ATi Sapphire x800 pro "tunen"?

Black-Crack

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
664
Hallo,

Da die Grafikkarte nun auch schon wieder zu den älteren generationen von Graffikkarten gehört (Damals 420 Eus gezahlt O_x) will ich jetzt alles rausholen was noch geht, denn jetzt wäre es nicht mehr all zu schlimm, wenn sie kaputt geht.

Gibt es ANDERE Möglichekeiten außer normales OC'en, denn damit bring ich die Takte zwar recht hoch aber viel mehr Leistung ist dann auch nicht zu verzeichnen...


Mfg Tobi
 
Soviel ich weis kannst du wenn du ne Vivo Karte hast, mit nem Hardwaremod die restlichen pipes freischalten.

Bin mir ned ganz sicher, aber hatte selber ma eine und dann fand ich so ne Anleitung :freak:
 
Tja dann hilft dir nur brutal übelst Übertakten :freaky:

Meine konnte ich damals auch ziemlich gut, fast bis zum niveau einer x800xt. Schraubste halt ne wakü drauf dann sollte das auch kein problem mehr sein ;)

Ausserdem hast du en AMD64 3200+ Der geht auch wunderbar zum übertakten, gibt nochmals paar FPS mehr in den Games
 
1. des mit der Wakü in der Signatur stimmt net mehr und da kommt mir auch keine mehr in mein System rein!

2. Prozessor übertrakten geht auch net wirklich -> system kackt immer ab, kp wieso...

3. Ja die möglichkeit mit dem OC der Graka is ja okay aber auch nur begremnnzt bei XT neveau kackt sie mir irgenwann ab wenns "abgeht".. önnte höchsten solange testen bisch ich nen pubnkt gefunden hab bei der ise absolut stabil läuft....
 
Was hastn du fürn Netzteil? Hatte damals nen ganz schwaches Codegen 300W, da konnte ich die Graka auch nich so hochtaktet, irgendwann is mir dann das NT durchgebrannt ^^
Dann hatte ich mir das Be Quiet! Blackline geholt mit 470 W und da ging meine alte X800Pro bis 530/600. Ging dann gut ab das Ding. Also lassen sich eigentlich gut OC, und sie lief damit auf X800XT Niveau.
 
Das mit der CPu liegt wohl an deinen Rams. Stell ma höhere timings ein, dann sollte es gehn

Oder stellst sie auf 166Mhz aber dafür musst du dann ziemlich übertakten damit es sich lohnt :D
 
Be Quiet! 400Watt Dual Fan!!! Also die timings von d n Rams runter und so... hmm ich weiss nicht.. das mit dem runterstellen der Mhz des Rams is auch net so dolle...
 
Naja wenn du dann der cpu 600Mhz gibst dann schon. also von 2000 auf 2600Mhz

Sonst halt timings erhöhen, musst halt immer testen
 
Zurück
Oben