News Arcor schreibt schwarze Zahlen

Ich bin nun auch schon längere Zeit Arcor Kunde und bin auch sehr zufrieden mit dem Gesamtpacket!
Sicher muss man mal ein paar Minuten warten wenn man die Hotline anruft und das nervt auch! Aber was solls-dafür bekomme ich ein gutes und vor allem günstiges Produkt!

Kann N-rG nur zustimmen! ;)
 
so, ich geb auch mal meinen Senf dazu

ich habe bis vor 3 Monaten als ``Vertreter`` richtig heisst es bei Ranger Merchandiser
gearbeitet. Die Vertreter arbeiten fuer Ranger. Nicht fuer Arcor

Es gibt immer wieder schwarze Schafe, die nur ihre Provision sehen un einfach scheisse labern.
Hatte da auch schon einige Bekanntschaften mit Mitarbeitern.
Sowas kann man aber nich aendern. Sowas wirds immer geben

gibts bei T-Doof an der Hotline auch


Das mit den Servicenummern stimmt allerdings.
Ich hatte bis jetz noch niemanden am Tel. Immer nur Computergelaber
 
Naja, ich hatte bei Arcor schon häufiger jemanden am Telefon, aber mir manchmal gewünscht, mit einem Computer zu sprechen, weil sich Hotline-Menschen meiner Erfahrung nach häufig schwerer tun zu verstehen um was es geht, als Computer.

Heute gings aber ganz flott, ich hab seit gestern von DSL2000 (vorher 1000), aber in Windows wird mir eine Verbindungsgeschwindigkeit von "100 MBit/s" angezeigt, Fazit: Windows zeigt die Verbidnugnsgeschwindigkeit falsch an, auf Linux habe ich mit D4x ~264 KiByte/s und auf Windows mit Leechget habe ich 258 KiByte/s, also 2064 kb/s, bzw. "206,4 MBit/s".
 
Zuletzt bearbeitet:
die 100 mbit beziehen sich auf deine Verbindung zum Router. Nich ins Netz
 
wer zu Arcor geht is selbst dran schuld :)

also wir hatten nur probs mit denen, und wenn jemand sagt das der tele support gut ist dan kann ich ihm nur sagen das er vieleicht das glück hatte 1 von 10.000 zu sein der mal glück mit der berratung hatte.

wir hatten fast ein jahr probleme mit dem internet, 200stunden werden nicht reichen die wir am tele gehockt haben und uns mit von Arcor mist verzapft wurde. min. 50€ in den wind geschossen nur durch kosten für ein "Ungenügenden" support von leuten die selbst einen techniker brauchen um ihr internet einzurichten :p , wobei 1. arcors support ja kostenlos sein müsste, wenn man schon dort ist und bezahlt und 2. müsste es erst recht kostenlos mit einer telefonflat sein :mad:.

es wurde mit unendlich vielen leuten gesprochen von der Technik bis hin zum Support. eins der edlichen probleme die wird hatten war, es wurde uns etwas verkauft was nicht FUNKTSIONIEREN KONNTE!!! erst als wir uns selbst informiert hatten und wir sie drauf angesprochen haben meinten sie ja "hm, jo das kann garnicht gehn" naja, sie sellten uns wieder auf unseren alten tarif/leistung, soweit sogut. aber auf einmal hatten wir nur noch den speed von 2k, was nicht sein kann bei 3k mit upload upgrade, auf der rechnung stet 3k, wir bekamen eine extra rechnung mit kA 30 oder 40€ umstellungsgebür was schon hammerhat war. naja, angerufen, beschwert, und wir bekommen gesagt das wir nie 3k dsl hatten und es garnicht möglich ist bei uns. als wir das verneinten und meinten wir haben schon seit einem jahr 3k dsl was auch berechnet wird und auch der speed stimmte, wurden wir als lügner beschimpft. daraufhin wurde eine dicke beschwerde geschrieben.
 
sowas gibts aber auch bei anderen Anbietern

Sowas aehnliches is mir bei der teledoof auch schon passiert
 
Telekom ist teuer, weil die ihr Unternehmen in Telekom und T-Online gesplittet hatten. So mußten beide Unternehmen natürlich irgendwie ihr Geld verdienen. Die Fusion beider Tochterunternehmen ist so gut wie sicher und ab da werden die Preise mit Sicherheit sinken.

