News Bestätigt: Zwei Conroe XE in diesem Jahr

Da wirst du wohl nicht der Einzige sein. :D

mFg tAk
 
Ist ja auch klar, da der 3DMark06 nicht mehr so stark CPU abhängig ist.
Aber das Resultat ist schon recht beeindruckend. :D

Kann's kaum mehr erwarten.

mFg tAk
 
@ Simon

wooohooot ! 1.16 volt für 3.3ghz, junge machst du mir Hoffnungen :)
 
ich will nen mac pro mit conroe ... am besten gleich 2 davon. und 4gb ram :) der rest ist mir ziemlich egal *g*
 
@tAk: Du weiß aber schon, daß 3DMark01 von SLI nicht profitiert und zusätzlich CPU-Limitiert ist. Der Conroe würde also auch mit einem SLI Gespann nicht mehr Punkte haben.

xxmartin schrieb:
Conroe @ 2400 MHz @ 1x 7900 GT
schlägt im 3DMark01
Dual-Core Opteron @ 3060 MHz @ 2x 7900 GTX @ SLI

Dieses Zitat aus dem HWLuxxforum ist völlig aus dem Kontext gerissen. Danach schreibt er dass 3DMark01 nicht von SLI profitiert und zudem CPP limitiert ist (ist ja schon alt). Wie kann man nur so naiv sein und das glauben. Jeder X2 4400+ mit zwei 7900GTX schlägt einen Conroe mit einer 7900GT.
 
@w0mbat

Du hast völlig recht.
aber man braucht kein sli um diese punkte locker zu überbieten!
ein X4200 und eine 7900GTX reicht völlig aus und das weis auch jeder der ein X2 Prozessor von AMD hat und eine 7900GTX. :cool_alt:
 
Ich habe ja nichts gegen solche Aussagen, aber einige hier denke jetzt bestimmt der Conroe würde 1 1/2 7900GTXen ausgleichen.
 
Um AMD zu ärgern muß man schon die schnellsten Versionen nehmen mit 2,66 GHz (Core 2 Duo E6700) und 2,93 GHz (Core 2 Extreme X6800). Sonst wird das nüscht ganz einfach!
 
Will hier einer versuchen AMD zu retten?! :p :lol:

Ich habe selbst einen AMD aber freue mich schon sehr auf den Conroe, hoffentlich gibt es genug gute Bretter am Anfang, irgendwie find ich das Intel "Bad Axe" nicht so dolle, hat was von einem Standard 08/15 Board... :rolleyes:
 
Mal sehen ob Intel diesmal einen "vernuenftigen" Celeron macht. Wobei der letzt war nicht mehr ganz so schlimm.
 
der neue "Celeron" kommt 2007 - stand auch schon auf CB.
 
LatinoRamon schrieb:
Um AMD zu ärgern muß man schon die schnellsten Versionen nehmen mit 2,66 GHz (Core 2 Duo E6700) und 2,93 GHz (Core 2 Extreme X6800). Sonst wird das nüscht ganz einfach!

Ich werde mir sicherlich den E6700 zulegen im August, aber nicht um AMD zu ärgern, sondern um in Eigenregie einige Benchmarks zu durchlaufen und dann einfach nur freuen ;)
 
@totalflow
yo mach das.

dich zu freuen oder enttäuscht zu sein wer weis.......... ;)
na dann wünsche ich dir viel spaß.

Ich muß noch etwas sparen für mein AM2 Board und den FX-62. Ist ja ein haufen asche die man da los wird.
Bei den Benchmarks freue ich mich schon jetzt wenn ich mir die Hall of Fame von Futuremark ansehe und sehe wo AMD ist und wo Intel.:evillol:
Aber ich kann dazu ja nix sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe und auch auf der Arbeit nicht. Leider. :( denn ich möchte das selber bei mir zu Hause dann sehen.:evillol: :D
Aber warten wir es alle erst mal ab, denn es sind sicherlich alles gute und leistungsfähige CPU´s. Im endeffekt kommt es dann auf das board die Graka und die Speicher die man Benutz an.
 
Zuletzt bearbeitet:
OHMFG, was für ein scheiss Fanboy gelaber hier.... :rolleyes:

Ok, kann ja jeder machen was er will, aber dann bitte nicht das 14 tägige Ferabgesetz nuten, wenn man dann doch sieht das es ein Griff ins Klo war!
sfresse.gif
lachen.gif
 
Ich brauche zwar nicht unbedingt eine neue CPU, aber ich würde trotzdem gerne so eine CPU haben. Für ein par Maya-Renderings kanns ja nicht schaden :D.
Warum haben xmartin, coolaler, fugger, onepagebook, tombman und andere den Conroe schon früher bekommen? Kann man sich auch als Hardware-Tester anmelden *gg*?
Die Tests auf 3DC, Hardwareluxx etc. habe ich schon gestern gelesen - Da bleibt einem ja die Spucke weg :o Aber dann noch 3,3GHz bei 1,16V - Der Hammer...
 
Kommt mal auf den Boden zurück. Ist ja schön, dass die so schnell sind, fragt sich nur wie es mit dem Preis aussieht. Wenn die bei 300 Euro anfangen, dann können die noch so schnell und übertaktungsfreudig sein, soviel ist mir ne CPU nicht wert, spätestens bei 150 Euro ist Schicht.

Abgesehen davon ist der Core2 jetzt auch nicht gerade das 8. Weltwunder. Als der P2 damals rauskam hat er auch jeden Pentium MMX deklassiert, als AMD den Thunderbird und später den A64 rausgebracht hat war das auch ein gewaltiger Sprung der die damaligen (Intel-)CPUs fast lächerlich hat aussehen lassen. Das Übertaktungswunder schlechthin wird wohl auch der Duron 600 bleiben, also warum abheben.

Weniger Leistungssteigerung wäre imo sogar ziemlich peinlich gewesen nachdem Intel jetzt ein paar Jahre gebraucht hat um was neues zu entwickeln, bisher lief man AMD ja leistungsmäßig (Performance, nicht Energieverbrauch ;)) eher ein halbes Jahr hinterher.

Ich glaube es ist ein Fehler den Core2 mit dem X2 zu vergleichen. Das ist Intels Plattform für die nächsten Jahre, warum Sie dann mit AMDs Platform der letzten 3 Jahre vergleichen und nicht mit der der nächsten 3 ?
 
Zurück
Oben