WIN XP SP2 unmöglich usb geräte benutzen

Jedi123

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
858
Hallo erstmal,

also um gleich mal zu meinem problem zu kommen.. ich kann schon seit längerer zeit keine usb geräte mehr benutzen.. ich schliesse sie an, installiere sie, bzw versuche es, aber er erkennt sie einfach nicht :( hab das jetz schon mit mp3 player, digicam, drucker und ner externen festplatte versucht.. er erkannt gar nix davon und wills auch nicht installieren..
weis einer woran das liegen könnte? habe wenig lust windows neu zu machen.
danke im voraus!

mfg
 
.....vielleicht im bios nochmal überprüfen,ob's auf enable steht;:rolleyes: wäre das leichteste.
 
das tut es ;)
 
ja, alles denkbare^^ normalerweise wird das ja alles als wechseldatenträger erkannt.. aber er erkennts einfach nicht :/
 
WinXP SP2 kann Probleme im Zusammenhang mit USB Geräten verursachen. Dazu gibt es auf der MS Page extra einen Patch, der das Problem beheben soll. Also dort einfach mal schauen. :)

Greetz AvenDexx
 
Hallo, auf deiner Suchseite sind doch aber jede Menge USB-Updates für XP ?:confused_alt:

Was heißt denn "seit einiger Zeit", vielleicht nach der Inst. von nem bestimmten USB-Gerät ?
Manche von denen wollen einen eigenen USB-Treiber, bei meinem RAZR V3 ist das so, auf der CD ist ne angepasste usbser.sys, mit der von XP geht gar nichts, nicht mal Aufladen per Kabel!
Laufen die Dienste PlugnPlay und Shell-Hardwareerkennung?
Was haben die USB-Hostcontroller denn für IRQs, beißen die sich mit anderen (Systeminformationen -> HW-Ressourcen -> Konflikte / Gemeinsame Nutzung). Also bei GraKa, Sound und (wenn vorhanden) PCI-e Root-Ports sollte nichts mit USB geshared werden!
Was sagt denn der Geräte-Manager beim USB-Controller ? Überhaupt vorhanden ?;)

So aus dem Blauen heraus ist ne Diagnose schwierig, deswegen die ganzen Fragen.:D

my2cents

PCB
 
Da könnten auch USB-Gerätekonflikte vorliegen.

Du solltest mal ausgeblendete Geräte im Gerätemanager anzeigen lassen:
Systemeigenschaften -> Erweitert -> Umgebungsvariablen -> Neu -> "devmgr_show_nonpresent_devices" eingeben, Wert 1.

Gerätemanager -> Ansicht -> ausgeblendete Geräte anzeigen.

Dann alte und unbekannte Einträge löschen/deinstallieren.

Anschließend inf Cache leeren:
Suchen (auch Systemordner, Versteckte Elemente, Unterordner anhaken) -> infcache, alle INFCACHE.1 durch Shift+entf.-Taste löschen (direkt ohne Papierkorb).
Greift Windows darauf zu wird trotzdem gelöscht, da es eine temporäre Version ist. Die Datei sollte bei Neustart nicht mehr da sein, ggfs. durch Neustart überprüfen.

Dann nochmal probieren ob Windows die Geräte erkennt.
 
Zurück
Oben