Test Test: Core 2 Duo E6700 Testdrive

Mirko wird besonders freuen. ;) :D

Core 2 Duo E 6700 Testdrive Seite 2 Letzter Absatz schrieb:
Soviel zur der Entwicklung der Core-Mirkoarchitektur.
Dann kann man sich ja ein System mit
Intels 6600- und nVidias 6600-Serie zusammenstellen,
passt doch perfekt. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
damit wirst wohl die graka überfordern :freaky:
 
Die Nummer ist heiss! :D

Leider kommt für mich ein Kauf nicht in Frage. Ein neuer PC steht wohl erst in 2 Jahren an. Bis dato werden Intel und AMD wohlmöglich wieder andere CPU/Sockel anbieten?!

MfG
 
Ist ddr2 teuerer als ddr1 ist mir auch noch nicht aufgefallen. Naja ich hab für 2gb DDR2 G.skill ddr 667 nur 150€ gezahlt ich denk das geht. Zum glück bin ich jetzt doch nicht auf den am2 umgestiegen. Hab mir das Bad Axe bestellt und benutz den Petium D805 als übergangsprozessor hol mir dann wahrscheinlich auch den 6600er.

Intel hat echt gute arbeit geleistet. Ich hoff mal meine X1900xt bremst meinen neuen Conroe net aus:evillol: :evillol: :evillol: . Naja dann muss man ja nur noch auf eins warten Halo 2 mit Windows vista dann kann ich meinen neuen Rechner endlich richtig testen.
 
Mein Gott, hier geht ja manch einem richtig einer ab.

Ist mir doch egal ob intel oder AMD schneller ist, Hauptsache Preis/Leistung stimmen.

Also wartet mal ab bis die Conroes auch wirklich zu kaufen sind und dann schaut mal auf die Preise.
Warum sollte intel so dumm sein und einen schnelleren Prozessor mit mehr Cache (daher größere Kosten) für weniger zu verticken? Die Logik muss man mir mal erklären.
 
flappes schrieb:
Warum sollte intel so dumm sein und einen schnelleren Prozessor mit mehr Cache (daher größere Kosten) für weniger zu verticken? Die Logik muss man mir mal erklären.
um dem konkurrenten marktanteile zu nehmen? wenn intel diese cpus zu dem preis verkauft und davon ist auszugehen, dann muss amd den preis senken ansonsten wird amd keine oder nur noch wenige cpus verkaufen.
 
guillome schrieb:
um dem konkurrenten marktanteile zu nehmen? wenn intel diese cpus zu dem preis verkauft und davon ist auszugehen, dann muss amd den preis senken ansonsten wird amd keine oder nur noch wenige cpus verkaufen.


Hallo, intel hat über 80% Marktanteil, trotz "schlechter" und "überteuerter" CPUs, also nochmal die Frage: Warum sollten sie was ändern, wo sie doch jetzt sogar die schnellere CPU haben?
 
Mein AMD Athlon XP 2600+ is auch langsam in die Jahre gekommen. Nach Weihnachten gibts dann nen schönes Board und nen Conroe, entweder nen 6600 oder 6400.
 
RubyRhod schrieb:
Wird den Conroe WIRKLICH SO BILLIG werden?

fast 500€/Dollar sind ja nicht wenig Geld.

Und das der Conroe für das Erste die Krone übernehmen wird, daran darf wohl niemand zweifeln!

Good job, Intel!

Na ja der E6700 mit seinen 2,67 GHz ist schon mit 530 Dollar recht Teuer andererseits ist es aber ein Schnäppchen wenn man bedenkt, dass dieser den FX62 von AMD schlägt.

Der Renner dürfte aber wohl der E6600 werden. Dieser kostet nur 316 Dollar und taktet mit 2,40 GHz und dürfte daher kaum langsamer als der E6700 sein. 4 MB-Cache hat der E6600 auch. Von Preis/Leistungsverhältnis dürfte dieser wohl das Rennen machen.

Bei mir steht der E6600 schon auf der Einkaufsliste:cool_alt: .

gruß
Lumi25
 
Hallo,
Hab mal ne Frage...
Wann kann man denn den Core 2 Duo E6700 oder Core 2 Duo E6600 im HAndel kaufen?

