MS-DOS-Prob

D

desmond.

Gast
Hy,

habe noch einen alten Rechner in der Ecke stehen mit MS-DOS. Kenne mich mit dem BS überhaupt nicht aus. Gibt´s dafür gute Seiten zum kennenlernen???
Außerdem läuft das System sehr instabil und stürzt häufig ab. Gibt es dagegen gute Maßnahmen, wie Defragmentierung der HDD oder andere Dinge (spezielle HDD-Check´s). Wenn es geht bitte mit Anleitung.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, suche aber noch kleinere Programme die auf Diskette passen und das Systemchecken oder verbessern.

Defrag C: läuft zur Zeit.
 
/edit: Frage falsch verstanden :-|

Wie äußern sich denn die Abstürze, friert das System ein?
HDD-Testprogramme gibts meistens von den HDD-Herstellern direkt, inklusive Bood-CD oder auch für Disketten.


Was hast du mit Dos vor? Ist an und für sich ne tolle Sache: Direkter HW-Zugriff, mit zusatzsoftware auch Netzwerkfähig, sogar nen Dos-Webbrowser gibts (Arachnophobia) etc. Back to the roots sag ich nur :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das System friert ein. Will eigentlich nur ein wenig daran rumexperimentieren. Dachte an kleinere Prog´s die vllt. solche Probleme beheben können.

Also defragmentieren hat nicht viel gebracht. Gibt es noch andere Möglichkeiten MS-DOS in Schwung zu bringen?

Oder gibt es vllt. so ein ähnliches Programm wir TuneUp für MS-Dos, vllt. nicht so in dem Umfang, aber ein Prog. das das System verbessert und mehr Performence rausholt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl eher der Speicher defekt sein, wenn das Teil einfriert.
Mach mal nen Speichertest.
 
Zurück
Oben