Nicht umbedingt Arcor muß abzocken, sondern beschäftigt ja andere Unternehmen zur Kundengewinnung.

Man muß manchmal bei Arcor auf einen kompetenten Mitarbeiter warten und das kann manchmal mehrere Telefonate kosten.

So mancher T-Online-Kundenbetreuer kann rotzfrech sein und wer gestern Peter Escher auf dem MDR gesehen hat der weiß, daß man schnell bei einem Anruf einen Vertrag aufgehalst bekommen kann, obwohl man "nein" sagt.

Ein Tipp: Wenn was ist, dann die Beschwerdestelle informieren. Meine Mutter hatte einen DSL Start Tarif von T-Online aufgehalst bekommen, weil er angeblich günstiger als der letze Volumentarif und sich die Mindestvertragslaufzeit nicht verlängert. (Kosten 45€ im Monat) Das tat es doch! Beschwerdebrief>2 Monate wurde der Vertrag später als gedacht aufgelöst Meine Mutter bekam auch nie schriftliche Bestätigungen, so daß man vielleicht hätte in Widerspruch gehen können. Auch gab es nie schriftliche Aktualisierungen des Vertragsgegenstandes. Das funktioniert eindeutig besser bei Arcor.

Also wer jetzt noch sagt T-COM oder Arcor sind besser oder schlechter, der wird sich wundern, daß beide Unternehmen ihre Schattenseiten mittragen.

Wenn man einen Anruf bekommt von "angeblich" Arcor oder T-COM, dann empfehle ich auflegen und fertig ist. (das darf man nicht)

Nach Lösen eines Vertrages, dann am besten auch bei der Telekom alle Daten löschen lassen, denn es könnte ja immernoch etwas kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bis jetzt nur einmal probleme mit denen, sonst nie. Ich wohn in Berlin und bin mit denen sogar schonmal umgezogen. Das war noch zu zeiten wo es max. die 3000er gab. Am umschalttermin für meinen umzug (den ich sogar 2mal verschoben hatte bei arcor, auch ohne probleme) hatte ich plötzlich nur noch n 768er profil. Angerufen um 11.00 und um 16.00 bekam ich n anruf von nem techniker ich solle mein modem resetten und alles war wieder beim alten.
Das mit der nicht mehr kostenlosen hotline finde ich irgendwo schon einen notwendigen schritt, weil 1. kostet die sowieso erst was wenn ich jemanden von arcor dran habe(!!!) und 2. rufen jetz weniger leute an denen einfach nur n pup quersitzt und informieren sich anderswo bzw. an der richtigen stelle und blockieren nicht die leute die wirklich probleme haben.
 
Das ist absolut richtig. Viele haben wirklich kein Problem und rufen dort an. Jetzt wo der Support was kostet, dauert es vielleicht nur noch maximal 5 Minuten bis man dran ist.
 
Also ich kann hier einige Leute überhaupt nicht verstehen, die Kommentare von sich geben wie "wer zu XY geht ist selber Schuld" usw. Sowas ist doch absoluter unqualifizierter Schwall! Auf was stützt ihr euch mit so leeren Aussagen? Hauptsache etwas sagen, was? :rolleyes:

Das kann man leider mittlerweile bei vielen Beiträgen hier lesen, lässt sich wohl leider nicht verhindern. Einfach mal was 'reden' ohne wirklich dabei was zu 'sagen', hauptsache ich gebe meinen Senf dazu... :freak:



