Partitionen erstellen trotz Toshiba Recovery-CD (Windows XP Home Edition)

*Hannibal*

Newbie
Registriert
Juni 2006
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und hoffe das hier schon einige Leute sind die damit mehr Erfahrung haben als ich. Aber zu erst mal zu meinem Problem. Ich habe ein Toshiba Notebook (Satellite M60-139) und hatte 3 Partition auf der Festplatte erstellt. Da ich Windows XP Professional installiert hatte. Leider haben nicht alle Treiber für das Notebook funktioniert, um genau zusein ich konnte bestimmt ca. 5- 10 Treiber nicht installieren. ich hatte irgendwann keine Lust mehr zuzählen *g* Die Treiber habe ich übrigens von der Toshiba Homepage.

http://de.computers.toshiba-europe....ios.jsp?service=DE&banner_id=SUPPORT_DOWNLOAD

So habe ich mich dann entschlossen die Partitionen zulassen die ich mit Fdisk erstellt hatte und habe die Recovery Cd von Toshiba mit Windows XP Home installiert. Meine Daten habe ich vorher alle schön auf der Externen Festplatte gesichert ;) ich vertraue doch nicht Microsoft!!! *gg* Was ich mir schon fast gedacht hatte trat auch ein. Die Recovery CD hat natürlich bei der Windows Installation meine Partitionen alle gelöscht und eine ganze daraus gemacht *kotz*

Jetzt habe ich die Frage: Wie kann man es realisieren Partitionen zuerstellen und hinterher noch Windows XP Home (von der Recovery Cd) zu installieren??? Ich habe schon verschiedene Einträge in Foren gelesen wie man eine "Windows CD" erstellen kann. http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=18442 Aber wenn ich das Versuche sagt mir die CD beim booten immer das die Datei "NTLDR" angeblich fehlen würde. Dabei ist diese in dem "I386" Order enthalten. Auch wie die Dateien WIN51 und WIN51IC (WIN51IC = für Windows Home Edition) und die "xpboot.bin" erstellt werden ist nicht detalliert angegeben (bzw. was die Dateien alles enthalten müssen.). Ich hoffe einige von euch wissen etwas genaues darüber oder haben sogar so eine "Windows CD" schon mal erstellt die Funktioniert.

mfg *Hannibal*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XPboot.bin ist ein Image für z.B. Nero um die CD bootfähig zu machen für die Installation. Wenn Du den Link etwas genauer gelesen hättest, wärst Du wohl selbst darauf gekommen.
 
eine "normale" cd habe ich aus einer recovery noch nie gemacht, aber:

http://www.wintotal.de/yad/index.php?rb=35&id=762

mit fips (freie software) kannst du nach der installation auf eine partition (fat32!) diese dann ohne datenverlust in 2 teilen und die dann neu enstandene lustig weiterbearbeiten entweder wieder mit fips oder mit windowsboardmitteln. wenns ntfs sein muss, dann mit partitionmagic, ist aber nicht umsonst.

baFh
 
Ja stimmt, das ist schon richtig. Dann habe ich es etwas verkehr beschrieben. Sorry! Aber ich frage mich doch dann warum die Cd nicht klappt obwohl ich es genau so gemacht habe wie es dort beschrieben.
 
Danke für die Einträge, die bis jetzt gemacht wurden :) Partition Magic habe ich mir eben schon besorgt. Aber ich habe schon nicht so gut Dinge darüber gehört wenn man nachher eine "Software Partition" mit diversen Programmen durchführt. Ich bezweifel auch das dort etwas wahres dran ist aber genau kann ich es auch nicht sagen.
 
Es gibt noch eine andere Möglichkeit, mit dem Ghost von der Lauffähigen Installation ein Image erstellen und diese auf CD oder DVD brennen und somit ist es ohne Probleme möglich das ganze System in ca. 15-20 Minunten wieder herzustellen. Man kann auch die Imagedatei auf eine USB Harddisk kopieren und auch da funktioniert die Wiederherstellung.

N.b. Privat und in der Verwaltung machen wir das schon lange.

Mfg. Walter

;)
 
Zurück
Oben