nVidia 7600 GT, aber welche?

colts

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
18
Hi,

habe mich nach langen Überlegungen dafür entschieden, eine nvidia 7600 GT Grafikkarte mit 256Mb DDR3 Ram zu kaufen.

Nun meine Frage,
ist es egal welchen Herrsteller man nimmt? Ist das Philosophiefrage oder gibt es tatsächliche Gründe für bzw. gegen einen Herrsteller?

Danke schonmal !
 
AW: nvidia 7600 GT, aber welche?

Hallo,

Damit musst Du eigentlich in die Kaufberatung (Unterkategorie).
Du solltest auf die Taktung der Karte achten - da gibt es schon große Unterschiede.
Die Pine XFX 7600 GT XXX ist hier der absolute Spitzenreiter mit einer Taktfrequenz von 590/1600 MHz.
Hier der Link: http://www.geizhals.at/deutschland/a191936.html

Gruß,
Jens.

PS: Willkommen im Forum.
PPS: Falls Du einen Vergleich suchst, kann ich Dir noch sagen, dass die XXX-Edition in 3DMark05 bei Standardeinstellungen immerhin 6350 Punkte macht. Das ist nicht weltbewegend, für den Preis aber akzeptabel. Ich persönlich würde mir allerdings nur eine 7900 GT holen, die ich dann selbstständig übertakten würde. Denn das geht ja bei der 7900er Reihe bekanntlich wahnsinnig gut und wahnsinnig unokompliziert.
Aber das ist immer alles eine Frage des Brauchens und des Budgets - ich warte sowieso noch, bis die DX10 Karten rauskommen. Solange hält meine 6800 GT (übertaktet) auch noch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: nvidia 7600 GT, aber welche?

kommt drauf wenn du eine leise willst z.B. MSI NX7600GT-T2D EZ
oder OC'ed z.B. Gainward BP7600GT-256-TV-DVI-GS
oder günstig Leadtek PX-7600GT ( oder jede andere ohne viel lieferumfang)
 
AW: nvidia 7600 GT, aber welche?

Also weniger Leistung als die, die die 7600er XXX Edition von Pine XFX hat, würde ich nicht nehmen - das bisschen Mehr an Lautstärke würde ich da auf jeden Fall in Kauf nehmen. :)
 
AW: nvidia 7600 GT, aber welche?

wow, so früh und schon so viele Antworten. Danke schonmal, geiles Forum!

Ab wann kommen die DX 10 Karten. Warum sollte man evtl. auf diese warten?
 
Also laut PCGH ist die MSI 7600GT Preis/Leistungs Tipp.

Kostet~170€
Kühlt sehr gut (kupfer kühler)
Ist super zum Übertakten siehe meine Sig. (standart 560/700MHz OCed 620/810MHz) und da geht noch einiges.
 
AW: nvidia 7600 GT, aber welche?

colts schrieb:
wow, so früh und schon so viele Antworten. Danke schonmal, geiles Forum!

Ab wann kommen die DX 10 Karten. Warum sollte man evtl. auf diese warten?

Nein! Weil bis sich Shader Model 4.0 durchgesetzt hat, wird es noch eine ganze Weile dauern. Selbst wenn schon Karten mit SM4.0 erhältlich sind. Man sieht es doch bei SM3.0, die wenigstens Spiele setzen darauf, außer die erst jetzt erschienen Titel. Aber überleg mal wie lange SM3.0 schon im Umlauf ist. Wenn du dir eine 7600GT kaufen möchtest, dann tu das, bis zum Aufrüsten auf DX10 Graka, hast du noch viel Zeit.
Alternativ, würde ich an deiner Stelle über eine X1800GTO nachdenken, Kostenpunkt 190-200€. Sie hat sehr gutes OC Potential und dadurch kriegst du sie schneller als eine X1800XL.
Wenn du noch ein paar €uros über hast, würde ich dir zu einer X1800XT (256MB) für 230€ raten, atm bei Alternate, damit haste gut Leistung für die Zukunft und gutes OC Potential hat das Teil auch. :)

mfg MonTi
 
Ich wollte mit meinen Beiträgen nie die gute Idee, Dir eine 7600 GT zu kaufen, anzweifeln. :)
ICH würde jetzt nur keine 7600 GT mehr haben wollen, lieber eine 7900 GT.
Und da MIR meine 6800 GT im moment noch vollkommen reicht, will ICH die DX10 Karten abwarten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mir jetzt die MSI Karte bestellt.

Welches der verschiedenen OC Tools nutze ich am besten für diese Karte?

Danke schonmal
 
mit anderen Worten es ist sch.... egal ?!
 
Am besten ist immernoch CoolBits! (super Klein, grosse Wirkung).

Aber es geht auch mit anderen.
 
Zurück
Oben