Test Test: Core 2 Duo E6700 Testdrive

nun das war dann wohl das ende der athlon 64 ära!
zumindest vom speed her ...
freut mich aber - nachdem was bis bisher hier geboten wird bekommt der conroe im winter nach weihnachten einen platz in meinem rechner!
des einzige was doof ist ist eben das ich noch nicht mal mein RAM behalten kann!
ddr2 muss es eben sein - wobei des inem halben jahr wohl sogar billiger ist als ddr1!
denk ich mal. also wird ein conroe mit 2.4 GHz geholt un passend im winter hoffentlich ein R600 und crysis kann kommen :D
 
tjoar, vlt. wird von Intel der SSE4-Support noch ned offiziell zugegeben, aber wenn die bei denen Installierte (und sicher auch modifizierte ^^) Version von CPU-Z SSE4 findet.... ^^
 
Na ja schaut ja nicht schlecht aus aber wirklich überzeugen tut mich das sicherlich nicht . Bekannt ist sicherlich das ATI Karten bessere Ergebnisse unter 3Dmark 05-06 haben als Nvidia . Super Pi sagt auch nix über die Spielegeschwindigkeit aus . Amd wird sicherlich im Encoden oder Decoden von Music und Film sicherlich immer ein wenig langsamer sein .
Ausserdem biete jetzt AMD die Mobile Prozzis auch Boxt an . Also abwarten bis der X2 mobil von AMD da ist . :evillol:
 
mir ist in dem artikel grad was aufgefallen:
alle P4 auch die 3.6 GHz version für unter 180€?!
des is doch auch fett den auf weit über 4 GHz jagen is auch net schlecht
aber die Hitze ansonsten würd mich des reizen ...
 
AndrewPoison schrieb:
tjoar, vlt. wird von Intel der SSE4-Support noch ned offiziell zugegeben, aber wenn die bei denen Installierte (und sicher auch modifizierte ^^) Version von CPU-Z SSE4 findet.... ^^
Intel vermarktet die Erweiterungen womöglich nicht unter dem Begriff SSE4.

Der SSE3 Befehlssatz hat trotzdem ~13 zusätzliche Befehle erhalten.

mfg Simon
 
Ich finde es klasse, dass wieder eine echte Bewegung in den CPU Markt kommt. Wenn man bedenkt wie lang es jetzt schon den Pentium4 gibt, der immer heißer und heißer wurde, ist jetzt hoffentlich der langersehnte Evolutionssprung da. (DualCore Technologie mal abgesehen)

Sogar als reiner AMD-Jünger (seit der CPU 486 DX2-66 AMD treu), fällt es mir schwer dem Conroe zu widerstehen.

Der AM2-Athlon scheint ja nicht gerade was zu reissen und von der 4x4 Technologie von AMD bin ich auch nicht richtig überzeugt.

Ich freu mich auf die ersten offenen Tests und vielleicht wirds was mit dem Seitenwechsel :D
 
Tolle Arbeit INTEL!!!

Wird wohl endlich mal wieder ein großer Wurf für Intel.

Das hat ja aber auch lange gedauert.:D

Hab selber einen AMD 64 X2 4200 und bin erstaunt über die extrem gute Leistung des Conroe's.

Wenn mich nicht alles täuscht ist der 2.66Ghz Prozessor nur der Kleinste der Reihe.

Ich sehe eine große Hürde auf AMD zurollen, da der AM2 nichts gebracht hat (bis jetzt)!

Jedoch kann man auf die Reaktion von AMD gespannt sein.

AMD wird wohl den gleichen Fehler wie Intel in der letzten zeit begehen.

Die werden auf 65nm umsteigen und die Taktschraube gewaltig nach oben drehen, wobei wir wieder beim "Heitzkrakftwerk" Prozessor angekommen wären.

Trotzdem erstmal abwarten und die endgültigen Produkte ausführlich testen lassen!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
TCT:
Der kleinste ist der 6300, dann der 6400 und dann der 6600, folglich der 6700
Takt ist nicht alles was zählt, bestes Beispielt ist der Conroe.
 
Fassen wir zusammen:

Was wahren früher die Kaufargumente für Amd? Günstig, relativ Kühl, mehr Mhz Leistung als Intel, besser bei Games, gut Übertaktbar. Und heute? Intel ist günstiger, mit dem Conroe cooler als Amd, mehr Mhz Leistung als Amd, besser/gleichgut in Games, und sehr geil übertakt bar. Amd muss mal wieder richtig nachlegen, wenn sie dieses Jahr nicht allzuviel Minus machen will...
 
Nette Leistung, war ja seit dem ersten P4 klar, das die Netburst-Architektur ein Schuß in den Ofen ist. Im Intel-Lager gehts nun nach jahrelanger Durststrecke im endlich mal wieder vorwärts. Freut mich für die Intelianer ;) und ich freu mich auf ne schöne Preissenkung für meinen zukünftigen A64 :cool_alt:

und letztlich...glaub ich den Benches erst, wenn die CB komplett mit den eigenen Rechnern gemessen hat. Mal kommt massig Vorsprung raus, mal nur ein Sprüngchen...naja, kommt CB kommt Rat :D
 
Hmhmhm, sieht schon interessant aus der neue CoreDuo, nicht übel. Ob ich aber wegen ein paar % meinen Opti mit 2*2,6Ghz dafür aufgeb, glaub ich eher nicht.
Dafür ist der Sprung zu klein. Aber einige scheinen, nach ihren Aussagen hier, gewisse Dinge komplett über Board zu werfen, und damit meine ich keine 10cent Stücke...ach was, macht mal ruhig :lol:
 
dafür dass diese neue architektur von den intel-fanboys derart schön- und amd totgeredet wurde ist das ergebnis ja lächerlich.
 
was ist daran lächerlich?
es ist ein beeindruckendes ergebnis

da kann man den pentiumD hochprügeln wie man will, diese leistung wird der kaum erreichen
 
schöne test :) ich werde mir den 6600er holen sobald der verfügbar ist. Höffentlich muss ich das mainboard nicht wechseln. aber am sonsten ist auch egal dann göne ich mir das asus P5WDH ;)
 
Sehr interessanter Artikel,

was halt noch interessiert ist Temperatur und direkter Stromverbrauch zu den Topmodellen von AMD und INtel, kann es garnicht glauben ~64W.

Auf der Roadmap von AMD ist nichts zu sehen was dem Conroe gefählich werden könnte also wechsel ich nun in den nächsten paar Mnaten auch.

Ist der Conroe irgendwo schon gelistet?
 
naja erstmal die richtigen tests abwarten :D

ich wäre nur glücklich, wenn ddr2 endlich mal günstig wird. kann ja nicht angehen, dass ich fast 40 euro mehr zahl, nur weil ich ddr2 nehm. wollt ja bisher von sockel a auf am2 umsteigen, aber jetzt warte ich doch erstmal auf den release des conroe :)

hoffentlich kommt das teil anfang juli raus und nicht erst in der mitte... kein bock meinen neuen rechner nachm urlaub erst zusammenzubauen :D
 
Zurück
Oben