News Microsoft: Kostenloser WM-Spielplan für Excel

Pierre

Padawan
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.406
Anlässlich der in Kürze startenden Fußball-Weltmeisterschaft hat Microsoft eine Excel-Vorlage mit Spielplan und Vorrunden-Tabellen online gestellt. So sollen sich Fans des Ballsports auch am Rechner angemessen auf das große Ereignis vorbereiten können.

Zur News: Microsoft: Kostenloser WM-Spielplan für Excel
 
kostenlos? was? keine Vorab-Version? Respekt.

Jedoch mag man sich diesen auch so machen können. Aber anschauen werd ich ihn mir mal ;)
 
ist ja mal ne geile idee von M$

und auch noch free? noo waaay :D

ne aber im ernst... :daumen:

werd ich mir gleich angucken...
 
Find ich ja auch eine gute Idee von Microsoft, aber
warum zum Teufel sollte ich ActiveX installieren/aktivieren,
wenn ich das Excel-Sheet runterladen möchte ?
 
Vielen Dank MS - nur leider ein wenig zu spät. Genau dafür hab ich letzte Woche genug Zeit vergeudet :rolleyes: :D


Dafür siehts etwas schöner aus als meine Variante ;)
 
hm wie heißt es nicht immer der user is der der die sicherheitzlücke darstellt
auch in diesem falle ist dies geboten ...den kürtzlich ist doch ein gerücht umgegangen es gäbe bereits selbsinstalierende anhänge einer wordatai :freak: nee du aber nicht mit mir
 
@Gauder
Mir geht's genau so, wie dir. :D
Hab da gestern dran gesessen und es hat ungefähr die selben Funktionen. Hab mir auch mal die Berrechnungsvorschriften angeguckt, die MS verwendet und muss sagen, dass ich nicht so weit entfernt davon bin. Sieht aber eben auch nicht so schön aus, wie das von MS.
Und ich hab auch nicht den direkten Vergleich implementiert. Dafür hab ich aber die Berechnungen der Punktzahlen meiner Tippspiele mit drin. Da kann MS nicht mithalten. ;)
Trotzdem, daumen hoch an Microsoft.,
 
ist neu, dass es diese excel-tabelle jetzt direkt von microsoft gibt, bei der letzten wm gabs auch eine offizielle excel-tabelle, die war aber über die fifa und die yahooseite runterladbar.

ist auf jeden fall ganz witzig, aber es gibt ja dutzende leute, die sich die mühe schon selber gemacht haben und was gebastelt haben.
 
Und das tolle ist, man braucht aktives ActiveX zum downloaden der XLS-Datei!! :grr:
Na nur gut, dass ich schon zwei grafisch bessere Versionen habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon einen WM-Spielplan im Excelformat, auch wenn mich die WM nicht sonderlich interessiert. und dabei hab ich doch gar kein Excel. :p
Der ist von der Seite hier und auch for free und sogar multilingual. http://www.excely.com/

Was habt ihr für ein Problem mit der Activex-Meldung?
Hab das ganze grad mal testweise mit dem Firefox runtergeladen.
Wenn die Meldung mit dem ActiveX-Dingsbums kommt einfach weiter unten auf "Manueller Download" klicken. Schon habt ihr das Ding.
 
Zuletzt bearbeitet: (Imma diesä Rächtschraibfehla)
man kann auch manuell downloaden, ohne activex.
weiß gar nicht, was hier manche haben...
 
mit FF gings bei mir auch net :-/ habs dann mit dem alten IE 6 gemacht :rolleyes:
 
Also ich lasse mir von M$ nicht vorschreiben, welchen Browser ich verwende!
Daher brauche ich diese Datei auch nicht.

Na gut, man kann ein CAB-File herunter laden.
Darin befindet sich dann die Datei. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo???
das geht auch mit dem firefox, hier geschehen vor 15 minuten.
man drückt einen button auf dieser activex-meldungs-seite und fertig.
 
Geht auch unter Linux mit Epiphany runterzuladen und die Tabelle lässt sich auch mit OpenOffice benutzen.

Hoppla, hätte ich besser nicht so lange mit dem abschicken gewartet, jetzt war MoF schneller.
 
Office97 liest das Dingens übrigens auch. Na, da werd ich morgen mal das WM- Fieber auf Arbeit von 39,5° auf 40,2° steigern. Danke für die Info :)
 
Ganz nette Idee. Finde sogar ich und ich bin kein Fan von dem ganzen Zeugs. Mal ehrlich die ganze WM wird doch total hochgespielt. Ach wenn es einmalig ist es kann einfach nicht sein das wenn ich den LIDLflyer durchblättere nur noch WM lese!
 
Zurück
Oben