News ver.di: GEZ-Gebühr auf Internet-PCs aussetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja wo sie recht haben, haben sie recht!
 
Recht hat er... was ist nur mit diesem Staat los?! :freak:
 
Die ganze Aktion kommt etwas spät.

Der Kuchen ist verteilt. Und davon gibt doch keiner etwas ab.
 
Diese sogenannte sachgerechte Lösung wäre technisch doch ohne Probleme jetzt schon möglich. Aber dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk ist doch daran garnicht gelegen. Denen geht es letztlich nur um die Kohle. Also macht man mal schnell solche Geräte wie PC's zu einem Rundfunkempfangsgerät. Es ist einfach nur ein bodenlose Frechheit. Empfehlenswert auch folgender Artikel...!

http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/22/22640/1.html&words=gez
 
mhhh... hab ich was verpasst oder was war das mit dem bundesverfassungsgericht das beschlossen hat sowas wäre illegal ?! oder war das mit handys ?
 
Hä? Wollen die wirklich GEZ-Gebühren auf internetfähige PCs erheben?
Ach hab gerade gelesen, auf gewerbsmässig benutzte PCs. Trotzdem wer schaut sich bei der Arbeit Fernseh auf dem PC an? Und Internetradio höre ich sowiese nur polnische Sender und das auch nur sehr selten.
Wieder mal völliger Schwachsinn.
 
die sind lustig, gebühren verlangen wollen, obwohl es nicht einmal einen webstream gibt.
Ich höre sowiso nur rockantenne, und der gehört nicht zu einem öffentlich-rechtlichen.
 
Wenn es so kommen würde, das ich für meinen PC an die GEZ zahlen müsste, würde ich offiziell keinen PC mehr besitzen! Die haben doch ein Rad ab! Das ist doch keine Steuer, das ist beschiss! Eigentlich ja sogar Erpressung und Nötigung! Wenn die mich verarschen, verarsch ich auch die! Ich bin außerdem nicht verpflichtet jemanden von der GEZ ins Haus zu lassen, also was wollen die mir bitteschön?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (!!!!!!!!! und ???? eingesammelt. Bitte Regeln lesen.)
Also ich finde das mit der tollen GEZ Gebühr sowas von unnötig! Naja irgendwie finden die halt immer einen Weg um an unser Geld zu kommen! :rolleyes: Traurig ist sowas!
 
News schrieb:
Als eine Benachteiligung allein arbeitender Selbstständiger sehen es die ver.di-Vertreter zudem an, dass Betriebe mit Tausenden PC-Arbeitsplätzen die selben 204,36 Euro pro Jahr an die GEZ zahlen sollen, wie ein einziger Selbstständiger alleine.
Wie mans macht, macht mans falsch - der Pöbel findet immer einen Grund zum zetern. Naja, wir wissen ja schon seit zig Jahren, auch wenn ich nicht mehr weiß, von wem das Zitat ursprünglich stammt, dass Deutschland nicht das Land der Dichter und Denker, sondern das Land der Nörgler und Meck'rer ist.

Wenn man die neudeutsche Querulantenmentalität mal etwas abkühlt, kann man sagen, ja die GEZ-Gebühr auf Internet-PC von Selbstständigen ist eine möglicherweise ungerechte Mehrbelastung, aber der Vergleich mit großen Firmen hinkt, weil die beschränkung ja gerade deshalb eingeführt wurde, damit sich große Firmen nicht dumm und dälich zahlen müpssen - ja hui, da hat der Gestzgeber mal ordentlich was zurückgenommen, sowas aber auch, nörgeln und meckern müssen wir aber trotzdem. Die Gewerkschafter nörgeln und meckern dabei gar nicht so viel und deren Foprderung, die viel kühler und milder ist, als das viele Beitragsschreiberlinge hier reflektieren, ist auch voll in Ordnung, aber deswegen hier gleich wieder bei jeder Gelegenheit einen Flaming-War gegen den Staat zu starten finde ich gelinde gesagt ungerecht.

Den ganzen Tag rumjammern wie schlecht es einem geht, jeden Cent Mehrbelastung lautestens kreischend verfluchen, aber natürlich staatliche Leistungen noch und nöcher fordern - Deutschland, manchmal drängt es mich zur Auswanderung, nicht des Staates, sondern des Volkes willen.
 
Wenn es so kommen würde, das ich für meinen PC an die GEZ zahlen müsste, würde ich offiziell keinen PC mehr besitzen!

Du glaubst doch nicht wirklich das es noch sowas wie Datenschutz gibt? Die werden dir schon anhand deiner Flatrate Rechnung zeigen das du nen I-Net PC betreibst und wenn nicht damit dann ebend anders. Die werden sich schon unser Geld holen und dabei 0 Gegenleistung bringen. Sind jetzt private außen vor, wußte garnicht das sich da was geändert haben soll?

Früher nannte man das Raub aber naja.
 
idpro schrieb:
Hä? Wollen die wirklich GEZ-Gebühren auf internetfähige PCs erheben?
Ach hab gerade gelesen, auf gewerbsmässig benutzte PCs. Trotzdem wer schaut sich bei der Arbeit Fernseh auf dem PC an? Und Internetradio höre ich sowiese nur polnische Sender und das auch nur sehr selten.
Wieder mal völliger Schwachsinn.

