Yakumo TFT 17 SL - Farbiges Flackern

TermyLucky

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.445
Servus.

Ich habe eine 1 3/4 Jahre alten Yakumo 17SL 17" TFT. Dieser hängt hinter einem KVM-Switch, an dem einmal eine X805XT PE und eine Radeon 9250 hängt. Manchmal fängt der Bildschirm an zu flackern (unmotiviert). Dabei ist es egal an welchem PC er gerade hängt. Das Problem existiert aber erst seit kurzem. Ich habe kurzerhand einfach mal den TFT nur an die X850Xt PE gehängt und es hat erst einmal geflackert. Er flackert dann farbig (Farbverschiebung Richtung rot). Aber nur kurzzeitig und es verschwindet auch wieder von allein.

Der TFT ist über analog angeschlossen und funktioniert sonst einwandfrei (1280x1024x60Hzx32bit).
An der Grafikkarte (Überhitzung) kann es nicht liegen, da erstens auf beiden das Problem auftrat und zweitens beide Karten ausreichend gekühlt sein müssten (GPU der X850XT PE in 2D bei 35-37°C).

Woran kann es noch liegen? Netzteil des TFTs? Kabel defekt? Vllt. doch der KVM?
 
Zurück
Oben