News Symantec: Aus Genesis wird Norton 360

Pierre

Padawan
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.406
Symantec gibt bekannt, dass der bisher unter dem Namen „Genesis“ bekannte Internet-Sicherheitsdienst unter dem Namen „Norton 360“ auf den Markt kommen wird. Dies sei ein erster Bestandteil der firmeneigenen Vision „Security 2.0“.

Zur News: Symantec: Aus Genesis wird Norton 360
 
p_mahler schrieb:
Jetzt gibts sicher wieder einen Streit mit Microsofts Xbox 360 wegen Patentverletzung :D

Und Norton klagt zurück wegen Windows OneCare. :lol:

Naja, ich bezweifle dass "360" patentrechtlich geschützt werden kann. Wenn das möglich wäre würde ich mir sofort "007" schützen lassen. :evillol:

Auf jeden Fall kommt mir kein Norton Produkt in den PC. Da können sie es nennen wie sie wollen. :rolleyes:
 
Für mich kommt nichts von Symantec aufm Rechner, bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Die brauchen ewig bis sie mal die Viren-Datenbank updaten, zu Speicherintensiv und mittelmäßiger Schutz >>> Nein Danke.
 
Ich hatte noch nie Probleme mit Norton Produkten und ich habe sie schon auf unzähligen Rechnern verwendet.
 
*Klugscheiß Mode ON*
Zahlen lassen sich nicht schützen. Ist zum Beispiel der Grund warum Intel damal den Pentium geschaffen hat. Den Namen 586 hätten sie sich nicht schützen lassen können. Man wollte ja verhindern, das AMD Intels Prozessoren unter dem selben Namen nachbauen und verkaufen konnte.
*Klugscheiß Mode OFF*

Zum Thema:
Symantec ist, gelinde gesagt, schlecht. Es bremst das System enorm aus, bietet nur mittelmäßigen Schutz und überhaupt.... es gibt besseres. ;)

Wenn die es schaffen sollten, die oben genannten Punkte entscheidend zu verbessern, könnte man ja nochmal drüber nachdenken. Aber im moment würde ich auch kein Produkt von denen installieren.
 
*seufz* ... 360 ...

Was die meinen ist 4(pi)r² - Die Kugeloberfläche (als Synonym für Rundumschutz)... und das ist garantiert nicht 360 (ok ... wenn man den richtigen einen Radius von ~16,815[r] annimmt ists schon 360[r]²) ... das sollte den Marketingstrategen mal jmd. erklären (wobei ich mir sicher bin ,dass die entgegnen werden " ...handy heißt auch nicht handlich(sondern handwerklich begabt) ,wie viele Deutsche zu glauben scheinen und trotzdem hats sich als Mobilphon-bezeichnung im Deutschsprachigemraum durchgesetzt ...").

Ciao
GraNak
 
Zuletzt bearbeitet:
@GraNak
Nun vielleicht denken sie in 2D :p

Überhaupt ist das ja sowas von unwichtig... man kann's auch übertreiben mit der Kritik :rolleyes:
 
Ich war bisher recht zufrieden mit den Symantec Produkten. Ein Komplettpaket klingt sehr interessant, wobei natürlich offen bleibt, was in selbigem enthalten sein wird und welche Verfahren die Entwickler einsetzen, um den Endanwender zu schützen.

Begrüsst werden kann auf jeden Fall das Bestreben, eine leicht zu bedienende Gesamtlösung anzubieten. Den wenigsten Benutzern ist bewusst, welche Fallen im Internet auf sie warten und gehen wohl auch zu sorglos mit ihren persönlichen Daten um.
 
@6) Man kann Zahlen schützen. Peugeot hat die dreisteller mit der Null in der Mitte geschützt. So wurde aus dem Porsche 909 (Verkaufsname) der 911...
 
Ich weiß, dass ich gewiss kein Norton mehr nutzen werde, da mein Vertrauen in diesen Namen mehr als nur erschüttert wurde... OK, Symantec an sich steht bei mir für nichts gutes :D
Was ein Glück, dass es noch andere Leute gibt, die damit wenigstens zufrieden sind:)

Was GraNaks Kritik betrifft: Theoretisch berechtigt, aber irgendwie doch ein wenig unsinnig, diese Kritik, oder?
 
Lassdampfab:

Ich krieg' regelmäßig einen Knopf auf den Ohren, wenn ich zum x-ten mal hören/lesen muß, daß "neueste Technologien" eingesetzt werden. HALLO...es ist Software, keine Hardware.

Wer war eigentlich das erste Dummbrot, welches diese Floskel in Umlauf gebracht hat. Den würd ich gerne mal ein paar meiner Wortschöpfungen um die Ohren hauen (Wette: Microsoft).

Fertig
 
Bin vor Jahren schon von Norton auf andere Produkt umgestiegen und da bring mich auch nix mehr zurück. Nortons Softwarequalität ist einfach schlecht...
 
@Paladin72:

Ich kann Deine Kritik nicht nachvollziehen. Symantec geht wohl neue Wege, um bekannte Probleme anzupacken. Somit kann man sehrwohl von 'neuer' oder 'neuester' Technologie sprechen.

Schliesslich löst man diverse Probleme nicht durch blosse Hardware sondern auch 'softwaretechnisch'. Die Entwicklung von Software ist eben ein technischer Prozess, auch wenn dabei nichts physikalisch greifbares herauskommt.

Übrigens ist der Bezug zu Microsoft recht interessant, denkt man dabei an Windows NT, bei dem das Kürzel 'NT' für 'New Technology' steht ;)
 
@10: ist nicht wahr oder?
Und was ist mit den bmws? z.b. der 525? Da müsste madza ja ziemliche probleme bekommen mit den x2x karren...
ich halte das für nen derbes gerücht...
 
@8,11 ) Mir gings vorallem darum ,dass Microsoft da anscheinend nen Präzedenz-fall geschaffen hat ,den jetzt andre auch versuchen für sich zu nutzen ... und ich den Namen Affig finde ganz ehrlich.

Ciao
GraNak
 
Zurück
Oben