Ich selbst kann sowohl von Mieseren mit der Telekom als auch von Arcor sprechen. Ich könnte eigentlich ganze Bücher darüber schreiben :( (was seeehr traurig ist) Mittlerweile kann ich behaupten, dass keines der genannten Unternehmen besser oder schlechter ist als das andere. Dazu leisten sich diese Unternehmen in unterschiedlichen Bereichen verschieden viele Fauxpas. Dies ist traurig, lässt sich aber anscheinend nicht verhindern. Ich habe mir schon oft gedacht, wenn ich eine private Firma hätte und so eine Firmenphilosophie dabei an den Tag legen würde, würde ich den Morgen nicht überleben. Es ist echt traurig, dass dies jedoch zunimmt - Servicewüste Deutschland. Die hier oft angesprochene 'tolle' (Telefon-)Auskunft trifft auch auf Telekom und Arcor zu, es kommt nun Mal auf die Kompezent des Gegenüber an - wenn man es mal geschafft hat jemanden an die Strippe zu bekommen :mad:

Schlußendlich bin ich aber mit Arcor zumindest in der Hinsicht zufriedener, da ich nun nicht mehr nur DSL Light nutzen kann, sondern in den Genuß von DSL3000 komme. Von der monatlichen Ersparnis mal ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu hören, das Arcor schwarze Zahlen schreibt.
Die Werte sind ermutigend.


Jungs, zu den Hotlines:
Man sollte sich dem Gegenüber anpassen, dann kommt man weiter.
Wenn Hotlines dann auch noch was kosten, dann wird in der Regel der Support/Service besser.
Ein Nebeneffekt von Bezahl-Nummern ist, das nicht alle wegen jedem kleineren Problemchen anrufen, was sie selber in 5 Minuten hätten lösen können...


Ich bin jetzt seit mehreren Jahren bei Arcor.
Hatte noch nie Probleme mit denen, hoffe das bleibt so. Man hört ja Schlimmes.
Nur weiss ich nicht, wie diejenigen mit Arcor umgegangen sind. Es gibt immer 2 Parteien/Seiten dabei...
 
Ich bringe Arcor jetzt nur mit Abrechnungsfehlern in Verbindung (hatten mich versehentlich als Neukunde nach Umzug eingestuft und mir zwei Accounts erstellt, also zweimal Bandbreite DSL1000 berechnet). Wer Intelligenz hat, es sieht und dort anruft, dann ist das alles kein Problem.

Nur bei T-Online habe ich durch meine Mutter eher schlechte Erfahrungen gemacht, aber richtig schlechte.

Aber beim Nächsten ist das wieder anders.
 
Habt ihr alle vergessen wieviele leute telekom ausgeraubt hat. erinnert ihr euch an überteuerte telekom rechnungen . abzoke ohne gnade .und man konnte gar nix dagegen tun. telekom hat das geld behalten . bei mir ware es so: meine tel. rechnungen waren immer um die 80-90 euro . auf einmal kam eine rechnung ca.160-170 danach um die 190-200 euro und die nexe auch so um die 200 .in diesen 3-4 monaten habe ich (100% sicher )nicht mehr telefoniert als sonst . dann habe ich zu arcor gewechselt und die als die nexte rechnung kam : 80,(irgendwas) euro. 8) . bei meinem nachbar ware es auch so : der arme hatte eine rechnung über 250 euro bekommen. hat das telefon abgemeldet und weigerte sich die rechnung zu zahlen. firmen (monopolisten)wie telekom machen unser leben schwer.firmen wie arcor machen internet immer billiger , und das kann für uns nur besser sein.ich bin mit arcor zufrieden und ich empfehle jedem : weg von telekom . klar support bei arcor ist nicht perfekt aber bei telekom auch nicht und bei den anderen auch nicht. ich erwarte keine wunder mir reichts das mein internet funktioniert ,gute pingzeiten und wenn ich ab und zu auf arcor tel support 20 min. warten muss ist das kein beinbruch für mich.ich würde nie wieder zu telekom wechseln auch nicht wenn arcor support noch schwächer wäre. - unterstutzt kleine firmen - und - kämpft gegen monopol - und denk daran was guillome geschrieben hat; die infrastruktur die leitungen die t-com seine eigene nent gehören uns , wir haben das mit unserem steuergeld bezahlt.
 
ObiWanHalodri schrieb:
Die Arcor Mitarbeiter bei der Hotline beweisen meiner Meinung nach mehr Kompetenz als die von T-Online... Selten hab ich so dumme Leute erlebt wie bei T-Online... Bei Arcor hingegen stets freundliche Mitarbeiter, die mir bisher immer gut geholfen haben. Ich kann in keinster Weise verstehen warum Arcor so oft als schlecht bezeichnet wird.
Wenn sogar das Fernsehen darüber berichtet, dann wird da schon was dran sein.
 
