Filme mit Schwarzem Humor ua

georg_willi

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
110
Meine Truppe und ich wollen am Pfingstsonntag einen Filmeabend machen. Als Hauptthema soll der Schwarze Humor dienen. Aber auch stylische und originelle Filme sind gefragt. Leider kennen wir schon so viele, die in diese Richtung gehen :pulp Fiction, In China essen sie Hunde, Dänische Delikatessen, Hardboiled, Grosse Pointe Blank, Lammbock(also auch Situationskomik[aber gute]), From dusk till dawn, Pay Back, The devils rejects ...und noch x andere

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Also bitte schöne böse, gemeine Filme posten:evillol:
 
Ich würde die Filme von Monty Pyton empfehlen, z.B. "Die Ritter der Kokosnuss" oder "Das Leben des Brian". Typischer englischer (schwarzer) Humor.
 
"Das Leben des Brian" kenne ich schon. Von dem anderen habe ich schon gehört, habe ihn aber noch nicht gesehen. Einen haben wir also schon. Danke:)
 
Four rooms
Death suites her (Der Tod steht ihr gut)

evtl.
Clue
Der Rosenkrieg

-- -- muckelzwerg
 
- Snatch: Schweine und Diamanten
- Bube, Dame, König, Gras
- Kiss, Kiss, Bang, Bang
- Adams Family 1&2 :D
- Payback
- 11:14 (sehr genial !)
 
Shaun Of The Dead

Einfach genialer Film mit sehr sehr schwarzem Humor.
 
A Fish named Wanda
Layer Cake
Revolver
Meet the Feebles
Schwarze Katze, weisser Kater
 
Von Monty Python wäre auch Dotterbart sehr zu empfehlen. Fear and Loathing in Las Vegas falls ihr den noch nicht kennt u.v.m die mir jetzt grad nicht einfallen...
 
Sleepy Hollow - ein paar Lacher garantiert

Army of Darkness - grenz schon fast an Splapstick

Old men in new cars - fortsetzung von "In China essen sie Hunde", hab ihn aber noch nich gesehn

Natural Born Killers - stylischer Film von Oliver Stone und Quentin Tarantino
 
Monty Python's Der Sinn des Lebens auch ein sehr toller Film, wie eigentlich alle Monthy Python Teile :D
 
Bang Boom Bang - sehr gute deutsche "Komödie"
Trainspotting
Crime Spree
 
"Old men in new cars" ist definitiv eine klasse Fortsetzung zu "In China essen sie Hunde". Und der Vuk muss mal wieder leiden... :evillol:

Unter originell bis schwarzer Humor fällt für mich auch "Mystery Science Theater 3000 - The Movie". Einfach nur urkomisch der Film... Ist aber besser, man trinkt was dabei.

Und komisch / lustig (wenn man's mag ^^) ist auch Braindead, oder Premutos. Letzterer ist so extrem furchtbar schlecht, dass ein Lacher nach dem anderen kommt. :D (Maamaaaaaaaaaaaaaaaaaa, wo ist meine kurze Torwarthose? Was soll ich denn jetzt anziehn? ... ^^)
 
SLC Punks

Leider gibts den hier nirgens auf deutsch zum kauf. Aber habe ihn gesehn und der Film ist einfach zu geil :D da kann trainspotting einpacken
 
Zurück
Oben