DVD- und CD-Laufwerke werden nicht gefunden

cmnick

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
106
hab windows millenium neu installiert und jetz findet er meine dvd- und cd-laufwerke nich mehr. :(
im geräte manager werden auch die vier IDE-Controller nich mehr gefunden.
wenn ich se anklick sagt er mir, dass ich entweder einen treiber vom hersteller installieren soll oder deaktivieren. :freak:
meine konfiguration könnt ihr unten in meiner sig nachlesen.

laut asus sollte mein board (und chipsatz) eigentlich problemlos mit winme laufen.:rolleyes:

hier mal ein screenshot: http://www.titaniumnet.de/forumbase/gm.bmp
 
Dann installiere mal die Treiber von der Board CD (geht ja nicht :lol:) oder sauge sie Dir aus dem Netz. Sollte der Nvidia Treiber sein, nimm den für 98/ME, dann sollte es auch gehen.
 
so dumm bin ich au nich :D
da sinn keine treiber für ide dabei
des is agp, audio, pci-brücken ...

ich werd mal versuchen, n cd-laufwerk von nem anderen pc als netzlaufwerk einzubinden
 
Nvida ALL IN 1 Driver v4.45 meinst Du den?
http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/utils/nf2/nvidia_allin1_win98me.zip
Der Nvida ALL IN 1 Driver V1 5.10.2600.0446 ist nicht mehr für 98/ME erhältlich, deshalb kann es sein das Du schlechte Karten hast. Du kannst natürlich versuchen es mit einem Standard IDE Controller Treiber von Windows zu testen. Die Laufwerke sollten damit auch klappen.
 
Zurück
Oben