Arcor=Abzocker=unseriös
die haben hier einem Dorf DSL versprochen, fleißig via Vertreter Verträge eingefahren, Hardware versendet und hinterher kam der Bried dass DSL nicht verfügbar wäre. Aber alles war natürlich schon auf Arcor umgestellt und wurde abgerechnet ...
 
Da gratuliere ich Arcor!

Ich bin Arcor-Kunde. Arcor bietet derzeit das beste Preis- Leistungaverhältnis. Da kann sich auch Otto-Normal-Verbraucher ADSL2+ leisten! :) *freu*

Und wenn ich auf den Telefonsupport verzichten muss, damit es noch günstiger wird: bitte!

Die Hotline war mal kostenfrei: ABER man musste mind. 30 Min warten. Seit Sie eine kostenpauschale nehmen geht es viel schneller.
Und mal ehrlich: ich habe einen Telefonanchluß. Fertig. WAS brauche ich da an Suppport? Hallo?
Es scheint als wollten manche noch einen super Support, wenn Sie mal auf der Bahnhofstoilette pinkeln gehen wollen... Aber nun gut: wer´s braucht.

Man kann alles bequem auf der Arcorseite erledigen.
Arcor bietet dir Webspace. 10 SMS kostenfrei, 5 Faxe kostenfrei. 500MB Mailspeicher!
Na, wieviel bekommt man bei der Telekom?

Und mal ehrlich: es ist verdammt hart sich gegen einen "Monopolisten" zu behaupten. Siehe jetzt VDSL. Was die Telekom da wieder für ein Terror macht, damit die Anderen Wettbewerben nur nicht gleich mit am Start sind und die TK gleich Kunden binden kann!
Die kennen ja die Deutschen. Wenn die erstmal was abgeschlossen haben, bleiben sie auch dabei. Vgl. Sparbuch, Versicherungen, ec. pp.

Ich zahle für ISDN, DSL 16000+Flat 42€, das ist okay.
Wobei ich mich tot ärgern könnte, dass man an diesen verfluchten ISDN-Anschluß gebunden ist. Hölle. Das müsste geseztl. verboten werden! :) Reg.Beh. kann da leider nichts machen...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! oder ? pro Satzende genügt)
Du bist völlig falsch informiert und verbreitest hier gefährliches Halbwissen.
14 Tage Rücktrittsrecht hast du nur beim Fehrnabsatzgesetzt dh. wenn du etwas aus dem Katalog oder im Internet bestellst
Na nun ist ja klar wer hier gefährliches Halbwissen verbreitet....
Wenn sogar das Fernsehen darüber berichtet, dann wird da schon was dran sein.
:lol: Diese Aussage würde ich nochmal überdenken....

Ich habe mit Arcor innerhalb von 4 Jahren sehr wenige Probleme gehabt. Vorher bei der Telekom war es leider nicht so. Die Mitarbeiter von der Telekom haben ewig gebraucht den Anschluß innerhalb eines Mietshauses umzuschalten. Aber das sind nur meine persönlichen Erfahrungen. Wer beim Preis die Nase vorn hat kann ja jeder selbst sehen.
 
Warum sollte ich noch mal darüber nachdenken? War doch erst letzte Woche im Fernsehen gewesen. Beratungsgespräche die man per Unterschrift bestätigen sollte und dabei einen Vertrag unterschrieben hat uvm.

Klar keiner ist perfekt und die Telekom war auch schon mal schlechter. Aber seit einiger Zeit haben sie es kapiert, das der Service am Kunden doch sehr wichtig ist. Gerade schon wegen der Konkurenz. Da müssen inbesondere Arcor und auch die anderen Gesellschaften dran arbeiten. Der Ruf der Telekom ist schlechter als er wirklich ist.
Naja gegen den größten Anbieter hat man immer was auszusetzen. Ist doch in der Computerbranche nicht anders. Da wird MS immer nieder gemacht.
 
Zurück
Oben