Festplatte formatieren mit Win XP

Rumpel2k

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
26
Hallo Jungs!

Ich brauch eure Hilfe. Es ist so: Ich möchte meine Festplatte formatieren und habe deswegen auch dir Win CD ins laufwerg getan. Wenn ich dann die Partition löschen will sagt er mir, daß ich das nicht kann, weil auf dieser Partition die Installationsdatein vorhanden sind.

Wie kann ich das umgehen?


danke Rumpel
 
AW: Festplatte formatieren mit Win XP! WICHTIG!!

einfach von der windows cd booten. evtl. musst du dazu die bootreihenfolge im BIOS ändern.
da kommt dann nen menü wo du die platten partitionieren kannst.

ich geh mal davon aus das du neuinstallieren willst!?
ansonsten gibts in der systemsteuerung -> verwaltung -> datenträgerverwaltung
damit kanst du auch partionen erstellen/löschen allerdings nicht da wo das aktuell laufende windows drauf is.

gruß razer
 
ja, du musst im bios die bootreihenfolge festlegen. erst cd-rom, dann ide-o oder ide-1 , bei einem standard 0815 rechner.
 
Zurück
Oben