News Dell stellt 1000. Mitarbeiter in Deutschland ein

Ich drücke den Mitarbeitern bei Dell die Daumen, dass auch in Zukunft genug Leute bei Dell kaufen, damit sie ihre Arbeitsplätze behalten.
Nach vielen Meldungen von Entlassungen ist das doch mal wieder positiv.
 
Na, das ist doch was! Langfristig dann vielleicht sogar 3000 Mitarbeiter hört sich auch gut an.
Wenn mein neuer 9150ger sich gut macht können sie auf mich weiterhin zählen.
 
Schön zu hören :)
Also wird Dell seinen Sehr guten Support also noch weiter verbessern.
Mein nächstes NB wird wohl auch wieder ein Dell; sind zwar etwas teurer aber wenn man den Vergleich in unserer Firma sieht, (Mitarbeiter sind ständig im Ausland unterwegs und auf Rechner angewiesen) merkt man spätestens was einen 200 "gesparte" Euronen an Flugkosten, Arbeitsausfall u.s.w. Kosten können :lol:
Weiter so Dell :Daumen
 
Ich hatte die Tage erst das Inspiron 9400 bestellt und zu dem zweck auch mit dem Support und unseren "persönlichen" Berater gesprochen. Bisher der beste Support den ich ja am Tel/Internet erlebt habe einfach klasse. Für Rückfragen, gab der Mitarbeiter mir seine Telefonnummer mit direkt Durchwahl und machte auch sonst einen sehr kompetenten Eindruck.:daumen: :)
 
gute nachrichten, ich überlege momentan auch bei DELL nen NB zu kaufen
 
gut so dell, weiter so :D

mein erster (eigener PC^^) war auch ein dell (dell dimension ....P4 1,6 512 SD DDR RAM 20GB HDD ^^ war goil) nie probleme lief wie geschmiert 3 ganze jahre

echt gut von dell "Daumen hoch"

greetz
 
Der [.] aus der Überschrift weg und das Ganze hätte einen noch positiveren Effekt. :D
 
Mein alter Arbeitgeber :)

Sind die Leute im (Privatkunden)Support eigentlich immer noch so schlecht zu verstehen ( gebrochenes Deutsch ) oder hat sich das mittlerweile gegeben ?

Kann mich da noch an Zeiten erinnern wo man alles 3 und 4 mal erklären musste bis die dann ansatzweise mal was verstanden haben :rolleyes:
 
Drago R schrieb:
Also wird Dell seinen Sehr guten Support also noch weiter verbessern.
Guten Support ? Naja, wie schon gesagt, wenn man den osteuropäischen Mitarbeitern erst 3 Mal erklären muss, was man von denen will.....
Und verstehen tun die einen auch nicht richtig!
Drago R schrieb:
Mein nächstes NB wird wohl auch wieder ein Dell; sind zwar etwas teurer
Etwas Teurer ist gut, alleine für den Versand verlangen die unverschämte 70 €! Leider ist Dell bei uns auch die Hausmarke, ich würde die sonst nicht mal mit dem ihr wisst schon;) anschauen!
Immer diese tolle Werbung: "blabla, und das schon ab 399€", wenn man das Teil dann online im Shop konfiguriert, wirds ganz schnell das Doppelte oder noch mehr!:mad:
Einfach nur Bauernfängerei!

PCB
 
Sind die Leute im (Privatkunden)Support eigentlich immer noch so schlecht zu verstehen
Hat sich gebessert. Ne Bekannte von meiner Mum arbeitet in Frankfurt als Abteilungschefin glaub im Privatkunden-Support. Die hat da schn lustige Geschichten erzählt! Da saßen Koreaner und Japaner an der Hotline die kaum deutsch konnten :lol:

Schön zu lesen das es noch Firmen gibt die 1000 Leute einstellen wollen statt 1000e zu feuern.
 
nillekaes schrieb:
Mein alter Arbeitgeber :)

Sind die Leute im (Privatkunden)Support eigentlich immer noch so schlecht zu verstehen ( gebrochenes Deutsch ) oder hat sich das mittlerweile gegeben ?

Kann mich da noch an Zeiten erinnern wo man alles 3 und 4 mal erklären musste bis die dann ansatzweise mal was verstanden haben :rolleyes:


Ha!
Das ist immer noch so, alle mit osteuropäischem Akzent (dachte schon die haben ein Call-Center in Polen gemietet, hat Dell vielleicht auch).
Alle sehr freundlich und kompetent, ich wurde auch gut verstanden (ich hab leider nicht alles immer sofort verstanden ;) ). Auf jeden Fall wurde mir immer weitergeholfen.

Zu den Versandkosten nochmal: die 75,- Versand sind m.E. eigentlich bloss dafür gut, dass Dell mit versandkostenfreien Sonderaktionen den Leuten einredet sie hätten was gespart.
Also ich habe, mit etwas Geduld, immer alles Versandkostenfrei bekommen, das ist also kein Thema mehr.
 
- Enterprise Support Silber: Frankfurt aufgelöst -> jetzt Halle
- Enterprise Support Gold: Irland
- Client Support: Bratislava & Halle
- Client Gold: Frankfurt aufgelöst -> jetzt ?

Home and Small Business Vertrieb: Halle & Bratislava
Großkunden: noch Frankfurt

@nillekaes
Wo hast Du gearbeitet?
 
FBrenner schrieb:
- Client Gold: Frankfurt aufgelöst -> jetzt ?

Der Client Gold ist jetzt in Halle.

@nillekaes
Wo hast Du gearbeitet?

In Berlin. Hatten hier anfangs den Enterprise, später dann nur noch den Client Support ( Dimension, Optiplex, Workstation, Inspiron und Latitude ), bis dann Bratislava kam und der ganze "Privatkundenbereich" sich dann ( nebst diversen Mitarbeitern :rolleyes: ) von uns verabschiedete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find Dell zu teuer, wenn ich mir die Teile des Topmodell XPS 700 X-treme mit allen drum und dran, bei Geizhalz.net einzeln suche spar ich mindestens 712 Euro! 3577 € statt 4.289 € und hab dann eher noch was besseres.
 
Schön zu hören, das Dell Arbeitsplätz schafft.
Die werden in kürzerer Zeit bestimmt nicht abgeschafft.
Kann mir das so recht nicht vorstellen.


Den Support, den ich bisher in Anspruch nehmen konnte, war sehr gut.
Die sprachl. Diskrepanzen wurden abgeschafft.
Hat sich deutlich gebessert. Gab wohl zu viel Gemecker deswegen. ;)
 
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