ati oder geforce

Forceman

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
46
hallo leute,

gibt es hier jegentwo einen test bericht die beste ati karte gegen die beste geforce karte und was sagt ihr aus erfahrung welche besser ist in moment,weil ich bin mit meiner geforce net so zufrieden manchmal hat sie grafikkfehler,wellen beim zocken usw.
 
na ja nen test
Hier kannst du vergleichen http://tomshardware.thgweb.de/charts/grafikkarten.html

wo bei ich sagen muss das geforce karten mit ner bestimmten config immer paar fps meher haben ,wo bei wen man den aa +as +hdr an macht sich die stärke von ati karten zeigt...(meine meinung)

und wen du nach erfahrungs berichten fragst ..lol den beginnt das fan gefalmme wieder mall.

mach dir ne eigen meinung... kuck dir ihr im cb die brensch mark ergebniss an ..wen du so einer bist...oder kuck dir die problme an die mansche user mit verschiednen karten haben.
deine 7600 iss auch nix tolles....holl dir lieber wen ne 7800 bzw 7900 ,oder

Meine erfahrung ...meine 1800 xT 256 macht auch ne schöne schnelle grafik ,bzw ne 1900xt(x) iss auch was feines ....

und noch was

Kommst du mit dem ati treiber klar...oder doch lieber den nvidea treiber..das sind so sachen die du bedeken musst....

hattest du schon mall ne ati (high power ,mein jetzt keine 9250 oder so -.-)

welche games spielst du?


mfg
 
ich brauche schöne grafik uns schnell muss es sein^^,ich hatte bis jetzt die 6800 GT und 7600 GT und bei beiden hatte ich grafik fehler beim gamen.Ich zocke call of duty 2 online,rise of legends,nfs mw,fear usw.
 
Mach mal ein Screenshot und zeig und den sogennanten fehler.
 
der fehler kommt net dann wann ich es will LOL,also bei call of duty z.b. war der fehler mal wenn 2 räuche zusammen kommen z.b. farbe blau und grüß dann flimmert es so.Oder bei GTA SA manchmal ist es so das wenn ich auto fahre dann verändern die hochhäuser die farbe die werden grün dann rot usw.

Oder was ein echt hammer fehler ist bei Pro evolution soccer 5 habe ich den fehler auch bei 6800 GT gehabt das ich imme rwellen kriege wenn ich z.b. nen spieler pass gebe
 
das klingt nach einem hitzeproblem und nicht nach einen problem mit der grafikkarte. wenn du übertaktest solltest du besonders auf gute durchlüftung achten, ansonsten kommt es schnell zu solchen fehlern
 
das kann aber meiner meinung nach nur übertemperatur bedeuten, sprich zu hohes OC, ansonsten gibts kane farbfehler
 
ich habe keine von den grafikkarten übertaktet,noch nie.Kann es villeicht sein das der fehlr kommt wenn man zulange auf ein stück ohne pause zockt wie z.b. 2 st. oder wenn man 4x2 st. zockt??
 
lol, ja kann passiern, is aber trozdem darauf zurück zuführen das sie zu heiß wird, OC hin oder her
hast du keine Casefans?
 
Hab selber die 6800GT und die 7900GT und nie Probleme.
Auch nach 10 Stunden CoD2 nicht.

Klingt entweder nach ner Fehlkonfiguration der Farbeinstellungen in deinem Treiber, Temperaturproblem, oder Hardwarefehler. Jedenfalls ne Ausnahme und nicht die Regel bei GeForce Karten.

Diese "Wellen" wie du sie beschreibst, können auch daher kommen, daß du im Treibermenü nicht "Hohe Qualität" eingestellt hast. Manche Schubwellen entstehen durch Bilineare Filterung, die bei allen anderen Einstellungen außer "Hohe Qualität" verwendet wird.



Gruß
 
casefans???Sie wird ca. 63 grad heiß in 3d
 
Ja Casefans.....anscheinend kennst sowas nicht
das sind kleiner runde Dinger mit eta 80mm duchmesser, die die Luft zerschneiden und dadurch die Luft kühlen, sind vorwiegend an bzw im Case (Gehäuse) montiert

würde auch die 63° erklärn
 
@ r4yn3: 63° ist jetz aber nicht sooo viel für ne Grafikkarte.
 
Schalte mal "V-Sync" (vertikale Synchronisation) ein, eventuell kann das Deine "Wellen" beseitigen. :D

Kann nicht glauben, dass es an den Temps liegen soll...
 
Hi, die 7900GTX (nVidia) und die X1900XTX (ATI) sind in etwa gleich gut. Zukunftssicherer ist allerdings die ATI X1900XTX, da sie über 48 Shader-Einheiten verfügt.

MfG
 
ja kann schon sein, ich kenn de graka nu ned
aber wir wissen ja auch nicht wie er das misst

@Silent3D
Naja zukunftssicher is so a Sache.
In an Monat gibts wieder besser Grakas vll, und wirklich zukunftssicher wärs erst wenns DX10 und SM4 hätte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@-NachtschatteN- es hat wirklich geholfen BIG THX :D
 
Kein Problem! :D

Deine "Wellen" nennen sich übrigens "Tearing" und können dann auftreten, wenn sich die Anzahl der Bilder pro Sekunde von Deiner Bildwiederholrate unterscheidet.
 
Zurück
Oben