Ordner ohne zugriff löschen

realshadow

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
745
hallo,
ich habe ien backup vom alten windows auf den pc gemacht, aber jetzt kann nich das nimma löschen weil ich keinen zugriff habe (und zugriff auf alle ordner einstellen geht nich.... )

wenn ich in cmd befehl del pfad /q /f mache sagt er er findet den pfad net, aber wenn ich dann cd pfad mache dann is er auf einmal drin... voll komisch...
hat da wer noch nen tipp?

vielleciht sowas wie remove on next reboot aber das geht ja nur bei dateien und net bei ordnern
 
, aber jetzt kann nich das nimma löschen weil ich keinen zugriff habe (und zugriff auf alle ordner einstellen geht nich.... )

Wenn du etwas mehr Informationen in einem etwas verständlicheren Deutsch wiedergeben könntest, wäre vielleicht jemand in der Lage, dir zu helfen.
 
also folgendes
ich hab nen ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Eigene Dateien\Drive(C) den möchte ich löschen, habe aber keinen zugriff auf den ordner, weil in dem ordner das profil von einer anderen windows versiion ist, wie kann ich das jetzt löschen?
 
Verschaffe dir Administratorrechte und übernehme die Besitzrechte vom Ordner -> dann solltest du ihn löschen können.

Eigenschaften vom Ordner -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer
 
da is ja das prob, das ich es für jeden ordner und jede datei einzeln mchen muss, also den besitzer einstellen und das is mir bei sovieen ordnern und dateien zu viel aufwand
 
Wenn du mit cacls und dem Parameter /t den Ordner übernimmst, werden alle Unterordner mitübernommen. Danach müsstes u ihn löschen können
 
gac.addy schrieb:
Wenn du mit cacls und dem Parameter /t den Ordner übernimmst, werden alle Unterordner mitübernommen. Danach müsstes u ihn löschen können

könnt ihr mir mal den ganzen befehl geben? also der Pfad ist C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Eigene Dateien\Drive(C)\Dokumente und Einstellungen\Me\

denn wenn ich das mache kommt immer das menü von cacls
 
hab das schon lang nich mehr gemacht aber:

cacls "C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Eigene Dateien\Drive(C)\Dokumente und Einstellungen\Me" /T /E /G Benutzer:F


ich hoff mal das kommt so hin.
Du musst naturlich Benutzer durch dein Konto ersetzen und solltest administrator sein.
 
hallo, ich bin admin, aber wenn ich das amche, bearbeitet er einige dateien, aber wenns dann in die ordner geht dann kommt bie den dateien zugriff verweigert
 
wenn du noch den parameter /C hinzufügst, überspringt er die dateien bei denen es nicht klappt. Damit solltest du eigentlich die meisten erwischen. Bei den anderen wie oben beschrieben mit
Eigenschaften vom Ordner -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer
versuchen. Wenns damit auch nich geht, bin ich im moment dann leider doch auch überfragt. Aber wenn die meisten weg sind, is ja schon mal en anfang.
 
Zurück
Oben