Zwei Stromanschlüsse - 6800GS

blackwissard

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
17
Da meine alte 9800pro den Geist aufgegeben hat hab ich mir ne Gainward 6800GS gekauft. Nun will ich sie anschließen, was gleich zu einem kleinen Problem führt. Es liegt ein Stromadapter von 4pol auf pciE bei, allerdings hat der adapter zwei 4pol anschlüsse die auch zu unterschiedlichen anschlüssen im pciE stecker führen, nur einer ist von beiden 4pol stecker adern belegt , jetzt hab ich ein bischen angst das es da einen kurzschluss geben könnte. Soll ich beide anschließen oder nur einen, wenn einen welchen?

mfG IcH
 
könnt ihr euch vorstellen was ich für qualen erleide, mein rechner läuft gerade mit ner mx400, da ruckelt selbst tetris ;) hab mal ein bild von so einem adapter hochgeladen.
 

Anhänge

  • drivetopciexpress.jpg
    drivetopciexpress.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 191
da müssen beide ran!!!;)

(Keine Angst ich habe grade meine 7800gt so im Rechner verbaut seit ca 3 monaten läuft immernoch;)
und bin 100% sicher, dass es so sein muss!)
 
Hallihallo!

Ich habe auch beide an meiner 7800GT. Die läuft und läuft und...naja, die Karte braucht halt viel Saft. Keine Angst also, das stimmt schon so ;)

MfG,

RobX
 
hmm ich habe ne x1800xt und hab nur einen drangemacht.. schlimm?? weil das ih parallel von daher dachte ich wäre schnuppe mehr strom wird da bestimmt net fließen.. dacht ich mir
 
ich war jetzt auch mal leichtsinnig und hab einen ran gemacht und siehe da, es läuft. Werd jetzt noch leichtsinniger sein und beide rannmachen :cool_alt:

oder irgend ein experte einwände???
 
blackwissard schrieb:
ich war jetzt auch mal leichtsinnig und hab einen ran gemacht und siehe da, es läuft. Werd jetzt noch leichtsinniger sein und beide rannmachen :cool_alt:

oder irgend ein experte einwände???

Da wird nix passieren da die parallel geschaltet sind und 12v bleiben bei parallel schaltungen 12v >)
 
Komisch ist nur, das eine "nicht so schnelle" 6800GS, zwei Strom Anschlüsse hat und eine wesentlich schnellerer X1800XT nur einen Anschluss hat!
 
Terminator4 schrieb:
Komisch ist nur, das eine "nicht so schnelle" 6800GS, zwei Strom Anschlüsse hat und eine wesentlich schnellerer X1800XT nur einen Anschluss hat!

? der adapter hat 2 nicht der anschluss auf der graka
 
Hanni2k schrieb:
? der adapter hat 2 nicht der anschluss auf der graka

Ach so!!!
Habe ich anders verstanden.
Schlies einfach allse beide stecker an und dann wirts schon klappen.....
 
Zurück
Oben