Chef-Optimist

Post Test: Core 2 Duo E6700 Testdrive

Im Juli dieses Jahres endet mit dem Core 2 Duo die lange Ära des Pentium. Wir hatten die Gelegenheit, vorab einen Blick auf den kommenden Prozessor mit seiner neuen Architektur zu werfen und einige ausgesuchte Performance-Messungen durchzuführen. Der kommende Core 2 Duo E6700 (Conroe, 2,66 GHz) durfte sich gegen Pentium Extreme Edition und Athlon 64 X2 behaupten.

Zum Artikel: Test: Core 2 Duo E6700 Testdrive
    Gruß
    Tommy
    »» Das Redaktionsteam freut sich, wenn Leser selbst formulierte News einschicken.
    »» Checkliste für richtiges Posten

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Chef-Optimist
    Ersteller dieses Themas

AW: Core 2 Duo E6700 Testdrive

Wir sind noch dabei den Artikel endgültig fertigzustellen. Also bitte etwas Geduld :-)
    Gruß
    Tommy
    »» Das Redaktionsteam freut sich, wenn Leser selbst formulierte News einschicken.
    »» Checkliste für richtiges Posten

Lt. Commander

Thumbs up AW: Core 2 Duo E6700 Testdrive

....egal, ich weiss was ich kaufen werde. und das ist ein intel ....

Lt. Commander

mein conroe kommt am dienstag... und liegt gerade in frankfurt
    "TRUST alwaly depends on mutuality."

Commander

Schöner Test, deckt sich mit den Resultaten von XXMartin aus dem HWLuxx!

Geht einfach geil ab das Teil!
    Mfg - Der Bob

Admiral

Vor den Coroes kann man nur den Hut ziehen...

Da hat Intel seine Hausaufgaben gemacht, bin mal gespannt, was AMD da nachlegt, also nach den A64-AM2...
    masterchorch: Tief aus dem gerenderten Walde kommt er her, ich muss euch sagen es ruckelt garnicht mehr.
    Allüberall auf den Spannungsspitzen, sah ich die Frames nach oben flitzen...Quelle

Captain

Wird den Conroe WIRKLICH SO BILLIG werden?

fast 500€/Dollar sind ja nicht wenig Geld.

Und das der Conroe für das Erste die Krone übernehmen wird, daran darf wohl niemand zweifeln!

Good job, Intel!
    Peace, I'm out!

Rear Admiral

Der Conroe kommt auch definitv in meinen nächsten Rechner, wenn noch gut Bretter rauskommen werd ich auch so ein Teil haben...

Dann bestell ich schonmal die Sockel 775 Halterung für meine Mach II GT!

Dann will ich dem Teil mal Dampf geben!
    Die Radikale Aachener Fraktion (RAF) ist eine ocextremistische Computerganisation in der Bundesrepublik Deutschland. Sie wurde 2007 von MR.FReeZe, Shadow86, lesneh und weiteren Personen gegründet. In ihrem Selbstverständnis betrachtet sich die Gruppe als hardwarekapitalistische, anti-ATi OCguerilla nach Essener Vorbild, ähnlich der ETA in Essen Dellwig.
    Sie ist verantwortlich für 142 defekte CPUs, zahlreiche K&M Überfälle und CeBITattentate.
    .

Rear Admiral

Zitat Zitat von Shadow86
    Der Conroe kommt auch definitv in meinen nächsten Rechner, wenn noch gut Bretter rauskommen werd ich auch so ein Teil haben...

Dann bestell ich schonmal die Sockel 775 Halterung für meine Mach II GT!

Dann will ich dem Teil mal Dampf geben!
    dann kriegst du aber pi 1m-benchmark-thread verbot ^^
    Intel Xeon W3520 @ 4GHz || ASUS P6T WS Pro || 6Gb Corsair XMS3 DDR3-1600 9-9-9-24 || ASUS HD5870 Voltage Tweak v2 @ 951/1301 || Intel X25-M Postville 80Gb, 256Gb SuperTalent UD GX, 2xWD6400AAKS @RAID0 || Seasonic M12D 750W

Erfahrungsbericht Samsung E272-Aura P8700

Lieutenant

kann es sein das der conroe ein kleiner heißmacher ist?
    54°C im bios und das bei 2500 upm....

siehe bild 10!

Lieutenant

das gefällt mir endlich kommt da mal ein hauch von wettbewerb auf... hoffentlich wir das ganze auch so angeheizt wie bei ati/nividea
    |VAniShed ediTion|

Vice Admiral

Was schon in anderen Tests im Netz zu lesen war, wurde nun hier definitiv klar gemacht mit dem Test von CB.

