News DVB-H zur Fußball-Weltmeisterschaft

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Pünktlich zum Start der Fußball-Weltmeisterschaft wollen die vier großen Netzbetreiber T-Mobile, Vodafone, E-Plus und O2 in den Großstädten Berlin, Hamburg, München und Hannover Fernsehen über die MPEG-4 basierte DVB-H-Technologie verbreiten. Dabei gilt es aber noch das eine oder andere Problem zu beheben.

Zur News: DVB-H zur Fußball-Weltmeisterschaft
 
...Warum ALLES zur Fussbal WM unbedingt auf Pump fertigmachen? Wenn es keine oder fast keine Geräte gibt, dann nutzt es eh keinem. Immer dieses....es ist theoretisch möglich... steht in keinem Preis-Leistungsverhältnis. Die WM ist einmal hier für ein paar Wochen. Danach ist immer noch Zeit. Es ist doch auch vorher ohne DVB-H und DMB bzw. DVB-T oder UMTSFussball gespielt und empfangen wurden.
Jeder, der Fussball gucken will, der guckt entweder zu Hause über Kabel oder Satellit oder auf einer Leinwand in der Stadt oder höchstens noch per DVB-T. Aber wer will sich ein Spiel schon auf seinem Handy in einem 2*2cm Display ansehen, möglichst dabei noch angerufen werden?
Wenn die Technik ausgereift ist und es bezahlbar ist, können wir weiterreden.
Trotzdem find ich es gut, dass solche Dinge existieren, denn ich weis als Nachrichtentechnik STudent, wie schwer es ist, so etwas zu planen und zu realisieren.
In diesem Sinne schönen Tag noch.
 
Für die Leute die auf der Arbeit sind wäre es eventuell schon sinnvoll =)
 
ja lol.... und dann ist der akku schon nach ner halben stunde leer!
 
@Görtschi: auf der Arbeit sollst du arbeiten. Ich vermute, dass dich ein Radio schon recht doll ablenkt, aber dann noch ein "Fernseher". Das kostet der Wirtschaft wieder Unmengen! :-)
 
Ein mobiler DVB-T Empfänger mit angemessen grossem Display fände eher meine Begeisterung als TV am Mobiltelefon. Zudem bezweifle ich, dass die Kunden den Hype um HDTV, DVB-H und andere schöne neue Sachen mitmachen, nur weil uns die Fussball-WM ins Haus steht.

Bald stehen uns Werbepausen mit Bild und Ton (in Farbe, und bunt!) am Mobiltelefon ins Haus - ausser man bezahlt für's werbefreie Briefmarkenkino extra ;)
 
also ich muss sagen das ich es gut finde, falls es kostenlos ist, und angemssen verfügbar ist.
am strand mal schnell ne runde reinschnuppern. oder im bus irgendwo.
jetzt nicht bezogen auf fussball... der interessiert mich eh nicht ;-)
 
Viel Spaß, wenn demnächst die GEZ angerannt kommt und für TV-fähige Handys Geld kassieren will.
 
SirTazel schrieb:
Viel Spaß, wenn demnächst die GEZ angerannt kommt und für TV-fähige Handys Geld kassieren will.

Ist doch für UMTS Handys längst im Gespräch.

Sascha
 
@5-9
Lasst euch nicht verarschen, das ist bloss ein Testprojekt für ein paar 1000 ausgewählte Leute, ihr kriegts eh noch nicht.
Weil der Kram erst 2007 fertig sein soll, hat das mit der WM aber auch gar nix zu tun. Da wird wieder mal ein bissel Wind gemacht um die WM für Marketing zu verwenden.

Wenns dann mal laufen sollte zahlt man dann auch für die öffentlich-rechtlichen Sender nochmal schön extra an den Betreiber plus GEZ.
Aber dafür können wir uns dann alle am Strand/im Wald via Handy-TV von RTL verblöden lassen. :freak:
 
Zitat: "So müsste das Programm eigentlich verschlüsselt ausgestrahlt werden, damit die Kunden überhaupt abgerechnet werden können"

Wer hat behauptet es wäre umsonst? In diesem Satz wir eindeutig bestätigt das die Kunden abgerechnet werden, sprich sie müssen auch noch nach Zeit blechen!
 
@schoolisoutfan

In den Nachrichten war von 10€ Grundgebühr die Rede... :D
 
also bei uns in münchen haben sie das äußerst beliebte Hessischer Rundfunk Programm runtergenommen und schreiben, dass es ein DVB-T test sei. daher kommen dann auch die frequenzen.
 
Zurück
Oben