News GeForce 7950 GX2 ab 550 Euro im Handel

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
550 € ist sie auf jedenfall mal wert. Geht sicherlich noch ein paar euro runter.
Ist schon sehr verlockend diese Karte bei diesem Preis. Die Gainward und die ASUS Karte gefällt mir ganz gut. Aber eine Übertacktete würde ich mir auf keinen fall holen.
Da hat NVIDIA was gutes gemacht mit Preis/Leistung auf jedenfall!
 
Ja genau, ist ja geschenkt. Irrsinn, 550 Euro und in einem halben Jahr wieder 'ne neue? Spätestens für Vista (DX10). Um ein Spiel für 50(-100) Euro zu zocken, verballert man 550 Euro... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
tja ich kann mir die graka leider nicht leisten aber trotzdem ein schoenes ding, lohnt sich aufjedenfall gegenueber der 7900GTX ! ;)
 
Wenn jetzt noch ein Hersteller eine anständige Kühlung verbauen würde ... denn bei so wenigen Karten wird wohl kein Unternehmen das Kühler herstellt für den Endkundenmarkt Kühler herstellen. eine 7950GX2 mit ner Wasserkühlung wäre schon was SEHR feines !
 
die preise sind richtig gut, dass finde ich nice, andere High-End Grakas kosten mehr
 
Ist mir das Geld nicht wert. Kann ja nichtmal DX10.

Kauft ihr mal schön die Restbestände auf, dann kommt die NextGen schneller.
 
Hallo!

Die Karte ist auf jeden Fall ihren Preis wert muss ich sagen!
Die übertaktete würd ich mir auch nicht nehmen, da es sonst vielleicht nur noch Probleme gibt.

Wann kommt eigentlich DX10 raus?
Ich hab mir nämlich vor im September einen neuen PC zusammenzustellen und wenn aber schon Anfang 2007 DX10 rauskommt, dann warte ich lieber noch ... ;)

Lg BlackBoXX :D
 
Hi,

Ich habe mich mal Preislich umgeschaut und tatsächlich eine Gigabyte 7950 Karte für 500 € (ohne Versand) gefunden!

Hier der Link: http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A G21274475

Und noch ne Frage an euch wie findet ihr eigentlich das Logitech Precission Gaming Headset hab ihr da schon erfahrungen oder Meinungen denn es ist für gerade mal 24 € nicht teuer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Karte sehr verlockend klingt und nicht so "teuer" ist werde ich sie mir nihct holen, da DX10 ansteht und ohne einen neuen vernünftigen Kühler oder Wakü geht das auch nicht!
 
Wenn wir Glück haben, vor Weihnachten. Oder Anfang 2007 mit WinVista.
So hoffe ich zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
@11: du meinst den g80 ? soweit ich weiß war da nen launch-datum von q3 - q4 angesagt (oktober - dezember). auf jedenfall vor vista.

die karte ansich ist natürlich nice, aber 500€ hab ich nicht über. insofern hat sich die karte für mich erledigt...
 
Es geht meines Erachtens tatsächlich darum, die Restbestände loszuwerden. 200 Euro maximal wären angemessen, denn DX 10 wird, nach jetzigem Stand, ausschließlich für/mit Vista veröffentlicht. Und selbst dann sollte man nochmals warten, weil die Version 2.0 vom WDDM relativ schnell nachgeschoben wird. Somit werden wieder neue Karten fällig. In diesem Sinne: lasst euch nicht ver.......! ;)
 
Naja aber jetzt schon Restbestände loswerden wenn die neuen erst in 6 Monaten kommen. Vielleicht zeigen sie ja schon was zur Computex :)
 
550€ tönt echt gut.
da muss sich ati aber nochwas einfallen lassen um dem nachzukommen :)

allerdings find ich den test von CB etwas... naja. diese karte ist eine, die man mit SLI und CF vergleicht aber nicht mit einer einzelnen und dann groß den vorsprung betont. das sind nunmal 2 gpu's und jeder würde sich sonstwas ablachen wenn die langsamer wär als eine einzelne ;)

dennoch ne hübsche karte, selbst als ati-anhänger muss man das sagen, wobei mir die kühllösung nicht so toll gefällt. da muss noch etwas schickeres her :)
 
Naja mit den Kühllösungen ist aber so eine Sache, dann werden die Karten noch teurer zB die übertaktete von XFX kostet 650€ und dannn noch Wasserkühler dann ist die Karte garnicht mehr so billig!
 
@Sign_X

200€ wären angemessen? Klar NVidia hat ja was zu verschenken! Tut mir leid, 200€ wären aber nur angemessen, wenn alle anderen Karten nicht mehr als 150€ (Sowohl von ATi als auch von NVidia) kosten würden. Im bestehenden Leistungsgefüge ist der Preis von 550€ durchaus gerechtfertigt.
Und im Moment ist noch nichtmal sicher, ob DX10 gleich beim Start von Vista verfügbar ist. Wenn man dann noch bedenkt, dass es wohl noch ein Jahr dauern wird (nach dem Erscheinen von DX10), bis weitgehend auf diese Schnittstelle gestzt werden wird, kann man die 550€ jetzt auch noch einigermaßen sicher investieren.
 
hat eigentlich schon einer Wakühler dafür gefunden? Oder passen da die normalen für die 7900 gtx drauf?
 
Hallo!

Also wenn ich mir das so durchlese, dann wäre doch laut diesem Thread jeda Graka die man sich jetzt kauft überflüssig ...
Wenn bald DX10 ansteht, dann braucht man sich doch gar keine Karte mehr kaufen bis Vista!

Andre Frage, welcher Vorteile wird DX10 mit sich bringen?
Ich hab noch nicht viel bzw. noch gar nichts darüber gehört ... ;)

Lg BlackBoXX :D
 
Zurück
Oben