Windows XP Assistent für Kamera funktioniert nicht

schnecke69

Newbie
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
4
Hallo,

bin ziemlich verzweifelt.... bisher wurde beim Anstöpseln meiner Digicam an USB automatisch der Assistent für Scanner und Kameras aufgerufen.

Als ich nun wieder Bilder übertragen wollte, erschien der Assistent nicht mehr, manuell läßt er sich auch nicht aufrufen, da kommt die Fehlermeldung: Kamera konnte nicht ermittelt werden. Stellen Sie sicher daß Gerät eingeschaltet ist usw..

Es handelt sich bei meiner Kamera um eine Olympus E-100 RS.
Bisher mußte ich die Kamera nicht extra in der Systemsteuerung bei Sanner und Kameras hinzufügen, da plug and play-Gerät.

Das Hinzufügen hab ich jetzz trotzdem versucht, aber ohne Erfolg, er hat meine Kamera gar nicht in der Auswahl, und die CD vom Hersteller hat auch nicht die richtigen Daten drauf.

Vielleicht weiß ja jemand, ob man den Assistenten irgendwo deaktivieren kann (was ja vielleicht dann bei mir versehentlich wie auch immer passiert ist)

Danke für Eure Hilfe!
Sandra
 
Also ich würd mal sagen du hast einen USB Anschluss dafür und ich denke mal das du ein Problem hast mit dem USB denk ich mal.

Schau mal in die Systemsteuerung > System> Hardware>und Geratemanager und schau ob da die Kamera drinnen ist.

Wenn ja dann geh mal mit doppelklick rauf und schau mal was beim Treiber steht wenn dies aber alles passt fällt mir im Moment auch nichts ein.

Grüße Hüpfal
 
hab genau das selbe Problem mit meienr IXUS !!!

Fürher ging das imemr ohne Probs aber jetzt erkennt er sie nur wenn die Kamera beim Start eingesteckt ist und dann aber auch nur mit so nem Standard Canon Treiber. Früehr hat WIN XP nen richtigen IXUS 400 Treiber geladen, aebr jetzt amcht er das nimmer. Und während der COmputer läuft die Kamera anzustecken geht auch nicht !!! Also Plug and Play funzt nicht.

WOran kanns liegen ? Früher ging das immer :(

Mfg Jackass !
 
ich mach das immer über den arbeitsplatz. da erscheint normalerweise die kamera als laufwerk wenn man sie eingesteckt hat. ist das bei dir so, oder erscheint dort auch nichts?
welches betriebssystem benutzt du? hast du seit dem letzten erfolgreichen assistenten-start irgendwas verändert?
 
ja ich habe mein Mainboard gewechselt aber wenn ich den Computer mit eingeschalter Kamera starte dann erscheint sie auch im Arbeitsplatz, bloss Plug and Play funzt nicht.

Das mit dem Neustarten ist ganz schön nervig :(

Ich verwende WIN XP Home + SP1.

Mfg Jackass !
 
Zurück
Oben