Seit WGA-Test ständig Microsoft-Verbindungen

Cameron

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
897
Ein Kumpel hat mich letzens gefragt, weil er ein Problem hat: er wollte den MediaPlayer11 installieren, die vorausgegangene WGA-Prüfung hat ihm ein nicht lizensiertes Windows XP bescheinigt. Er hatte seinen PC vor eineinhalb Jahren in Polen gekauft.

Seit diesem fehlgeschlagenen Test hat er nun bei JEDEM Verbinden zu Internet anfangs vier (!) Meldungen von Norton InternetSecurity mit dem Hinweis, dass sich die Microsft Generic Host for Windows32 mit den Netz verbindet.

Meine Frage nun: kann es sein, dass seit der WGA-Prüfung jeder Konnekt zum Netz an Microsoft gesendet wird? Wie kann man den angelegten Falsch-Schlüssel der WGA entfernen?
 
Ist schon klar, es geht ja nicht darum, dass die illegale Kopie so weiterbenutzt werden soll. Den Händler, der ihm das Teil damals verkauft hat, gibt es nicht mehr (fraglich...). Er wird definitiv auf Vista umsteigen sobald das released ist. Nur möchte er jetzt wissen, ob er solange noch das jetzige OS hernehmen kann oder ob da ständig Infos an M$ erfolgen. Er hat ja in gutem Glauben gekauft damals (sofern man das bei Ostblockländern sagen kann...).
 
also was lernt man daraus? man soll nich nach polen gehen und sich dort computer bzw. pc-hardware kaufen, man weiss nie was drin ist!!!

:king:
 
da muss ich sagen, selber Schuld. Warum kauft man sein Windwos auch dort, ist doch wohl anzunehmen, dass das nur Raubkopien sind.
 
Zurück
Oben