explorer.exe läuft mit 100% auslastung beim öffnen des Windows-Explorer

Terror!gel

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
105
Hi...
hab schon son paar ähnliche probs als threat gesehen aber doch irgendwie nich das gleiche...also

- hab letzte woche meine kiste formatiert, um den verdacht auf viren etc auszuschließen. Hatte das prob uch schon vor dem formatieren...

- wenn ich den Windows-explorer öffne und auf bestimmte ordner gehen dann schießt sich die CPU auslastung bei 100% ein...im taskmanager sieht man das die "explorer.exe" auf 99 % CPU auslastung hängt...

- lösung des probs wa bis jetzt imemr nur den prozess schleißen und wieder nen neuen task "explorer" zu öfnnen..aber das stresst extrem weil dann auch immer der explorer zu is und ich nichmehr in bestimmt ordner komme...
vieleicht kann ja wer helfen...
mfg der Igel

gebe auch noch gern mehr infos..was wohl angebracht sein wird...
 
lass mal trotzdem ein antiviren prog drüberlaufen...

MfG
Rolf
 
hab ich..läuft auch als erstes nach der installation imemr im hg...
 
Hatte das Problem auch mal!
Ich habe damals dann ne Windows Reparatur-Installation gemacht und dann alle Updates neu installiert, alle Treiber neu raufgemacht und so..
Seitdem geht es wieder ;)
 
Zu dem Problem gibt es zwei Anmerkungen:

1) Es trat früher auch schon bei Win2K auf, wenn man mit Rechtklick das Kontextmenü eines Ordners öffnete, in dem sich viele Dateien befanden (vor allem .avi) und das Menü so stehen ließ.
Damals lautete der Workaround: entweder alle Einblend-Animationen abschalten oder den .avi-Handler aus dem Explorer zu entfernen.

2) Inzwischen hat Microsoft das Problem bei XP gefixt, und zwar mit dem ersten oder zweiten Servicepack, das weiß ich nicht mehr so genau. Darüberhinaus liegt mir aber nichts an dem Kontext-Handler für Avi-Dateien, weil ich nicht scharf auf eine Explorer-Vorschau bin. Daher habe ich es in der Registrierung gelöscht. Das ist im übrigen auch meine einzige Änderung an der Registrierung.

--> Falls es keinen zwingenden Grund dagegen gibt, einfach mit Auto-Update alle Korrekturen einspielen lassen.
 
hmm...bin ich ja beruhigt das das schon gefixt wurde..das dumme is nur das ich Win XP mit SP2 Media Center edition drauf hab...wos ja numal gefixt wurde*dumm guckt*?!
aber mit den avis stimmt dann wohl*lol*...najud weiß ich wenigstens wohers kommt...meiste würde helfen die in kleineren mengen in verschiedene ordner zu stopfen?
 
Zurück
Oben