nach der Neuformatierung letztens wieder besteht.

Ein Freund hat bei mir den Befehl "chkdsk" ausgeführt und dann neugestartet. Nach dem neustarten war das Symbol wieder da aber das Symbol für die Internetoptionen wurde in den Ursprungszustand zurückgesetzt, sprich vor der neusten beta des IE7. Nach einiger Zeit arbeiten mit dem PC änderte sich das Symbol wieder bei Internetoptionen. Jedoch, wie ihr euch sicher schon denkt, war das andere Symbol wieder weg.

Es kann doch eigentlich nicht sein, dass dieser Fehler durch den IE7 hervorgerufen wird, oder? Schließlich hat dieser wohl kaum was mit den tragbaren Medien zu tun.

Gibt es eine Datei, die dieses Symbol enthält, die ich irgendwie sichern kann und nach dem Umändern wieder ersetzen kann, so dass der Fehler behoben wird?

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

MfG
Chiaki Nagoya

PS.: Bitte keine ANTI-IE7 Beiträge.
 
Also, ich weis das dir das nix nützt, Aber WINDOWS XP ist ein scheiß!
Ich benütz es eben nur damit ich neue games zocken kann, sonst würde ich 98 nemen.

Leihe dir mal ne installations cd von nem kumpel aus und installier so mal, aber tu mal auch die partition löschen ! vieleicht hat ja die cd ein fehler, kann ja sein !?

wenns dann ne dgehthen sollte, dann frag doch einfach mal den suport :
http://support.microsoft.com/select/?target=assistance

schau mal ob des war hilft.
 
Jesus... was hier geschrieben wird... :D

In die Systemsteuerung werden übrigens auch noch weitere Einträge gesetzt, als da wären die einiger Treiber (wie z.B. bei Razer-Mäusen oder Creative-Soundkarten) oder 3rdParty-Programmen (z.B. von der Macromedia Creative Suite). Vielleicht ist das bei dir auch der Fall und es hat sich etwas dort nicht korrekt installiert.
Ansonsten würde ich aber auch ganz stark auf den IE7 tippen - kannste ja vielleicht mal testen, indem du den de- oder neuinstallierst.
Letztenendes könnte es vielleicht auch helfen das Service Pack 2 erneut zu installieren und anschließend die nachfolgenden Windows-Updates, wenn es denn tatsächlich (was ich nicht glaube) daran liegen sollte.
 
Sorry Andi, aber was du über XP sagst, kann ich hier auch über deinen Beitrag sagen, da dieser absolut fehl am Platze ist.

-

Deinstalliert habe ich IE7 bereits, doch der Fehler bleibt bestehen. Aber immer wenn ich CHKDSK bei Ausführen eintippe und ausführe, dann neustarte, ist ds Symbol wieder da. Doch nach einiger Zeit arbeiten verschwindet es wieder.

Jemand eine Erklärung?
 
Hallo,

es ist nur ein Versuch.

Vielleicht liegt es an einer fehlerhaften IconCache Datei.

Lösche die File und starte Windows neu.

C:\Dokumente und Einstellungen\ANWENDER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\IconCache.db

mfg

Ria
 
Danach lädst Du Dir die Zipdatei runter, entpackst sie und klickst doppelt auf die Reg, dann wird sie in die Registry importiert, danach hast Du einen größeren Iconcache zur Verfügung und kannst auch noch einstellen (Explorer>>Ordneroptionen) wieviele Icons angezeigt werden können.
 

Anhänge

  • iconcache.zip
    481 Bytes · Aufrufe: 111
@Chiaki Nagoya

Hatte genau das gleiche Problem u. konnte es mit Hilfe von TuneUp 2006 lösen,
indem ich die icons neu eingelesen habe.

PS:
Bei mir trat es allerdings nach Installation von IE7 Beta 3 auf.:rolleyes:
 
Das mit dem Cache hat leider nichts gebracht.

@Achim:
Wie genau hast du das mit TuneUp gemacht?
 
TuneUp 2006 Startcenter aufrufen, Rubrik "Anpassen/Informieren", Kategorie "TuneUp Styler 2" (rechts, ganz unten) anklicken, Aufgabe "Reparatur" durchführen!:)

Sa' mal Bescheid, ob es gefunzt hat.
 
Zurück
Oben