News AMD Analyst Day: Details zur neuen Architektur

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
AMD hat im Rahmen seines Analyst Day 2006 weitere Details zum 2007 erscheinenden Architektur-Update bekanntgegeben, das in der Gerüchteküche unter der Bezeichnung K8L seit geraumer Zeit diskutiert wird. Konkrete Informationen wurden erstmals im Rahmen des Spring Processor Forum im Mai 2006 von Chuck Moore präsentiert.

Zur News: AMD Analyst Day: Details zur neuen Architektur
 
Hört sich ja nicht schlecht an. Aber ob das alles auch von den Anwendungen genutz wird?
 
Na dann schaun wir mal ob der Greyhound den Conröö beißen kann...
 
wow, das ist jetzt schon die 5te AMD Neuigkeit in AMDbase :lol:
 
der conroe soll sich warm anziehen!

höhö... K8L X4 7000+ :king: :freak: :evillol:
 
Hört sich geil an! Da kommt was auf uns zu... :-)
 
Kann jemand die AMD Kinder ins Bett sperren. Mitte 2007 ist Intel schon längst bei 45nm.
Da ist der Conroe schon wohl Geschichte und der K8L muss gegen die 45nm Architektur von Intel ran.
 
Ihr macht ein Stress. Guckt mal raus die Sonne scheint :>

Noch seh ich Conroe noch K8L noch 65nm noch 45nm CPUs auf dem Markt. Alles Vermutungen, Gerüchte und Spekulationen. Wenn das Zeugs im Shop meines Vertrauens drinne ist kömmer sehen was schneller ist :)
 
@Spike3:

Der Fertigungsprozess sagt nichts über die Leistungsfähigkeit aus (siehe FX60@90nm vs. 965EE@65nm). Außerdem hat Intel H1 2007 keine neue Architektur, sonder vielleicht einen Conroe Quadcore, wo zwei Dies zusammengesetzt werden. Daß das nicht das wahre ist wissen wir seit der D8xx-Reihe. Und der K8L ist ein echter Quadcore.


@EXP:

Wie wahr, wie wahr.
 
Und was ist mit Preissenkungen, sollte dazu nicht auch ne news kommen? So 5-25 % je nach Proressor wären glaub angebracht in Hinsicht auch böses Intel und Marktanteile.
Bin schon gespannt auf 3.tes Quartal 2007. Kanns kaum noch erwarten.
 
@Spik3

Intel muss wohl immer die physikalischen Vorteile einer kleineren Strukturbreite nutzen um gegen AMD's übermächtiger DirectConnect Architektur anzukommen, stimmts? :lol:
 
Und AMD immer gegen eine 1Jahr alte Architektur kämpfen wo sie den Zeitvorteil haben.
Wenn Mitte 07 K8L kommt... als Antwort auf Conroe, dann hat man ja genug Zeit zum tüfteln...ist doch klar das man es dann immer besser machen kann.
 
Kenn mich da ned grad gut aus bei Sruckturen usw.
Also wie siehts aus, wird er arg viel schneller? Schneller wie der Conroe?
 
Zuletzt bearbeitet:
na klar mitte 07 ist intel längst auf 45nm, wann soll der umstieg statfinden anfang 07?

bleibt mal realistisch, klar hinkt da amd zurück aber man kann es auch übertreiben
 
Das kann man 1Jahr zuvor nicht sagen.
Zumindest nicht im Detail.
Wäre ja zu schön wenn man jetzt schon Benches hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ stefan@x700pro

Selbst Wayne weis das nicht. Kann dir heute keiner sagen :>
 
heute ist irgendwie AMD newstag... lol
irgendwie drängt sich bei mir das gefühl auf, dass amd unbedingt eine antwort auf intels conroe finden möchte, und schmeißt mit neuigkeiten nur so umsich... ob das neue auch wirklich neu ist und was bringt ist wiederrum eine andere frage...
 
Das mit dem getrennten Takt hört sich sehr interessant an. Allerdings ist ja noch 1 Jahr Zeit...jetzt kommt in 3 Wochen erstmal der Conroe und dann werden wir mal weitersehen. Intel wird bis dahin eventuell auch schon ein Quadcore haben...der Clovertown soll doch Anfang 07 kommen, oder?
 
Zurück
Oben