Office 2007 - wie öffnen?

Skatute

Newbie
Registriert
Juni 2006
Beiträge
4
Hallo,

seit gestern habe ich Beta 2 installiert. Gleich ausprobiert und optisch als sehr gut empfunden. Outlook aber z. B. haut überhaupt nicht hin. Aber ich habe eine andere Frage:

Wenn ich z. B. unter excel eine Datei abspeicher mit xlsx als Dateiendung und sende diese Datei per E-Mail. Dieser hat aber noch nicht office 2007! Wie soll er denn die Datei mit welchem Programm öffnen? Außer eben, dass ich in 2003-Version abspeicher?

Ich danke für eure Hilfe!

Übrigens: Outlook sendet und empfängt anscheinend nur wenn Lust. Dann nimmt frau eben Thunderbird.:D
 
Skatute schrieb:
Wenn ich z. B. unter excel eine Datei abspeicher mit xlsx als Dateiendung und sende diese Datei per E-Mail. Dieser hat aber noch nicht office 2007! Wie soll er denn die Datei mit welchem Programm öffnen?
Welcome! :schluck:

Ganz einfach: Er muss sich auch die Office Beta Installieren! ;)
Am besten ist es die Datei noch im alten Format abzuspeichern.
 
Danke, dann ist ja meine Vermutung richtig gewesen. :mad:
Wie muss oder kann ich überhaupt eine Einstellung vornehmen, um automatisch immer unter 2003 abzuspeichern? :jumpin:

die Skat-Ute
 
Einfach auf die Office Schaltfläche klicken (Links oben) "Word Optionen" --> Speichern

Dort kannst du das alte Format als Standard einstellen.
 
Ich habe die Einstellungen so vorgenommen und als Standard festgelegt. Jedesmal, wenn ich unter 97-2003.xls speicher bekomme ich eine Meldung, dass einige Futures in vorherigen Versionen von Office 12 nicht unterstützt werden und Datenverlust droht. Da mir nur die Variante <weiter> angeboten wird, klicke ich darauf und es wird unter *.xls gespeichert.

Leider aber nicht meine Änderungen, sondern immer der vorherige Dateiinhalt?

Wenn ich an meinem PC die Datei öffne (also mit Office 2007), dann sind die Daten richtig erneuert. Nun habe ich aber die Datei per Mail weiter geleitet und was ist zu sehen: die "alte Variante".:mad: :freak:

Was habe ich nun wieder verkehrt gemacht?

die Skat-Ute:freak: :freak:
 
Zurück
Oben