Eigene Dateien verschwunden

Haarberggeist

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.418
Servus,

habe seit dem letzten Neustart ein Problem.

Meine Eigenen Dateien werden nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt.

Da sind nur noch die Gemeinsamen Dokumente zu finden.

Hatte hier schonmal jemand ähnlich Probleme ?


MFG
 
Schau mal unter C:\Dokumente und Einstellungen--> Eigene Dateien...

Wenn das nicht geht, dann sind Sie weg.

Hast du was an der Desktopkonfiguration geändert? Da kann man sich die Eigenen Dateien ausblenden lassen.

mfg Candy
 
C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Eigene Dateien\

Ist ja schon irgendwie merkwürdig. Ich rate jedem: Pfeift auf den Ordner Eigene Dateien und legt eure wichtigen Daten woanders ab, am Besten auf einer 2. Partition. Es gibt immer mal wieder Probleme damit. Oder man vergisst mal gerne, den Ordner vor der nächsten Formatierung zu sichern und dann sind die Daten weg.
Oder zumindest täglich ne Sicherung irgendwo anders ablegen.

Gurß Andy
 
Jo danke wo sie liegen das weiß ich :)


Meine Frage ist nur wieso das Sysmbol im Arbeitsplatz verschwunden ist und ob jemand weiß wie ich das da wieder hinbekomme :)



MFG
 
Ist der Ordner vielleicht einfach versteckt? Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> Versteckte Dateien und Ordner: Alle Dateien und Ordner anzeigen.

Wenn du TuneUp bei dir installiert hast, starte es: Anpassen und Informieren --> SystemControl --> Erweitert --> Arbeitsplatz (Einstellungen) --> Spezielle Elemente --> Auf diesem Computer Gespeicherte Dateien.

Gruß Andy
 
andy4 schrieb:
Ist der Ordner vielleicht einfach versteckt? Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> Versteckte Dateien und Ordner: Alle Dateien und Ordner anzeigen.

Wenn du TuneUp bei dir installiert hast, starte es: Anpassen und Informieren --> SystemControl --> Erweitert --> Arbeitsplatz (Einstellungen) --> Spezielle Elemente --> Auf diesem Computer Gespeicherte Dateien.

Gruß Andy



mmmh also ich kann dir mit TuneUp folgen (aber ich finde nicht Arbeitsplatz... )

Unten ist ein Bild was ich meine

MFG

ap.jpg
 
Anpassen und Informieren --> SystemControl --> (Anzeige) Ordneroptionen --> Erweitert --> Arbeitsplatz (Einstellungen) --> Spezielle Elemente --> Auf diesem Computer Gespeicherte Dateien.

Zumindest bei 2003er Version
 
Doch, das ist schon richtig. Macht das Häckchen bei "Auf diesem Computer gespeicherte Dateien" mal raus, klick auf übernehmen. Nun sollten alle weg sein. Geh dann erneut da rein und setz das Häcken wieder. Ist es nun wieder da?

Ansonsten könntest du noch mit Tweakui schauen. Siehe Anhang. Geh dort genauso vor wie bei Tuneup.

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch komisch

ne ist trotzdem nicht wieder da


aber egal muss ich wohl mal das WIN neu installen :(

MFG
 
is das nich ein bischen übertrieben? Du kommst ja noch an die Dateien dran, oder?
 
Um das Arbeitsplatz Symbol wieder auf den Desktop zu bekommen, öffnest du einfach das Startmenü und rechtsklickst dort auf Arbeitsplatz, und dann auf "Auf dem Desktop anzeigen".
 
klick mal auf Start | Ausführen und gib Eigene Dateien ein. Dann wird dir der Ordner angezeigt.

Editt: Achso du weisst ja schon wo sie sin :D
"erst lesen dann schreiben" sorry :affe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben