seltsames Problem mit CD Laufwerk

benwsv

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
136
Moin allerseits, ich hab meinen Laptop vor gut 14 tagen formatiert und es lief bisher alles prima. Jetzt jedoch hab ich mir aus WM Vorfreude FIFA WM 2006 von EA Sports gekauft und wollt es erstmal installieren. Allerdings erkennt er die CD nicht und das Laufwerk lädt und lädt, andere CD´S klappen allerdings. Wenn ich den PC gestartet hab und die CD drin ist, kommt es sogar vor, dass am Bildschirm oben links der weiße strich auf dem bildschirm erscheint, als ob das Laufwerk booten würde. Mit der Hoffnung, dass es dann klappt, hab ich das CD Laufwerk im BIOS auf Platz 3 bei Booteinstellung getan, ohne Erfolg. Wenn die CD raus ist, startet und läuft der Laptop normal. die CD wurde auch schon an einem anderen PC getestet, funktioniert.. .komisch.
 
Dann liegt es doch wohl an der CD wenn andere CDs laufen. Tausche sie einfach um, nimm am besten das Notebook mit, damit der Verkäufer sich davon überzeugen kann das es nicht geht und die Neue kannst Du dann direkt testen.
 
ne ganz dumme frage...hast du eine CD oder ein DVD laufwerk ? und worauf ist fifa 2006 ? DVD ?

sorry, wenn du dir verarscht vorkommst, aber man muss ja alles abchecken :)
 
also eine DVD und ich hab einen DVD/CD Combi Brenner/Laufwerk
Und die CD geht bei einem anderen PC auch :-
könnte es sein, dass das Laser etwas beschädigt/schwach ist, und so Probleme hat, manche DVDs zu lesen, weil evtl. ein paar Kratzer drauf sind?
 
Zurück
Oben