News Kentsfield ohne Probleme auf Intel D975XBX

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Die Core-Mikroarchitektur läuft wie geschmiert: Im Rahmen einer – noch geheimen – Veranstaltung zum Core 2 Duo hat Halbleiterriese Intel es sich nicht nehmen lassen, weitere Details zur neuen Architektur zu präsentieren und den Anfang 2007 erscheinen Quad-Core-Prozessor „Kentsfield“ in Aktion zu demonstrieren. (Soviel dürfen wir jetzt verraten)

Zur News: Kentsfield ohne Probleme auf Intel D975XBX
 
Joa, schön das ich das 304 hier liegen habe... :D
Angeblich hieß ja, dass es die Kentsfield nur auf dem Bad Axe 2 laufen.
 
Naja, mal ein kleiner Fortschritt von intel, nicht bei jeder Prozessorrevision den Chipsatz zu wechseln...
 
Verkehrte Welt - Intel bringt nen neuen Prozessor ohne neuen Sockel und AMD bringt nen Sockel ohne neuen Prozessor^^
 
Anscheinend hat die Info von vr-zone nicht gestimmt. Es ist doch kein Bad Axe 2, welches Kentsfield unterstützt.

@evilmoe: Du bist ja ein Glückspilz ;-)
 
EvilMoe schrieb:
Joa, schön das ich das 304 hier liegen habe... :D
Angeblich hieß ja, dass es die Kentsfield nur auf dem Bad Axe 2 laufen.

Hast Du das Board schon verbaut, wenn ja, wie läuft es?
 
@ 6

wenn du bei snogard mal schaust, wirst sehen die die auch AM2 CPU's auf Lager haben ...

also nicht so vorlaut, bin froh das mein Alter sich ein vernünftiges Notebook mit AMDs Turion X2 zulegt und nichts anderes ... bin schon gespannt auf den K8L wie der sich gegen Conroe und co positioniert.
 
Intel verwirrt mich ein wenig.. (ZIEMLICH DOLL SOGAR!!) (Bei AMD kenn ich mich aus, aber bei Intel hab ich sowas von 0 Ahnung..)

Welchen Sockel brauch ich für den E6600? 775? Darauf würde dann auch ein Kentsfield laufen?!
Der E6600 ist ein Core 2 Duo, also ein Conroe oder??

Sorry für die blöden fragen, habe mich jahre lang nicht mit Intel beschäftigt, doch jetzt wo sie scheinbar wieder auferstanden sind, interessiere ich mich ein wenig für Intel, aber kapieren tu ich irgendwie nichts :D
 
Ist doch mal schön zu hören, das nicht immer gleich ein neuer Sockel raus kommt.
@über mir: S775 ist richtig. Brauchst nur noch den passenden Chipsatz für den E6600.
Core 2 Duo= Conroe(stimmt doch oder?); Wenn den Kentsfield mit einem jetzt zu habendem Board betreiben willst, muss es die Revision 304 haben und den i975X Chipsatz. Da stand aber noch irgendwas vom Bios update das jetzt schon ''erhältlich'' ist. kann sein das du das dann auch noch brauchst.
 
Es gibt z.Z. nur einen Shop in Deutschland der das Board in der Rev. 304 verschickt! Alle anderen versenden es nur in der alten Revision.
www.odenwaldpc.de
Board ist allerdings zur Zeit nichtmehr lieferbar.

Es ist bis jetzt noch nicht verbaut. Atm steht noch in Frage ob da jetzt ein Conroe reinkommt oder ne billige Übergangs CPU. Vermutlich der Conroe, hab da noch so meine Connections.
 
Gigabyte verspricht auch, dass ihr neues Board bereit für Kentsfield ist:

GA-965P-DQ6
 
Cool find ich das die die sich immer über Intel aufgeregt haben und alles Scheiße fanden und für die es nichts besseres gab als AMD. Jetzt auf einmal den neuen Intel besser finden.
 
das liegt aber auch nur daran, dass intel nicht wirklich gute produkte im sortiment hatte und die sockel politik eher kunden-verarsche war!

mit dem conroe etc. scheint sich das ja nun endlich zum guten zu wenden!
 
Aber hallo - man soll mal nich so tun, als ob die Rev.304 ganz exclusiv ist. Das Board kann selbstverständlich
in div. Online-Shops bestellt werden. Wichtig ist, dass man bei der Bestellung auf die 304 (befindet sich neben
dem Strichcode, direkt auf dem Board) aufmerksam macht und ein wenig Geduld bei der Lieferung walten lässt -
10 Tage etwa...
 
Das glaube ich kaum. Es gab schon mehrer Versuche solcher Art, die schief gegangen sind. Außerdem gibt es meines Wissen nur einen Shop in Deutschland der die 304er Version führt.
Ein Shop, der 20 Intel Bad Axe in Revision 303 hat, bestellt nicht für einen einzigen Rev 304. Außer man kennt den Besitzer des Shops.
 
das ist sehr gut von INTEL, somit kann man seine Boards mal für nen paar mehr CPU Generationen behalten als nur für eine (siehe AMD)
 
Zurück
Oben