Jede juristische Person (Unternehmen u. Selbstständige) und natürliche Person muss monatlich Gebühren zahlen. Sobald sie ein Radio (oder mehrere) besitzt einen bestimmten Satz und wenn sie einen oder mehrere Fernseher bzw. (und das ist neu: gleichwertig) einen oder mehrere PCs bzw. ein oder mehrere internetfähiges Handys hat einen bestimmten Satz.
Gleichwertig heißt wohlgemerkt, dass man durch den Internet-PC NICHT mehr zahlen wird, wenn man bereits einen Fernseher hat.

Das soll so werden, weil du ja online Angebote der öffentlich-rechtlichen Organe wahrnehmen kannst. Insofern ist es konsequent, allerdings ist es viel zu unflexibel. Eine Finanzierung über Steuern wäre vllt. eine besser Lösung.
@rockantennehörer...es gibt Webstreams z.B. Bayern3 und in den nächsten Jahren auch ARD u. ZDF...

CB-News schrieb:
ist online abrufbar von der Webseite der Selbstständigen in ver.di.

Sowas gibts? :D :evillol: Wieviele Selbstständige sind des denn? 3??
 
Zuletzt bearbeitet:
@13 dabei möchtest du nur vor der GEZ flüchten und gibst es nicht zu :p ach... die +3% nicht zu vergessen.

GEZ ist an sich keine schlechte Idee, doch nicht in dem finanziellen Umfang. Die leben wie die Made im Speck :)...
 
Also jetzt haben es nicht nur einige Politiker übertrieben sonder auch einige Vorposter!

Deutschland als Land der Nörgler und Meckerer zu bezeichnen find ich vollkommen ligitim!

Die Frage müsste aber sein, warum es überhaupt soweit gekommen ist!

Da würd ich mir mal Gedanken machen!

Es ist ja nicht nur die wirklich komplett übertriebene und unnötige GEZ-Gebühr sondern vielleicht auch alle anderen Abgaben, die man heutzutage als VOLK zu verrichten hat!

Die Politiker, die sowas immer beschließen, kümmert es gar nicht - bei einem so üppigen Gehalt und jährlicher "Diäten"-Erhöhungen auch kein Wunder!

Welcher normale Mensch hört oder schaut die öffentlich rechtlichen Programme!

Mit dem ganzen Geld, das die GEZ einnimmt, könnte man viel besser in die Bildung junger Kinder investieren! Denn die sind die Zukunft! Wenn man denen keine Perspektive bieten kann, werden sie irgendwann Deutschland den Rücken zeigen!

Wir sind eben ein sehr egoistisches Land im Vergleich zu anderen!
 
ein Staat oder besser eine "Eintreiber Gesellschaft" die Geld haben will für eine leistung die man nichteinmal nutzt kotzt mich an!:stock:

Sagt mir doch mal wer guckt bitte noch alles ARD und wie die alle heißen ?
Ich zu meinem Teil hab nichma nen Fernseher oder Radio in der Bude , weil ich es nicht brauch!

Nachrichten die ich wichtig finde lese ich auf Info/Nachrichtenseiten im Inet und das da was drin steht hab ich ja nicht der GEZ zu verdanken!

Ich würde für meinen Rechner keinen Cent an die GEZ zahlen, weil den Rechner musste ich mir auch mit Geld aus ehrlicher Arbeit kaufen!
Sollen doch ma die "Öffentlichen Sender" anfangen rechnen zu lernen, soviele Sinnlos ausgaben, wie Fussball-senderechte können sich die Privaten doch auch leisten ohne die Bürger abzuzocken!

so mehr hab ich grad nich auf lager was flamen angeht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll doch einfach NIEMAND in D-LAND GEZ bezahlen! Was soll denn schon passieren, wollen die wirklich jeden verklagen? Bitte...
 
Kommt reichlich spät.
Zum Thema:

1. Ein PC wird wohl auch in Zukunft nicht dazu genutzt werden Medieninhalte (schon gar keine öffentlich rechtlichen) abzuspielen.
mal abgesehen von ein paar (noch) wenigen Wohnzimmer-PCs. Hier bleibt die Gebühr die gleiche weil man ja in der Regel schon einen Fernseher hat.
2. Die ö.r. schmeißen in meinen Augen das Geld sowas von aus dem Fenster mit Gewinnspielen etc. dass man lieber hier sparen sollte als beim Verbraucher den Geldbeutel zu leeren.
3. Die ö.r. machen (zumindest was das Radio angeht) nicht unwesentlich weniger Werbung als die Privaten die N_I_C_H_T_S vom fetten Topf abkriegen und könnten sich somit schätzungsweise auch mit wenig bis gar keiner Förderung gut finanzieren.
4. Nochmal zum PC. Am Arbeitsplatz zu surfen... mein Gott okay... Am Arbeitsplatz fernsehen??? Da scheint einem nicht viel an selbigem zu liegen.
5. Selbstständige und kleine Firmen haben andere Sorgen als den PC für solche Sachen zu nutzen.

Hat mal jemand bei seinem Provider nachgefragt ob er bereit wäre die Internetseiten der ö.r. Sendeanstalten zu sperren. Das würde meiner Ansicht nach der GEZ die Grundlage für die Einziehung der Gebühren entziehen.
 
wenn die Europäer ma was mehr kinder in die Welt setzten würden, könnte man solche Probleme vorbeugen. Viele haben ja nur noch die Einstellung im berugf weiter zu kommen. Aber die Wirtschaft schaut in die Röhre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben