Frage zur Auslagerungsdatei.

KDynastie

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
498
Hallo,
ich habe zwei Festplatten in meinem Rechner installiert.
Eine nutze ich nur als Auslagerungsdatei, auf der anderen sind Anwendungen, Spiele etc. installiert.

Nun meine Frage:

Da es mittlerweile recht eng auf meiner Platte wird, wollte ich nun auch auf meiner Festplatte die eigentlich nur zur Auslagerung dient, einige Spiele installieren.

Wird es irgendwelche negativen Auswirkungen seitens der Performance haben oder ist und bleibt mein Rechner trotzdem weiter so schnell und vor allem stabil?

Ist es im übrigen ratsam Programme dort zu installieren oder bleibt es ohne jegliche Auswirkungen?


Danke schon jetzt für eurer Feedback! :)
 
AW: Frage zur Auslagerungsdatei.....

Wie, du nutzt eine Platte für die Auslagerungsdatei? Wie klein ist denn die Platte bzw. wie groß ist deine Auslagerungsdatei eingestellt? :D


An Geschwindigkeit wirst du keinen Unterschied merken - kannst die Auslagerungsdatei im Grunde auch abstellen.
 
AW: Frage zur Auslagerungsdatei.....

Schadet nix. Vorteile hat eine permanente Auslagerungsdatei auf einer 2. Platte in einer extra Partition und alles am Anfang der Platte.
Boot-/ Offlinedefragmentierung kann zb. mit OO Defrag kann sowas bewerkstelligen.
Am besten 2 mittlere pagefiles, einmal auf Sys-LW und einmal auf 2. Platte.

Spiele könnteste ja dann auf die 2. Partition klatschen.
Partition Magic dafür bei Bedarf nutzen.

Ist aber alles kein Muss und wirkt sich selten spürbar negativ aus.

Was sich eher negativ auswirkt ist Festplatten über 85% zu füllen und nicht zu defragmentieren. ;)
 
AW: Frage zur Auslagerungsdatei.....

@all

super danke für die rasche Info :)
 
Zurück
Oben