Ich wollte mir in den Sommer Ferien nen neues System kaufen und hatte geplant den AMD
X2 +4400 aber da der Core 2 DUo E6700 oder Core 2 DUo E6600 so viel schneller ist als der X2 +4400 ist und unwesendlich mehr für mich kostet wollt ich das halt wissen...

mipkr
 
flappes schrieb:
Hallo, intel hat über 80% Marktanteil, trotz "schlechter" und "überteuerter" CPUs, also nochmal die Frage: Warum sollten sie was ändern, wo sie doch jetzt sogar die schnellere CPU haben?

Wieder mal einer der auf den gesamten Markt sieht :freak:
Du hast vergessen, dass AMD in den letzten 1-2 Jahren in den USA massiv an Marktanteilen im Retail Markt gewonnen hat, so dass AMD in Übersee Marktleader ist.
Intel versucht mit diesen Schritten sein angeschlagenes Image gegenüber den Retail Käufern auf zu bessern.

Kommen wir aber noch zum OEM Markt, bis vor kurzem hatte AMD noch kaum OEM Partner. Das ändert sich so langsam, Dell zb. ist ja auf den AMD Zug mit aufgesprungen.
Auch dort muss Intel nun mit guten Preisen kontern. Den du weisst, Geiz-ist-geil und da werden sich Dell Käufer überlegen hey, warum die 1000€ wenns das fast gleiche System für 800€ gibt?


Zum Artikel, nice preview :)
freu mich aber auf Retail cpu benchens, man munkelt ja das C1 STepping das aufgetaucht ist, soll noch n Tick besser gehen (zum hochtakten :evillol: )
 
Artikel schrieb:
Während der E6700 mit 2,66 GHz bei einem Großhandelspreis von 530 US-Dollar als schnellster Mainstream-Prozessor positioniert wird, handelt es sich beim FX-62 um eine 1.031 US-Dollar teure Enthusiasten-CPU, die sich wenn dem Core 2 Extreme mit 2,93 GHz zu stellen hat. Der in diesem Vergleich genutzte Athlon 64 X2 5000+ ist mit einem Preis von derzeit 696 US-Dollar wesentlich teuer als der kommende Core 2 Duo E6700 und wird dabei in allen Bereichen geschlagen.
Finde ich ja ultralogisch, dass Computerbase eine Glaskugel besitzt, aus der wir jetzt eindeutig und unumstößlich wissen, dass der FX-62 dann nicht im Preis einbrechen wird.... :rolleyes:

Es ist toll, dass die neue Core-Mikroarchitektur endlich mal wieder einen spürbaren Preis-Leistungs-Schub in der PC-Prozessorwelt bringt, das Gedümpel der letzten Jahre ist damit endlich mal vorbei. :cool_alt:
 
Was soll ich mir denn kaufen nen AMD Athlon 64 X2 +4400 oder einen Intel Core 2 Duo E6600?

mipkr
 
InsideDaft schrieb:
Zum Artikel, nice preview :)
freu mich aber auf Retail cpu benchens, man munkelt ja das C1 STepping das aufgetaucht ist, soll noch n Tick besser gehen (zum hochtakten :evillol: )
Hast du Quellen zum C1 Stepping? :rolleyes:

mfg Simon
 
-Sisko- schrieb:
dafür dass diese neue architektur von den intel-fanboys derart schön- und amd totgeredet wurde ist das ergebnis ja lächerlich.

Lächerlich? Ich glaub du hast einfach zu viel erwartet...wie viel schneller soll er denn sein? 100%? :rolleyes:
 
@ Mipkr

Das kann man in dem Vergleich jetzt eben noch nicht sagen, da zur Zeit niemand wissen kann, wie stark die Preise bei AMD einbrechen werden. wenn der Conroe im Laden steht. ;)
 
@MountWalker
Würde micht doch wundern, wenn AMD den 5000+ und FX-62 auf 300 Euro runterdrückt. :cool_alt:

Und selbst dann wäre der E6600 die bessere Wahl, weil der Core 2 Duo im Gegensatz zum Dual-Core K8 keine großen Probleme hat, die 3 GHz Marke zu überspringen. :D

mfg Simon
 
Zurück
Oben