Test Test: nVidia GeForce 7950 GX2

Schenll, Leiese, Der strom verbrauch geht in ordnung, die temperaturen sind auch im grünenn bereich ...

Was will man mehr? Der Preis von 500€ ist denk ich mal gerecht fertigt!
 
Bluescreen2004 schrieb:
ähmm bei SLi kleben ja nicht zwei pcbs zusammen .... :o


mit "kleben" meinte ich
Bluescreen2004 schrieb:
;) also ich versteh nicht wieso du SLI schlecht findest aber das hier gut...ist ja eigentlich genauso.
 
Sehr schöner Test :schluck: und sehr gut, dass jetzt endlich ein FX-60 im Testsys steckt :king: .
Ich muss sagen, die Karte überrascht mich doch sehr im positiven Sinn. Ich hätte nicht gedacht, dass man die einigermaßen gekühlt bekommt.
Und das sie trotz der deutlich eingeschränkten Taktung ein 7900GT-SLI-Gespann abhängt, Respekt :daumen:!

@CB: an welcher GPU wurde denn die Temperatur gemessen? Die "untere" müsste doch deutlich wärmer werden als die obere?

Mfg mmic
 
Test haut mich echt um, so leise Karten mit soviel Power, sowas gab es ja noch nie...!:o :daumen:


Trotzdem wäre es schön gewesen wie das ganze dann mal mit 2 x GX2 aussehen würde... :D
 
öhhh??

Ich habe nie geschrieben das ich SLi schlecht finde sondern nur das es eine Alternative für Leute ist die damals kein teures SLi Board kaufen wollten oder wegen der geringe Anzahl von PCI-Slots doch so einem ohne SLi gegriffen haben. ;)

MFG
 
GX2 gut und schön, imho war bei den meisten Tests die CPU der limitierende Faktor, erst mit 4AA/16AF war der Vorteil zu sehen, dafür aber nicht immer flüssig :D

Für den Preis jedoch sicher eine interessante Alternative (wenn man das Geld hat)

mfg
 
kann es sein dass nvidia die kernspannung gesenkt hat um das teil kühlen zu können

jetzt nur noch warten bis die 1 1/2 graKa's 250 € kosten und dann komm die rein
 
Bluescreen2004 schrieb:
öhhh??

Ich habe nie geschrieben das ich SLi schlecht finde sondern nur das es eine Alternative für Leute ist die damals kein teures SLi Board kaufen wollten oder wegen der geringe Anzahl von PCI-Slots doch so einem ohne SLi gegriffen haben. ;)

MFG


ok, klang für mich nur so ^^ sry
 
Hä wie soll ich das jetzt verstehen?
Kann man auch eine GeForce 7950 GX2 drin haben? Oder ist eine GeForce 7950 GX2 = schon 2 Karten die zusammengeklebt sind und sozusagen internes SLI haben oder wie jetzt?
Kostet die 500€? Bitte klärt mich auf!

MfG Spyro18
 
hmm, die herrschaften bei nvidia scheinen recht verzweifelt zu ob der schlappe der 7900 karten gegen die 1900er generation. in einem verzweiflungsakt werden dann halt zwei chips aufs pcb geklascht, hautpsache den gegner irgendwie versaegen, und sei es auch nur um bis zu 20 %. ich finde das abgelieferte bild eher schwach: erstens brauchts zwei chips aus dem hause nvidia um einem r580 zu uebertrupfen. sagt viel ueber die (mangelnde) effizienz eines einzelnen 71er aus. zum anderen keine konstante mehrleistung auf hohem niveau.
3dfx hats vorgemacht und ist gescheitert, selbst ati mit der maxx karte ist nicht sonderlich erfolgreich gewesen und auch die nv produkte werden nischendasein fristen, weil zu teuer und ineffizient, der verwaltungsaufwand ist einfach zu gross.

ciao
:rolleyes:
 
steht zwar im test drin aber seis drum es sind zwei Gpu mit eigenem speicher und kommuniziern wie bei SLI mit einander. Sie werden aber vom bios und windows als eine GraKa erkannt also eigentlich 1 1/2 Grafikkarten . sie verbrauchen auch nur ein pci express slot sprich man kann eine GraKa auch ohne Sli-Mb betreiben
 
nicht schlecht drauf habe ich gewartet jetzt kommt quad sli in den rechner sind ja nur 1100€:)
 
Ich glaube, nVIDIA ist auf dem richtigen Weg. Vorreiter sozusagen, allerdings ist das Produkt jetzt noch zu unausgereift, die Treiber noch nicht optimiert, und auch die Chips werden noch nicht 100%ig zusammenspielen. ATi sollte jetzt nachziehen, sonst dauert es wieder zu lange, bis sie wieder gleichaufliegen, wie bei Crossfire und SLI...

Also: Man muss irgendwann anfangen(und das natürlich bei HighEnd, sonst würd sich das ganze gar nicht lohnen...), aber für mich wärs nix, denn: Wer braucht so viel Leistung? Irgendwelche WaKü-Hirnis vielleicht...
 
Top Artikel ! Und das auch noch an einem Feiertag^^

Jetzt interessiert mich nur noch der PCI-E switch ... also von welcher Firma ist der und wie heißt der Chip ? Denn es giebt ja auch externes PCI-E über Kabel und auch mit Switches so wie ein Netzwerk.

-gb-
 
Nein, wenn man bei 1920 x 1080 + AA + AF + HQ + usw....

...spielen möchte dann ist sowas Pflicht, wenn nicht sogar 2 x 7950GX2! :D
 
pissofff schrieb:
hmm, die herrschaften bei nvidia scheinen recht verzweifelt zu ob der schlappe der 7900 karten gegen die 1900er generation. in einem verzweiflungsakt werden dann halt zwei chips aufs pcb geklascht, hautpsache den gegner irgendwie versaegen, und sei es auch nur um bis zu 20 %. ich finde das abgelieferte bild eher schwach: erstens brauchts zwei chips aus dem hause nvidia um einem r580 zu uebertrupfen. zum anderen keine konstante mehrleistung auf hohem niveau.

falls du's übersehen hast: schon mehrfach wurde erwähnt, das die CPU der limitierende Faktor hier ist, für eine "konstante mehrleistung auf hohem niveau" ist eben nicht genug Datenmenge für die Grafikkarte(n) da. Zudem, guck dir an wie dicht der R580 und der G71 an vielen Stellen sind - wo bleibt da diese "konstante mehrleistung" seitens ATI? .. klingt für mich nach einem stinknormalen ATI-Fanboy-Gelaber...

Hätteste ma lieber den recht hohen Stromverbrauch in Idle kritisiert, das ergäbe wenigstens einen Sinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey wie geil ist das denn? GeForce 7950 GX2 ich komme!!!!!!!!!
Weiss einer eigentlich, von welcher firma die geteste GeForce 7950 GX2 in diesem Artikel hier ist?

Und nur nochmal um sicherzugehen: Ich kann ja, wenn ich will auch nur eine GeForce 7950 GX2 drin haben, die dann 20% schneller ist als eine einzelne GeForce 7900GTX richtig? Und die GeForce 7950 GX2 belegt nur einen PCI-E Slot richtig?
 
boa, das is doch mal ne graka :D ! mir gefällt vor allen dingen die hdcp-unterstützung bei super guter spieleleistung... sonst gabs hdcp ja nur bei einer gewissen x1600pro-hdmi-karten...

nur eine frage hätte ich noch: kann vllt jemand mal einen link von einem shop posten, wo die lieferbar ist? ich konnte da nicht so richtig was finden...
 
Zurück
Oben