Ruhemodus und Microsoft office 2003

bigking

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
315
Hallo !

Seitdem ich Office 2003 installiert habe, funktioniert mein Ruhemodus nicht mehr. Das heißt Windows xp läßt sich zwar immer noch in den Ruhemodus herunterfahren. Beim hochfahren lädt er aber nichts aus dem Arbeitsspeicher, wie es sein soll.

Vor der Installation von Office 2003 ging alles problemlos.

Jemand eine Idee ?

LG Bigking
 
Nein, leider nicht, das würde das Ganze erleichtern. Es wird lediglich der weisse Balken gestartet und dann gehts nicht weiter.

LG Bigking
 
hmm, haste Office mal wieder runter gehauen und es dann noch mal probiert? ich knan mir das nicht so richtig vorstellen, da ich auch Office 2003 hab und das geht ohne Probs. Vllt hast du ein Treiebrproblem. Hast du alle Treiber drauf?
 
nö, wieder deinstalliert hab ich nicht. Treiberprobleme hab ich auch nicht. In der Ereignisanzeige unter System und Anwendungen sind auch keine Fehler.

Die mainboard treiber meines Motherboards hab ich neu installiert, keine Wirkung.
 
dann verändert Office irgendeine DLL, die dann zu Problemen führt. Hmm, dann musst du wohl drauf verzichten.
 
Darauf verzichten ? Nein, auf keinen Fall. Herausforderungen müssen bewältigt werden :)

Ich hatte grade noch eine Idee : Bei der Installation von Office hat ein Freund mir noch auf einem Stick ein zusätzliches office Programm gegeben, womit man bestimmte office Dateien löschen kann. Aus diesem Grunde hatte ich den kleinen 250 mb Stick noch nicht entfernt.

Offensichtlich mag Windows keine zusätzliche Hardware. Ich hab den Stick jetzt entfernt und der Ruhemodus funktioniert wieder.

Langsam aber sicher nerven mich die Microsoftprodukte, langfristig werde ich wohl auch auf Linux wechseln.

Anderes Beispiel:

Unter Linux hat die CPU eine Temperatur von 35 Grad C unter Windows ca. 55 Grad bei den gleichen Anwendungen !!

Schöne Pfingsten allerseits.

Wer mag, steckt doch mal einen Stick auf dem usb port ein und versucht den Ruhemodus zu aktivieren.

LG
 
Zurück
Oben