passive graka

kutas

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.033
welche Graka bis 200 € passiv ist am besten von der Leistung?
und weiß jmd was in zukunft alles noch raus kommt?
will mir im august nen neues sys kaufen und das sollte sehr leise sein
 
jo da kann ich mich nur anschließen, gibt in der Preisspanne echt nix besseres für PCIe.

Wenn du bisschen mehr ausgeben willst und AGP hast: ich hab meine Radeon X850XT (AGP) mit einem Aerocool VM-102 versehen, läuft IDLE mit ca. 35° und unter Vollast (auch stundenlang) hatte ich noch nie mehr als 67°

Der Kühler würde sicher auch auf eine 7900GT passen, das wäre für PCIe sicher so das optimum passiv.

Gruß Theo

edit: eine gute Gehäusebelüftung ist natürlich pflicht sollen die Temperaturen nicht zu hoch werden!!!
 
Hast du PCI-E oder noch AGP?

Bei PCI-E würde ich definitiv zu einer der oben angesprochnen 7600GTs greifen.

Bei AGP wirds schwieriger. Von Gigabyte gabs mal eine passive 6800GT. Sonst gibt es auch noch div. 6600er, welche aber doch schon zu langsam sind für aktuelle Spiele.

mFg tAk
 
kutas schrieb:
welche Graka bis 200 € passiv ist am besten von der Leistung?
und weiß jmd was in zukunft alles noch raus kommt?
will mir im august nen neues sys kaufen und das sollte sehr leise sein

da du geschrieben hast es wird ein neues system gehe ich davon aus das es PCIe ist und kann dir deswegen auch die 7600 ans herz legen neben bei gibt es auch noch die 1600xt von ati die bringt aber so einige nachteile mit sich wie z.b. das sie nur eine 128bit speicheranbindung hat. Wenn ich mich nicht teusche ist sie in manchen spielen trotzdem einen tick schneller als die 7600
 
nein die 7600 GT Ist auf jeden Fall schneller als die x1600 (egal ob pro, xt oder was auch immer) die x1600 ist durch das eingeschrängkte Speicherinterface vor allem für Höhere Auflösungen und Speicherintensive Spiele (Texturen) nicht gut geeignet.
mein Tip bleibt im Falle von PCIe eine 7600 GT, da machst du nix falsch. Hat in etwa die leistung einer x850pro/xt, zumindest mit AA und AF.
 
gibts ne Möglichkeit sicher einen 80er Lüfter auf diesen passiven 7600GTS unterzubringen ?

Hab nämlich zu rein passiven KArten wenig vertrauen :D
 
Kadet schrieb:
gibts ne Möglichkeit sicher einen 80er Lüfter auf diesen passiven 7600GTS unterzubringen ?

Hab nämlich zu rein passiven KArten wenig vertrauen :D
Von solchen Basteleien würde ich absehen! Mit ordentlicher Gehäuselüftung ist das kein Problem und wenn du darein kein Vertrauen hast kauf dir eine aktiv gekühlte 7600GT.
 
naja was heißt basteln?
da kann man den doch einfach obendrauflegen!
solange das case steht wo es ist ...
 
Die ideale Lösung ist das aber auch nicht! Wenn man das Case einmal bewegt (sei es auch nur unbeabsichtigt wenn man was ein steckert) fällt der Lüfter runter und hängt im unglücklichsten Fall irgendwo anders drin!
Außerdem gibt es keinen Grund eine solche "Bastelei" zuverwenden:
1. Es ist nicht billiger als eine aktive gekühlte Karte
2. Für Silent-Fans auch ungeeignet, da eine passive (lautlose) Karte leiser ist
 
Also ich vertrau dem passiv Kram nicht,
ich hole mir die 7600 px von leadtek, die hat standartmäßig nen größeren Quirl drauf,
oder halt mi zalman nachbessern
 
Also bei Gamezone steht da, dass die X850XT 20% mehr wie die 7600GT zieht.
 
Zurück
Oben