Win ME im Dos-Modus straten?

teufelhb

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
37
Guten Morgen,

ich hab mir mein Betriebssystem WIN ME zerschossen. Beim starten fragt er immer

nach Scanreg bzw. abgesichter Modus, protokoliert.. starten etc. Dann kommt ne Fehlermeldung und aus.. ist. Nun möchte ich den Rechner formatieren...

Wie komm ich beim Starten in den MS-Dos Mudus?

Bzw. kann man MS-Dos noch irgenwo runterladen...

Danke für Hilfe!

Teufel
 
Lade Dir eine bootfähige Diskette runter für 98 und boote von der, dann starte fdisk von der Diskette und mach die Partitionen sauber oder starte format.com und formatiere die Platte die gelöscht werden soll. Alternativ kannst Du aber auch eine Reparaturinstallation machen mit der ME CD indem Du von dieser startest und nur die Eingabeaufforderung mit CDROM Unterstützung startest. Dann wechsle zur Festplatte in den Windowsordner und benenne die Datei "win.com" in "win.alt" um, dann starte erneut von der CD wie oben beschrieben, gib dann ein:
setup /IE /IQ /IW /IM /ID
bei der Frage wohin installiert werden soll, nimm den alten Windows Ordner (windows oder WinMe, je nachdem wo Dein jetziges System installiert wurde) und nicht den der vorgegeben wird (windows.001 oder so). Deine System wird nun repariert, evtl musst Du anschliessend Updates und Treiber neu installieren, Deine Daten bleiben erhalten.
 
Zurück
Oben