7600 GS AGP bestätigt

Ich glaube nicht das die 7600 GS sich mit der 6800 GS messen kann, dass konnte doch schon die PCI Express Version der 7600 GS nicht ganz...
 
Ich denke mal, sie wird eher auf dem Niveau einer 6600 GT liegen.
 
Was man bis jetzt so hört is sie schneller als ne 6600GT aber an ne 6800GS wird sie wohl nicht rankommen!

Wenns ne 7600GT geben würde die währ so schnell.
 
Ne nette Karte. Aber in meinen Augen irgendwie unnötig, da eigentlich eine 7800GS vollkommen ausreicht für die noch erhältlichen AGP Mainboards bzw. CPUs.

mFg tAk
 
Eine 7600 GS vergleichbar mit einer 6600 GT da sag ich mal das ist wohl zimlicher blödsinn aber mal schauen.
 
Naja die 7600GS wird schon ein bissel mehr Power haben, als die 6600GT!
Aber ist wirklich unnötig?
Die 7600GS ist sehr aber Sparsam vom Strom und so...

Mein System: AMD Athlon XP 3200+ = 2.5 Ghz
2 GB Kingston DDR Ram ( Dual-Channel )
ATI Radeon 9800 Pro DDR2 256 BIT :lol:
200 GB Seagate Festplatte
550 Watt Powerline Netzteil
 
vll. geht in nächster Zeit wenigstens der Preis der 7800GS runter. Die werd ich mir dann holen bevor BF2142 rauskommt. Weil den Rechner-Komplettneukauf mach ich erst 2007.
 
atb2006 schrieb:
also karte für armen


Wie kann man nur soviel Stuss in 4 Worte packen ??? :o :o Oh, Verzeihung, richtige Wörter sind das natürlich nicht...

Zum Thema: Ich finde es gut, dass wenigstens noch Grafikkarten für AGP aufgelegt werden. Über den Sinn einer 7600GS lässt sich natürlich streiten. Immerhin kann jetzt NVidia langsam die Produktion der 6er-Reihe einstellen, wenn weitestgehend alle Leistungsklassen bedient werden.
 
Ich finde es auch gut das sie nochmal eine günstige AGP Karte raus bringen, weil es noch genug AGP besitzer gibt die gerne aufrüsten wollen, aber kein geld für eine 7800GS auf den Tisch legen wollen. Die 7600 GS ist schon ein stückchen schneller als die 6600GT, ist ungefähr so schnell wie eine 6800.

6600 GT: Pixel-Pipelines 8, Chiptakt: 500MHz, Speichertakt: 450MHz, 128 Bit Speicherbandbreite

7600 GS: Pixel-Pipelines 12, Chiptakt: 400MHz, Speichertakt: 400MHz, 128 Bit Speicherbandbreite

Benchmark 6600 GT und 7600 GS
 
Ich finde das das eben für den a**** ist warum die vielen modelle wenn man nur eien benötigte! die eine hat 4 pixelpipelines die andere 8 die nächste 16 usw wozu das ganze ?
 
atb2006 schrieb:
Ich finde das das eben für den a**** ist warum die vielen modelle wenn man nur eien benötigte! die eine hat 4 pixelpipelines die andere 8 die nächste 16 usw wozu das ganze ?


Kann man so nicht sagen!
Weil es ist quasi eine " Einsteigerkarte" für nen niedrigen Preis ist!
Desswegen nicht ganz so unnötig, aber naja wenn ich mal meine 9800 Pro DDR2 ablöse, dann hole ich mir auf jedenfall auch was schnelleres!

MfG
 
Zurück
Oben