Beide DVD Laufwerke werden nicht erkannt

flitzi

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
72
Guten Tag,

ich bin schon fast dem Nervenzusammenbruch nahe. Nach einfachem Umbau meines Rechners ( neue Festplatte) werden die Laufwerke LG DVD ROM und LG DVD RAM nicht mehr erkannt.

Das BIOS erkennt die Laufwerke einwandfrei.

Im Explorer werden sie nicht angezeigt.

Im Gerätemanager werden sie mit dem "gelben Ausrufezeichen" angezeigt. (Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden.)

Ich habe bereits die Geräte im Gerätemanager deinstalliert, System neu gestartet, nix passiert.

Ich habe das IDE Kable gewechselt, nix passiert.

Dieses Dinger können einfach nicht angesprochen werden.

Wer kann bitte helfen ?????

Vielen DANK !!!!!
 
hasste mal versucht nur eins der beiden anzuschliessen ?

vll. falsch gejumpert ?


mfg goddie
 
Alter Hut....


Dieses Verhalten kann auftreten, wenn Sie Windows inkompatible Software installieren oder deinstallieren.

Mein Lösungsvorschlag enthält Informationen zum Bearbeiten der Registrierung.
Erstellen Sie unbedingt eine Sicherungskopie der Registrierung, bevor Sie Änderungen vornehmen.
Weitere Informationen finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:

256986 Description of the Microsoft Windows Registry
http://support.microsoft.com/kb/256986/DE

Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Verhalten zu beheben:

1. Starten Sie den Registrierungseditor über Start --> Ausführen (regedit.exe)*.

2. Suchen Sie den Wert UpperFilters unter dem folgenden Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

3. Klicken Sie im Menü 'Bearbeiten' auf 'Löschen' und klicken Sie anschließend auf 'OK'.

4. Suchen Sie den Wert LowerFilters unter demselben Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

5. Klicken Sie im Menü 'Bearbeiten' auf 'Löschen' und klicken Sie anschließend auf 'OK'.

6. Beenden Sie den Registrierungseditor.

Hinweis: Wenn Sie nach dem Entfernen der Werte UpperFilters und LowerFilters feststellen,
dass bei einem bestimmten Programm, zum Beispiel bei einer CD-Brennsoftware,
Funktionen verloren gegangen sind, müssen Sie diese Software möglicherweise neu installieren. Wenn das Problem weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den oftwarehersteller.

7. Starten Sie Ihren Rechner neu.

* Achtung: Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors kann schwerwiegende,
das gesamte System betreffende Probleme verursachen, die eine Neuinstallierung Ihres
Betriebssystems erforderlich machen. Es ist Ihr eigenes Risiko, den Windows- oder
Windows NT-Registrierungseditor Regedit.exe oder ähnliche Werkzeuge zur Manipulation der Windows- oder Windows NT-Registrierung zu verwenden.

Das habe ich aus dem Microsoft Knowledge Base Artikel 314060 gezogen.

Viel Erfolg
 
super Tipp !

Habe alles ausgeführt und die Laufwerke werden beide wieder erkannt.

Vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben