Probleme mit Toshiba TS-L532A

Halunkel

Newbie
Registriert
Mai 2006
Beiträge
4
Hallo!

Ich habe mir ein Acer Travelmate 4064WLMi gekauft und es ist ein Toshiba TS-L532A DVD-Brenner DL eingebaut, aber leider habe ich unheimliche Probleme mit dem brennen.
Ich habe bis jetzt die DVD+R aus Aldi und die DVD-R vom Lidl ausprobiert und beide bringen keine Fehlermeldungen, lassen sich danach aber nirgends abspielen, selbst auf meinem Notebook nicht mehr!!
Bis jetzt konnte ich nur mit den DVD+RW vom Lidl erfolgreich brennen, aber ich hatte eigtl. nicht vor nur noch auf RW's zu brennen! :D

Leider hab ich auch hier im Forum nichts über diesen Brenner gefunden; könnt ihr mir evtl. helfen und mir sagen, welche Rohlinge ihr getestet habt oder wo ihr gute und schlechte Erfahrungen gemacht habt?

Das wäre echt super, denn so langsam hab ich die Nase voll....:freak:

Vielen Dank!
 
Hallo,

aktualisiere den Busmaster Chipsatzes*.
In den meisten Fällen ist damit das Problem bereits gelöst!

Aktualisierte Treiber für den IDE Chipsatz findest Du auf den Webseiten des Herstellers, beispielsweise:

Intel: http://downloadfinder.intel.com
VIA: http://www.viaarena.com/?PageID=2
SIS: http://download.sis.com
Ali: http://www.ali.com.tw/eng/support/drivers.php

oder kontaktiere Acer.
ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/travelmate_4060/driver/chipset.zip
Habe ich gerade bei Acer entdeckt.

* So findest Du heraus, welchen Chipsatz / IDE Busmaster Treiber Du verwendest:
Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> System --> Gerätemanager > '+' neben 'IDE ATA/ATAPI Controller'.
Dort werden drei Einträge angezeigt: 'Primärer IDE Kanal', 'Sekundärer IDE Kanal' und der Typ Deines Busmaster-Treibers.

Anbei eine Übersicht mit empfohlenen Medien für das TS-L532A/SD-R6472:
 

Anhänge

  • MediaList_SD-R6472.pdf
    122,3 KB · Aufrufe: 723
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe und die PDF!

Bei mir im Gerätemanager steht:

IDE ATA/ATAPI-Controller
- Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA Storage Controllers - 266F
- Primärer IDE-Kanal

Ist dann das erste mein Busmaster Treiber??

Aber zu Intel (R) 82801FB/FBM habe ich leider auch über deine Links oder google nichts gefunden? Und den Treiber von Acer hab ich bereits! Meinste dass das der Aktuellste ist?
 
Zurück
Oben