Der Conroe wird definitiv der nächste Prozessor in meinem System sein. Kann's kaum mehr erwarten.

mFg tAk
    Core 7i 980X | EVGA X58 Classified E762 | 24GB Kingston HyperX PC12800 | 2x Palit SJS GTX 780 | IntelX25 80GB & 2x 500GB + 1TB Samsung F1 & 3TB Seagate | Win7 Prof. | Dell 3011 | Enermax MaxRevo 1500W

Rear Admiral

Zitat Zitat von schnopsnosn
    dann kriegst du aber pi 1m-benchmark-thread verbot ^^
    Oh man! *neuenaccounterstell*

Mit den Temps stimmt das auch nicht, bei HWLXX wurde schon geschrieben das man 10°C - 15°C abziehen kann...
    Die Radikale Aachener Fraktion (RAF) ist eine ocextremistische Computerganisation in der Bundesrepublik Deutschland. Sie wurde 2007 von MR.FReeZe, Shadow86, lesneh und weiteren Personen gegründet. In ihrem Selbstverständnis betrachtet sich die Gruppe als hardwarekapitalistische, anti-ATi OCguerilla nach Essener Vorbild, ähnlich der ETA in Essen Dellwig.
    Sie ist verantwortlich für 142 defekte CPUs, zahlreiche K&M Überfälle und CeBITattentate.
    .

Lieutenant

solange er auf ein AW8D läuft is mir das eigentlich ziemlich egal ob er 1% schneller oder langsamer als AMD ist ..
    Ja hoffentlich is das mit der temperatur nur eine schlechte auslesung
    Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...
    | CPU: Ryzen 7 | MB: mITX | RAM: 16GB | GPU: GTX 1080 | SSD: 250GB + 500GB | Case: Node 304 White | Displays: 24" + Dell 34" + 24" | OS: W10 |

Rear Admiral

Zitat Zitat von Shadow86
    Oh man! *neuenaccounterstell*

Mit den Temps stimmt das auch nicht, bei HWLXX wurde schon geschrieben das man 10°C - 15°C abziehen kann...
    ok

vorschlag: wir benchen 1m, du musst 2m benchen ^^
    Intel Xeon W3520 @ 4GHz || ASUS P6T WS Pro || 6Gb Corsair XMS3 DDR3-1600 9-9-9-24 || ASUS HD5870 Voltage Tweak v2 @ 951/1301 || Intel X25-M Postville 80Gb, 256Gb SuperTalent UD GX, 2xWD6400AAKS @RAID0 || Seasonic M12D 750W

Erfahrungsbericht Samsung E272-Aura P8700

Lt. Commander

der Core2Duo mag bei Spielen schneller sein, aber bei AV-Encoding ist er nur noch brutal, einfach unbeschreibbar
    in thrust we trust

Ensign

hmm echt nette CPU Intel hat es endlich hinbekommen, mal schaun wie AMD reagieren wird !

Wenn ich im Februar nicht auf S939 umgerüstet hätte hehe aber naja so geil bin ich auch nicht auf diese Leistung wieder gut ~500€ rauszudrücken....
    Falls die Preise bei AMD CPUs fallen sollten werde ich zu einem X2 greifen und glücklich sein

MFG

Banned

Erstmal abwarten wie sich die Preise entwickeln. Intel bedient erstmal den Servermarkt, dann die OEMs und zum Schluß der Einzelhandel. Bei den geringen Stückzahlen, die für den Einzelhandel vorgesehen sind, werden die Preise sicherlich etwas steigen

Commander

Wirklich Klasse!

Ich denke das mit den Temps liegt wohl stark an dem Boxed-Kühler. Das Ding ist wirklich nicht die Wucht.
    "And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head." T.P.

Ensign

So ähnlich sehe ich es auch, ich warte schon darauf, dass der 4800+ unter 300 e zu haben ist und dann wird zugeschlagen!
    Das Intel diese Entwicklung macht, war doch irgendwie klar. Genauso wie dass sie Leistungsmäßig AMD irgendwann wieder überholen werden (was genauso AMD wieder in einem halben oder ganzen Jahr schaffen kann)
    Die Leistung die er zeigt ist sicherlich enorm und bemerkenswert, aber ich bin auch nicht so leistungsgeil und kaufe mir deswegen einen Conroe. Mein System ist wie bei vielen anderen user hier, ziemlich neu und bis ich mir wieder ein neues kaufe, werden noch mindestens 2 Jahre ins Land gehen und bis dahin gibt es schon ganz andere CPUs. Abwarten und Tee trinken.